• ich123456789
    geschrieben 1352820162000

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass einige nachdem sie meinen Beitrag gelesen haben, schwer atmen werden, traue ich mir doch meine Situation zu schildern.

Meine Freundin und ich möchten im Juli 2013 3 Wochen nach Amerika. Wir wollen zwei bis 3 Tage nach New York und die restliche Zeit eine Rundreise an der Westküste machen.

Ich habe schon viel gelesen in Foren zu diesen Thema und ich befürchte fast, dass wir uns zu viel vorstellen...

Hier mal unsere Ideen:

Ist es zu schaffen? Oder haben wir uns komplett damit übernommen? Wie gesagt in manchen Foren habe ich mich gar nicht mehr getraut diese Fragen zu stellen, da dort über Touris die zum ersten Mal eine solche Reise machen wollen, nur noch gelacht wurde...

Ich bitte euch um eure Meinungen.

Danke.

Michael

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1352826865000

Hallo Michael,

du hast bzw. ihr habt euch schon viel Gedanken zu der Tour gemacht.

Meine Meinung dazu, es ist sicherlich machbar wenn du/ihr im Westen 3 Wochen zur Verfügung habt.

Ich würde N.Y. in eine separate Reise packen. Wir waren bisher 3 x im Westen der USA mit einer ähnlichen Tour unterwegs. Und N.Y. getrennt davon besucht.

Es gibt aber auch User hier im Forum, die haben die Tour entweder so gemacht oder so geplant. Wie sie diese letzendlich gemacht bzw. ihnen gefallen hat, kann ich nicht sagen.

...ich würde evtl. noch San Diego mit einplanen, es hat mir persönlich sehr gut gefallen und ihr könntet es mit Palm Springs sowie dem Josuah N.P. planen.

Es hört sich so an, als wenn ihr ein ziemliches Gleichgewicht zwischen Städten und Nationalparks einplant, das gefällt mir auch sehr gut.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ich123456789
    geschrieben 1352827072000

Hallo Bine,

vielen Dank für deine Antwort. würdest du nur NY weglassen und dafür San Diego dazunehmen oder noch etwas draußen lassen?

Wir haben halt mit den Flügen geschaut und da ist uns augefallen, dass es genauso teuer ist, wenn wir NY dazuenhem, wie wenn wir es weglassen. Aber stressiger würde es mit New York auf alle FÄlle werden.

• Lind-24
    geschrieben 1352827465000

mhhhh ich hatte gerade noch ändern wollen, aber da hattest du schon gepostet ;)

Mir persönlich wäre für N.Y. die Zeit auch zu kurz 4-5 Tage finde ich schon optimal.

Wir waren zuletzt im Juli 2011 im mittleren Bereich des Westens unterwegs.

L.Vegas, Zion, Page, Monument Valley, Grand Canyon, Scottsdale, Palm Springs (Tagestour L.A.) und Vegas zurück. Das haben wir entspannt in 12 Tagen gemacht.

Wir haben lange überlegt auch den Arches N.P. einzuplanen, aber ganz ehrlich das hätten wir nicht geschafft. Alleine da wäre ich dann gerne mind.3 Tage geblieben.

San Diego würde ich mit einplanen wenn ihr auf N.Y. verzichtet und dann dort mehr Zeit habt. Aber auch dann würde ich wohl den Arches mit Moab rausnehmen.

Zeit sparen könntete ihr wenn ihr von Las Vegas nur den Flug zum Grand Canyon macht. Aber ganz ehrlich, ihr würdet etwas verpassen. 1-2 Ü sollte man dort schon haben.

LG

Bine

...aber wie immer im Leben, alles persönliche Meinung :D

• ich123456789
    geschrieben 1352827834000

Danke, dass du mir so ausführliche Antworten schreibst. Ich denke wir werden NY weglassen.

Wir hätten halt in etwa 7 Tage länger als ihr. Wenn ich jetzt richtig liege würden wir  folgendes mehr machen:

Bryce Canyon, Arches Park, Santa Barbara, Yosemite + Monolake, Sequioa NP. Machbar?

Einen weiteren Inlandflug möchten wir eigentlich nicht, sondern mit dem Mietauto alles abklappern...

• Lind-24
    geschrieben 1352828382000

Den Inlandsflug würde ich persönlich im Westen auch nicht machen. Eine Alternative wäre vielleicht ein Gabelflug. d.h. z.B. Ankunft in S.F. dann südlich über den Highway mit 2-3 Stopps als Übernachtung, dann weiter nach L.A. und San Diego, über Palm Springs nach Vegas und dann von dort Death Valley, Zion und/oder Bryce Canyon und zum Grand Canyon.

Möglichkeiten gibt es so viele dabei.

LG

• haidafare
    geschrieben 1352879656000

Hallo Michael,

ich hab gerade mal so über den Daumen eure Zeit ohne NY berechnet - ohne NY ist's zu schaffen - aber es wird schon knapp.

LV - min. 2 Tage

Zion - ist an einem Tag zu machen, wobei ich diesen NP so wunderschön fand, dass wir dort beim 2. Mal 2 Tage hatten und ich dort auch 3 oder 4 aushalten könnte.

Bryce - 2 Tage solltet ihr definitiv einplanen - der ist wirklich traumhaft.

Arches - 2 Tage mindestens. Wir waren 3 Tage in Moab und hatten keine Langweile.

Glen Canyon - also Page - da reicht 1 Tag (Antelope Canyon nicht auslassen).

Monument Valley - 1 Tag ist o.k.

