Hallo zusammen,
Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, haben wir nächstes Jahr 9 Wochen Urlaub. Ursprünglich wollten wir eine Australien (Westen) / Neuseeland Reise machen. Leider ist aber Neuseeland vom Wetter her wirklich nicht berauschend, das haben wir nun auch eingesehen.
Dabei sind wir auf eine Interessante Idee gestossen, welche möglicherweise sogar machbar ist. Wir wollen zu Australien noch eine ca. 3-Wöchige Tour durch Ostamerika.
Folgende Eckdaten zu unserer Reise:
Urlaub vom 16. August - 20. Oktober.
Nun sind wir uns aber sehr unsschlüssig, ob wir Mitte August / Anfang September die Amerika-Tour einplanen sollen, oder Ende September / Mitte Oktober.
Kann hier jemand evtl. aus eiegener Erfahrung Stellung dazu nehmen.
Momentan sind uns noch nicht einmal Reiseziele, genaue Route oder Hotels wichtig. Es geht dabei hauptsächlich um folgende Punkte.
- Preise der Hotels (wann höher/tiefer)
- Preise Mietauto (wann höher/tiefer)
- Wetter (wann wärmer/kälter) --> Hurricane-Saison?!
Uns persönlich kommt es im Prinzip nicht drauf an. Vom Gefühl her wäre die Amerikatour am Schluss schöner, weil man dann evtl. noch 3-4 Tage mehr einplanen könnte, um anschliessend in Florida (oder evtl. Bahamas?) die Ferien entspannt ausklingen zu lassen.
Vom Wetter in Australien ist es auch nicht wirklich ein Problem. Die Westaustralien-Tour haben wir sowieso schon immer am Anfang unserer Reise eingeplant.
Wenn alles klappt, sollte das am Schluss irgendwie so aussehen:
5,5 Wochen Westen Australien von Darwin nach Perth (inkl. Ankunft/Abflug)
3,5 Wochen Osten Amerika von New York nach Miami, evtl. mit Bahamas (inkl. Ankunft/Abflug)
Besten Dank für euere HILFE!