Halli Hallo
Wollte nur noch eben eine Route vorschlagen, die mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Bin von Juni - Juli diesen Sommer 3 Wochen mit dem Auto von New York nach Key West unterwegs gewesen.
Wir sind die folgende Route gefahren:
New York -
5 Tage Sightseeing in der Mega Metropole.
Atlantic City -
Eine Nacht im "Las Vegas" der Ostküste
Philadelphia - - Geniale Atmosphäre direkt am Atlantik.
Washington D.C. -
Kulturell, wie auch historisch gesehen ein Must-See auf einem
Ostküsten-Trip. Hier blieben wir 3 Tage.
Shenandoah N.P. -
eine Fahrt durch den riesigen Shenandoah Nationalpark lohnt sich allemal.
Bereits der Weg zum NP ist so typisch amerikanisch und die Natur ist faszinierend.
Wirklich eine Reise wert.
Raleigh -
diente uns eher als praktischer Zwischenstopp - wir haben hier lediglich eine
Nacht verbracht und haben uns danach direkt weiter auf die Durchreise begeben.
Charleston -
Eine wundervollen Südstaaten Stadt - besticht mit dem wundervollen Hafen
und seinem tollen Marktplatz. Viele Sagen über Piraten oder andere
verlorene Seelen machen hier ihre Runde. Wir sind hier 2 Tage gewesen.
Savannah -
Eine der wunderschönsten Städte Amerikas und die für mich schönste Stadt der Südstaaten. Die historische Altstadt und die vielen kleinen Parks laden zum Verweilen ein. Wir waren hier 2 Tage - und haben bereut nicht länger geblieben zu sein.
Jacksonville -
Für uns eher ein praktischer Zwischenstopp, zumindeest war es so geplant. Eine schöne und beeindruckende Stadt - leider waren wir nur 1 Nacht dort.
Orlando -
Shopping, Spaß und Action pur! In Orlando ist immer etwas los, egal ob in einem der vielen Freizeitparks oder Malls - hier ist immer etwas los.
Wir verbrachten hier 4 Tage - wir hatten einen Aufenthalt in Disneyworld geplant (Dieser wurde uns jedoch vom Tropensturm Debby vermasselt)
Miami -
Eine Stadt der Superlative - hier gibt es so unwahrscheinlich viel zu sehen. Wir hatten hier insgesamt 4 Tage, an denen wir lange noch nicht alles von Miami sehen konnten. Diese Stadt hat ein ganz besonderes Flair - absolut zu empfehlen!
Einen Tag haben wir komplett in den Everglades verbracht, diese dürfen natürlich auf keiner Tour fehlen!
Key West
Der Weg über den Overseas Highway ist faszinierend! Key West selbst ist eine echte Partyhochburg. Empfehlenswert sind auf jeden Fall auch Stops auf den vorliegenden Inseln der Keys. Den wundervollsten Strand habe ich im Bahia Honda State Park erlebt - grandios!!!
Wir haben auf den Keys noch einmal 3 Tage Strabdurlaub verbracht... Es war ein toller Abschluss der Reise.
Meinem Empfinden nach war die Route machbar - wir haben so viele Facetten Amerikas kennengelernt, es war wirklich toll.
Ich würde die Route jederzeit wieder wählen, doch dann nicht im Hochsommer, wie meine Vorredner schon anmerkten, kann ich nur bestätigen, dass wir sowohl "Ärger" mit Moskitos, wie auch mit einem Tropensturm (Debby in Ende Juni) hatten. Desweiteren hatten wir in New York und Washington Temperaturen von 40 Grad Celsius - das ist doch dann etwas anstrengend muss ich gestehen
Reisezeitpunkt Oktober sollte optimal für diese Strecke sein.
Falls du noch Infos zu den einzelnen Stops haben möchtest
oder sonstiges so schreib mich einfach an - Ich helfe gern, wo ich kann.
Herzliche Grüße
Anne