• sun4ever
    geschrieben 1466172870000

Liebe Philadelphia Kenner,

auch Philadelphia liegt auf dem Weg unserer Route. 

Wir wollen nur den "üblichen" Sigthseeing Kram machen, also 1 Tag sollte reichen ;)

Nicht böse gemeint!!

Mit dem Auto aus New York kommend, stellt sich mir nun die Frage:

Hotel in der Innenstadt, das Auto dort parken und dann alles mehr oder weniger zu Fuß ablaufen?

Hotel außerhalb und mit der Metro in die Stadt fahren?

Hab auch schon überlegt am Flughafen ein Hotel zu buchen, dort ist es günstiger, das Auto steht oft umsonst dort und wir sind mit der Metro/Bus schnell in der City....oder?

Wenn jemand Tips hat, ich nehme gerne jede Info mit.

Sollte es dieses Thema schon geben und ich habe es übersehen, wäre ich dankbar wenn mich jemand damit verlinkt.

Vielen Dank!

Viele Grüße aus dem verregneten Hamburg!!

sun4ever

• cjmddorf
    geschrieben 1466173732000

fahr rüber nach Camden und schau dir das battleship New Jersey an. 

da kannst du easy den ganzen tag drauf verbringen.

sehr imposant.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Treplow
    geschrieben 1466190145000

Ich wuerde von NYC kein Auto benuetzen, sonern mit der Bahn fahren. Fuer was Ihr Euch an Leihwagengebuehren, Maut, etc. spart , koennt Ihr Euch etwas teueres Hotel in der Stadt Philadelphia selbst leisten. In Phillie wuerde ich erst den Hop-On-Hop-Off Bus benuetzen.Kostet $31.00  Wenn Ihr dann noch etwas nochmals besuchen wollt, koennt Ihr die oeffentlichen Verkehrsmittel bemutzen. Wenn Ihr von Phillie dann weiter nach Washington reist, wuerde ich wieder mit der Bahn fahren. Die Strssenstrecke NYC - Phillie - Washington ist ziemlich fade.

Einige Websites: philadelphia transsit map; hop-on-hop-off

treplow
  • sun4ever
    geschrieben 1466334461000

Hallo cjmddorf,

danke für den Tip, mein Sohn ist ganz begestert von der Idee und nun ist eine Besichtigung des "Kriegsschiffes" auf unserer Tour eingeplant. Camden ist ja laut google ein nicht ganz ungefährliches Gebiet.

Hallo Treplow,

auch dir danke für die Tips!

Wir sind allerdings mit dem Auto unterwegs auf einer Tour von New York zu den Outerbanks, dort haben wir ein Haus am Strand gemietet.

Denke aber mittlerweile das wir ein Hotel außerhalb von Philadelphia aber in der Nähe einer Metrostation nehmen sollten.

Da wir keinen festen Zeitplan auf unserer Tour haben, könnten wir auch einen zusätzlichen Tag in Philadelphia einlegen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

• cjmddorf
    geschrieben 1466339058000

sun,

ja, camden ist schon etwas kritischer als z.b. Oer-erkenschwick, aber wenn ihr euch nicht in back alleys rumdrückt oder nachts einen plattfuss habt, wird alles gut sein.

google mal battleship new jersey und schaut auf der website nach. Es gibt parkplätze/parkhaus am memorial, also dem schiff.

das schiff ist in etwa vergleichbar mit der deutschen bismarck/tirpitz, nur länger und grösser.

falls du deinem sohn und euch mal etwas richtig cooles bieten wollt, bucht eine übernachtung auf dem schiff. Das werdet ihr und er niemals vergessen!

zieht euch bitte sehr bequeme laufschuhe an, mutter keine high heels, denn das schiff ist 271m lang, hat unzählige treppen und enge durchgänge. Aufzüge fehlanzeige.

die herren im besten alter, die für fragen zur verfügung stehen sind alle ehemalige seeleute, die auf dem schiff gedient haben. Sie freuen sich über jede frage, also bitte keine berührungsängste haben. Die haben bb62 caps auf.

plant mal so 5 h für die besichtigung ein.

ich bin ganz neidisch.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gunnar1234
    geschrieben 1466360591000

Ich war auf den Iowa-Class-Schlachtschiffen Missouri (Hawaii) und Iowa (Los Angeles). Die Idee ist super! Der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall.

• sun4ever
    geschrieben 1466420851000

Hallo Cjmddorf,

ich werde mal, nach Feierabend,  die website besuchen, das mit dem Übernachten auf einem Kriegsschiff ist auch eine sehr gute Idee ;)

Ich bin eh der Turnschuhtyp und nun werden wir die "alten" Herren dort mal richtig ausfragen.

Danke dir für den tollen Tip!

Wenn wir statt mit dem Auto mit der Metro anreisen würde ich laut Metro-Plan an der Haltestelle Citti Hall aussteigen und zu Fuß weiter gehen, oder?

Sonnige Grüße aus Hamburg!

• Treplow
    geschrieben 1466451935000

Dem Internet nach ist es am einfchsten, mit derFaehre von Penn's Landing in Phillie zur Camden Waterfront zu fahren. Von dort soll es nur eine kurze Strecke zu Fuss zum Schlachtschiff New Jesey sein.

Faehrenplan: www.delaware riverwaterfront.com/places/riverlinkferry

treplow
  • cjmddorf
    geschrieben 1466454360000

stimmt Treplow.

so kann man auch sehr schön die new jersey von der wasserseite aus sehen.

jetzt bin ich RICHTIG neidisch.

• Treplow
    geschrieben 1466477687000

Dort in der Gegend liegt auch die alte, ziemlich verrostete SS United States, die seinerzeit das blaue Band der Atlantik Ueberquerung gewonnen hat. Eine Gruppe von Buergern will sie wieder herstellen, aber das ist ein zienmlich hoffnungloses Unternehrmn.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!