• Gunnar1234
    geschrieben 1467027997000

Hoffentlich erscheine ich jetzt nicht zu sehr als Besserwisser, aber:

Die Enterprise ist ein lebensgroßes Shuttle-Modell, mit dem der Landeanflug in der Atmosphäre erprobt wurde. Sie war nie im Weltraum. Dennoch ist die Enterprise beeindruckend. Sie hat jedoch keine Triebwerke und die Hitzeschutz-Kacheln sind nur symbolisch angebracht.

Ich schließe mich sonst cjm an: Die Intrepid nebst U-Boot und Ausstellungen ist absolut der Hammer!

• cjmddorf
    geschrieben 1467028617000

danke für die berichtigung, sorry für sie falsche auskunft.

hab wieder was gelernt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • cjmddorf
    geschrieben 1473949737000

mich würde mal interesieren wie der trip nach laufen ist.

vllt kann die TE ja mal etwas schreiben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1488558605980 , zuletzt editiert von Rhodos-Peter

@sun4ever sagte:

Liebe Philadelphia Kenner,

auch Philadelphia liegt auf dem Weg unserer Route. 

Wir wollen nur den "üblichen" Sigthseeing Kram machen, also 1 Tag sollte reichen :wink:

... ich bin meilenweit davon entfernt, ein Philadelphia Kenner zu sein, doch an einem Tag (so war die Eingangsfrage) habe ich folgendes geschafft, zur ersten Orientierung die Fahrt mit dem sightseeing Bus:

dann habe ich die "Liberty Bell" (eine unscheinbare Glocke mit einer großen Story dahinter klick ) im Liberty Bell Pavilion besucht, ein Hauch von Geschichte und Unabhängigkeit. Der Pavilion ist Teil des Independence National Historical Park, in unmittelbarer Nähe findet man u.a. das alte Rathaus, wo früher der Supreme Court, der oberste Gerichthof der USA untergebracht war, das gesamte Areal hat große historische Bedeutung ...

als Fan der guten alten Rockyfilme bin ich natürlich auch die 72 Stufen der "Rocky Steps" vor dem Museum of Art hochgerannt:

von dort oben hat man einen guten Blick auf die Skyline von Philadelphia:

rechts vor der Treppe steht dann die Rocky Statue, ein Selfie gibt es meist nur mit anstehen, hier habe ich den Rocky mal ganz alleine fotografiert:

gegessen und ein Bier getrunken habe ich dann im Hard Rock Cafe:

und da ich nicht alleine unterwegs war, ging es natürlich auch noch zu Macy´s, nicht so toll wie in New York, aber auch gut:

viel Spaß in Philadelphia ...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!