Überflüssiges Zitat entfernt!
Ja Herr Oberlehrer !!
Und, dass ich toll bin, weis ich selber, aber danke für deine Bestätigung .
Überflüssiges Zitat entfernt!
Ja Herr Oberlehrer !!
Und, dass ich toll bin, weis ich selber, aber danke für deine Bestätigung .
In diesem Zusammenhang möchte ich einigen Usern dringend die Lektüre dieses Textes empfehlen!
LG
Sokrates
Jeder MÖCHTE wahrscheinlich im Urlaub gerne in Ruhe gelassen werden und keine überflüssigen Telefonate führen. Allerdings gibt es zwingende Gründe, die über den täglichen smalltalk mit der besten Freundin hinausgehen und die einen dazu zwingen, auch in der heiligen Urlaubszeit den Kontakt mit der Heimat aufrecht zu erhalten. Daher finde ich diesen Thread hier durchaus berechtigt und bin froh, hier einiges über das Telefonieren in den USA erfahren zu haben!!!
Liebe Nadine,
ich halte den Hinweis von Sokrates für äußerst berechtigt. Zur Netiquette dieses fachlich orientierten Forums gehört nun mal, es nicht als Chatroom zu missbrauchen.
Dank der Administratoren und der User hier ist der Anteil der Teilnehmer, die ohne eigene Erfahrung Ratschläge geben oder einfach nur ohne hilfreichen Inhalt chatten wollen, sehr gering. Das ist in anderen USA-Foren anders und zeichnet Holidaycheck aus.
Ich freue mich auf deine inhaltlichen Beiträge, wenn du von deiner ersten USA-Reise zurück bist (keine Ironie!) .
Hallo zusammen,
Anfang Sept. starten wir Richtung Toronto > Niagara Falls > New York > Bahamas > Neuengland/Kanada. Teils per Mietwagen, Flug und dann Kreuzfahrt.
Telefonieren muss ich dabei nicht, wäre aber sehr gerne mit meinem iPhone online, weil mir das Gerät viel Hilfe bei der Urlaubsgestaltung bietet. Über T-Online würde ich mich aber 'dumm und dämlich' zahlen, gem. deren Info würde allein der einmalige Aufbau der T-Onlinestartseite gut 2,50 EUR kosten...
Kennst jemand einen Weg, günstig mit dem iPhone in den USA/Kanada das Internet nutzen zu können?
Falls das nur über Hot Spots geht: Sind die kostenfreien, öffentlichen Hot Spots tatsächlich so großflächig verteilt? Ich habe gehört, dass Starbucks und Mc. Donald's z. B. Hot Spots anbietet? (Bei unseren letzten USA-Besuchen habe ich mich noch nicht dafür interessiert, auch im Urlaub online zu sein. Aber die Zeiten ändern sich...- gerade die Google-maps Funktion ist im Urlaub ja sehr hilfreich und für Großstädte wie New York etc. gibt es viele nützliche Apps (Subway-Plan etc.).
Danke für eure Hilfe und viele Grüße!
Hallo,
werde am 15. in die USA / Florida reisen.
Wollte mir eine Prepaid zu legen, bin irgendwie auf TuYo gekommen (gibts u.a. gerade im E***-Kaufhaus). Hat wer eine Ahnung ob diese Karten von dem Anbieter in jedes Handy (natürlich Tri- bzw Quadband) passen? Habe ein "olles" Nokia 6500 als "Urlaubshandy", oder funktionieren die "nur" in Handys des Anbieters?
Merci, Danke, Thanks ...
Nach dem, was ich gerade bei SIM-BEE.de gelesen habe, werde ich von ToYu wohl abstand nehmen und mir was anderes suchen ... vielleicht RED POCKET !?
SIM-Bee.de schein da ganz informativ für zu sein.
Das Problem bei Tuyo ist die aktivierung einer neuen Sim Karte.
Ich hatte mir Anfang des Jahres eine aktivierte Karte besorgt.
Diese funktionierte einwandfrei.
OK!
Habe mir jetzt über SIM-BEE eine RedPocketMobile Karte geordert und aktiviert. Also Nummer habe ich bereits, mal sehen wie es damit weiter geht. Sim-Bee funktioniert soweit erst einmal sehr gut; antwortet auf fragen fix und auch zahlung (PayPal) und Lieferung waren anstandslos!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!