• Mowo
    geschrieben 1267206511000

Kann ich für mein Handy " SAMSUNG SGH - 600 "

bzw. für das Handy " MOTOROLA V 600 "

eine amerikanische " PREPAID - SIM benutzen.

Wenn ja,wo soll,kann ich diese kaufen?

Hier in Deutschland oder in den USA ?

im voraus vielen Dank für eure Antwort

gruß Mowo

Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • steamboats
    geschrieben 1267212883000

Mowo,

Dein Handy muss mindestens ein Tri-Band Handy sein (sieh beim Hersteller auf der Website nach), weil die USA mit einem anderen GSM Standard arbeitet.

Mit Prepaid SIM Karten haben wir es noch nie versucht. Wir nehmen immer eine Karte bei Cellion mit US-Telefonnummer, die auch von D aus erreichbar ist. Außerdem gibt es eine Calling Card dazu, so dass man auch z.B. mit dem Hoteltelefon telefonieren kann.

Gruß

Carmen

• macqueline
    geschrieben 1271240469000

Tach mowo,

also mit dem Motorola V600 habe ich vor ca. 1 Jahr in USA telefoniert, funktioniert zumindest in den Städten. In den Wüstengebieten im Südwesten ist sowieso meist nur sehr selten ein Netz vorhanden.

Eine amerikanische SIM habe ich nicht benutzt, bei den wenigen Gesprächen lohnt sich für mich kein zusätzlicher Aufwand. Die meisten Motels bieten ohnehin kostenlose Nutzung von Internet, damit kann man gut kommunizieren und Unterkünfte vorausbuchen. 

• Elkisch
    geschrieben 1271254473000

Mich interessiert die Antwort auf diese Frage ebenfalls. Vielleicht ist es den Anwortenden nicht bewusst, aber es kann durchaus nützlich sein, eine amerikanische Nummer zu haben, denn wenn man mit anderen amerikanischen Privatpersonen kommunizieren will, ist man für diese viel einfacher und günstiger zu erreichen. Viele Amis haben Auslandsgespräche in ihrem "Calling Plan" gar nicht vorgesehen und können deutsche Handys gar nicht anrufen.

• makahai
    geschrieben 1271935177000

Kennt jemand eine Datenkarte auf prepaid Basis für mobiles Internet ?

• Nadineontour
    geschrieben 1271947457000

Also ich habe mich jetzt lange mit dem Thema "Mobil telefonieren in den USA" beschäftigt und bin nach langem Vergleichen für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir eine Prepaid-Karte von TuYo kaufen werde. Die bekommt man recht günstig (z.B. bei ebay) und das Telefonieren ist - meiner Ansicht nach - damit auch am günstigsten und trotzdem gut (T-mobile-Netz).

Bei der ganzen Sucherei ist mir nie ein Anbieter für mobiles Prepaid-Internet über den Weg gelaufen. Ich habe aber vielfach gehört, dass das auch gar nicht nötig ist, weil es in den USA an jeder Ecke Internet-Zugänge gibt. Aber das ist nur Hören-Sagen!!!

• Winzi
    geschrieben 1272488291000

Hallo,

ich war letztes Jahr mit einer amerikanischen SIM-Card in den USA unterwegs. Die habe ich vorab bei Cellion www.cellion.com bestellt. Ist zwar nicht prepaid, aber sehr günstig. Alles läuft seriös und korrekt ab. Ich würde diese Karte jederzeit wieder nehmen. Vorteil: die Nummer kennt man vor Einreise und kann diese Freunden und Bekannten schon mal hinterlassen.

LG

Winzi

• Nadineontour
    geschrieben 1272642302000

Von Cellion habe ich auch gehört. Die Vorteile sind wohl, dass a) das amerikanische AT&T-Netzt genutz wird, was immer als das beste und flächendeckendste beschrieben wird und b) völlig unkompliziert über das deutsche Konto abgerechnet wird. Allerdings habe ich gelesen, dass einige Leute Schwierigkeiten mit Spam-sms hatten, die sie - wie in den USA üblich - bei Eingang zahlen musste. Außerdem ist Cellion gegen beispielsweise TuYo noch relative "teuer" in den Minuten-Preisen. Ich denke, es kommt sehr darauf an, wieviel man tatsächlich telefonieren möchte bzw. muss. Die Telefonnummer kennt man übrigens auch bei Prepaid-Anbietern vorher, wenn man die Karte schon von Deutschland aus kauft.

• Trips
    geschrieben 1273406996000

ist das echt normal in den USA dass man für den SMS-Empfang zahlt ?!

Bei Cellion steht ja auch: 

Ankommende SMS kosten 0,19 EUR.

Ansonsten hört sich das Cellion Angebot ganz gut an, ich denke ich probiere das in Kürze mal aus!

• steamboats
    geschrieben 1273424217000

Trips,

ja, es ist normal in den USA, dass man sowohl für eingehende Gespräche als auch für eingehende SMS zahlt.

Bei uns war das Problem mit Spam-SMS nur im ersten Jahr und nach einem Anruf wurden SMS einfach gesperrt (wir schreiben eh keine). Seitdem (anno 2006) tauchte das Problem aber nicht mehr auf.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!