also wir waren dieses Jahr 18 Tage mit dem Auto an der Westküste unterwegs.
Anfangs hatte ich auch geplant, erst nach New York zu fliegen, dann rüber und die Tour durch den Westen.
Zum Glück haben wir es nicht gemacht ! Ich sag dir auch warum: die Eindrücke, die wir auf der Tour im Westen gesammelt haben, waren so vielfältig, NY dazu wär viel zuviel gewesen Wir werden NY später einmal machen, dann in Kombi mit etwas anderem an der Ostküste oder so.
Flieg nach SF, bleib da einige Tage (3), schaut euch die Stadt an mit öffentlichen Verkehrsmittel (Hoteltipp Holiday Inn golden Gateway), nimm dann das Auto und los über den Hgh. one nach LA, weiter bis San Diego und von dort über Grand Canyon nach Las Vegas. Benutze google Map für die streckenplanung und denke daran, dass man nicht imme r so schnell fahren darf. Also nicht so lange Tagesetappen.. auf dem Weg an der Küste entlang hinter LA auch Strandbesuch einplanen(z.b. Huntington Bay, St. Monica) wenigstens für ein paar Stunden... Und in San Diego auch mindestens 2 Tage, einen fürs Kulturelle, der andere für Strand und abends dann Sea World ...Auf dem Weg zum GC dann Teilstück Route 66 mitnehmen (Seligman, Kingman) muss man gesehen haben , war klasse! Wenn du Details möchtest, meld dich, ich hol dann die Papiere noch mal raus wegen der einzelnen Etappen und Strecken.
Viel Spass bei der Planung und mit Fragen immer her, wir haben auch mit Hilfe dieses Forums unsere Reise und Strecke geplant und es war einfach super...
Lg Gabi
PS: Schau doch mal in meinem Profil unter Forensbeiträge und dort unter Westküste USA - unsere Route. Da findest du schon viele hilfreiche Hinweise .