Grand Canyon - 1 Tag ist o.k. - evtl. Heli-Flug einplanen, der lohnt absolut

Palm Springs - 1 Tag

LA - 2 Tage passt

Santa Barbara - 1 Tag ist o.k., wobei die Strecke von Santa Barbara bis SF ganz schön happig ist. Wir haben von LA nach SF 2 Zwischenstopps gemacht. Einmal in Pismo Beach und einmal in Monterey.

San Francisco - 3 Tage passt.

Yosemite - 1 Tag ist o.k. Wir sind von SF nach Oakhurst gefahren, haben den NP (Mariposa Grove) angeschaut und sind am nächsten Tag durch das wunderschöne Valley über den Tioga-Pass (traumhaft), über den Monolake nach Lone-Pine, haben dort übernachtet und sind dann durchs Death Valley nach Vegas.

Wie gesagt - die Reise ist ohne NY machbar. Und wie Bine schon schrieb: NY ist so klasse, da würde ich auf jeden Fall eine Woche planen.

Viel Spaß noch bei den Planungen!

Gruß

Anita

• Lind-24
    geschrieben 1352889685000

Im Prinzip sehe ich es genauso wie Anita :D   Allerdings wäre mir Page mit 1 Tag viel zu kurz ;)   Wir hatten dort 2 Ü, alleine für den Viewing Point kurz vor dem Staudamm hatten wir 1/2 Nachmittag, dann Staudamm, dann den Horseshoeband, den Lower Antilope Canyon mit dazu gehöriger Wartezeit auf Guide und Tour, aber auch mal einfach am Lake Powell liegen und baden. Da war die Zeit schon nicht wirklich lang, aber o.k.

Dafür haben wir uns dann auch gegen Moab entschieden, denn die 2-3 Tage Zeit hätte ich dort auch haben wollen.

Aber ich bin mir sicher, das ihr für euch die richtige Tour finden werdet. Alles kann man, leider, sowieso nicht auf einmal sehen.

LG

Bine

• Suppenfan
    geschrieben 1352922627000

Hallo Michael,

Juli 2013 , da denke ich zunächst an heißeste Reisezeit, neben August, des Jahres. Letztes Jahr hatte es an sehr vielen Orten kaum unter 40 Grad.

Auch wenn es eine sehr trockene Hitze ist, die Mittagszeit ist schon heftig. Falls Ihr also wandern wollt, d.h. früh aufstehen und los. Mittags sollte man seine Touren immer beendet haben. Und wenn ich mir vorstelle, dass Ihr nur einen kleinen Einblick, d.h. 1-2 Wanderungen pro NP macht, dann wird das schon eng. Die Strecke Los Angeles bis San Francisco (Highway No 1) ist traumhaft schön. Wir hatten 2 Übernachtungen eingeplant, denn dann kann man auch unterwegs mal halten und die Landschaft genießen und Fotos schiessen.

Im Bryce Canyon und am Grand Canyon hatten wir letzten July schwere Regenfälle und Gewitter (beim Gewitter ließen die Ranger die Touris auch nicht mehr zu Aussichtspunkten wegen Einschlagsgefahr an den Metallgeländern), da war nicht viel mit Sightseeing und wandern, daher waren die schnell abgehakt. Bei schönem Wetter und wenn man Landschaftsfan ist, kann man da schon sehr viel Zeit verbringen. Ich sage nur Sonnenauf- und untergänge :-) .

Solltet Ihr aber eher lieber gerne viel Autofahren und nicht so die Wanderfans sein, dann dürfte das Programm machbar sein, obwohl mir persönlich es viel zu viel Fahrerei wäre. 

Und wenn Ihr nicht die Wanderfans seid, dann würde ich im Westen lieber ein paar Ziele streichen und den Stopover in NY mit mind. 3 Tagen mitnehmen. Und auch ggf. über einen Gabelflug nachdenken und z.B. von L.A. oder SFO zurückfliegen.

Ihr solltet Euch die Route schon jetzt intensiv erarbeiten, denn wenn Zion NP, Monument Valley und Yosemite NP dabei sind, kann es schon bald mit den Quartieren knapp werden, vor allem, wenn sie auf ein Wochenende fallen. Hier würde ich raten recht bald schon was zu buchen, was bis kurz vor der Anreise kostenlos cancelbar ist, falls Ihr die Route ändert (z.B. Motel 6, Best Western etc. bieten u.a. solche Tarife an, aber Achtung! manche Frühbuchertarife sind nicht stornierbar bzw. kostenlos stornierbar, immer gut nachlesen).

• meltho
    geschrieben 1353051029000

Hallo Michael

Also wir waren gerade im Oktober für 3 Wochen in Amerika und hatten eine sehr ähnliches Programm wie du beschrieben hast.

Wir haben unsere Reise in San Francisco gestartet und haben dann folgende Route gewählt:

SF - Carmel by de Sea - St. Barbara - LA - San Diego - Palm Springs - Flagstaff - Grand Canyon - Page (Lake Powell + Antelope Canyon) - Bryce Canyon - Valley of Fire - Las Vegas.

Von Las Vegas sind wir für 3 Nächte nach New York. Es hat sich gelohnt nicht zuletzt weil man dadurch nicht so lange Flüge hat.

Zeitlich waren wir gerade am Limit..besser wären 4 Wochen gewesen..daher mein Typ: Lieber etwas weniger ins Programm aufnehmen und dafür Zeit haben zum geniessen.

Deine Route schätze ich als sehr sportlich ein..ich würde an deiner Stelle versuchen die ganze Route etwas zu kürzen. Wir haben bei unserer Route ca. 2'500km zum fahren. Was nach wenig tönt kann ganz schön viel sein, da wir natürlich nicht nur auf den Highway unterwegs waren.

Also mein Typ: Weniger ist mehr. NY als Zwischenstopp empfehlenswert.

Gruss

meltho

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!