• Trips
    geschrieben 1273426115000

Danke Carmen!

Also ich würde SMS dann schon auch gerne nutzen und ich nehme mal an, wenn man die SMS-Funktion sperren lässt funktioniert weder der Empfang noch das Senden von SMS..

Dann hoffe ich einfach mal darauf, dass ich das Spam-SMS Problem nicht haben werde  :disappointed:

• steamboats
    geschrieben 1273435282000

Trips,

wie gesagt, wir hatten das Problem nur in einem Jahr. Dann nicht mehr. Und ja, beim Sperren der SMS-Funktion kannst Du natürlich auch nichts senden.

Wir werden in knapp zwei Wochen wieder eine Cellion-Karte nutzen. Dann werden wir mal sehen, ob sie auch auf den US Virgin Islands funktioniert. Puerto Rico und Alaska ging prima (ja, in Alaska haben die Amis mit ihren eigenen Telefonen je nach Anbieter immer wieder Probleme).

Gruß

Carmen

• Nadineontour
    geschrieben 1274985413000

Hallöchen,

gestern ist meine TuYo-Karte mit 30$ Gesprächsguthaben endlich angekommen! :D

Weil ich gehört hatte, dass die Aktivierung per Internet manchmal schiefläuft, habe ich es über die Hotline gemacht. Das war trotz etwas angestaubtem Englisch an meinem Ende der Leitung absolut machbar. Freu mich, dass alles geklappt hat. Jetzt muss nur noch das Telefonieren hinhauen... ;) Davon berichte ich euch dann nach der Rückkehr im August!!!

Liebe Grüße

Nadine

• andreas0401
    geschrieben 1275020813000

Hallo

Bin seit Montag in Kalifornien. Als erstes habe ich am Los Angeles Airport mein Handy mit der Tuyo Sim eingeschaltet.Nach wenigen Sekunden hatte ich vollen Netzempfang.

Das telefonieren hat auch sofort geklappt. Einfach nur die 01149 und die Rufnummer ohne Null gewaehlt. Funktioniert einwandfrei.

In L.A. hatte ich ueberall Empfang. In Fresno und in South Lake Tahoe auch top Empfang. Heute in San Francisco auch super Empfang.

Bei den Ueberlandfahrten hatte ich aber keinen Empfang.

Ich denke aber, das in allen auch kleineren Staedten die Tuyo Karte funktioniert.

Schoene Gruesse aus Burlingame San Francisco

Andreas

Ps. Wir sind im Bay Landing Hotel Burlingame.

Absolut Top das Hotel. Leider nur 20 Kilometer von der City entfernt.

• andreas0401
    geschrieben 1275023844000

Habe gerade nochmal bei Tuyo.com nachgesehen. Ich habe fuenf Gespraeche mit insgesamt 12 Minuten gefuehrt. Hat zusammen 2,20 Dollar gekostet.

Mit meiner E-Plus Karte haette ich dafuer ne knappe Minute telefonieren koennen.

Andreas

• Nadineontour
    geschrieben 1275225542000

Hallo Andreas,

das hört sich ja super an !!! Ich hatte schon Sorge, dass ich in den USA nochmal die Hotline anrufen muss oder so. Davor habe ich immer ein wenig Angst, weil ich meinen Englischkenntnissen (zumindest am Telefon) nicht sehr vertraue (Ich finde Telefonieren viel schwieriger als ein normales Gespräch !).

Der Preis ist voll o.k. bzw. sogar richtig günstig, wenn man bedenkt, dass es ein Handy ist. Ich schätze mal, ein Telefonat vom Festnetz des Hotels ist bestimmt genauso teuer, oder? Und was mich ja total überzeugt hat, dass man der family vorab schon die Nummer geben kann und so auch - ohne die teuren roaming-Gebühren - ständig erreichbar ist.

Zur Netzabdeckung: Ich habe schon oft gehört, dass Handys im allgemeinen in den weniger dicht besiedelten Regionen der USA nicht so gut funktionieren. Das ist also wohl kein TuYo-spezifisches Problem.

Wünsche weiterhin einen schönen USA-Aufenthalt. Wenn ich nochmal TuYo-Fragen habe, wende ich mich vertrauensvoll an dich! ;)

Liebe Grüße

Nadine

• andreas0401
    geschrieben 1276029320000

Hallo

Bin jetzt zurück aus Kalifornien und habe mal meinen Tuyostand überprüft.

Habe insgesamt 53 Minuten telefoniert, und dafür 8,50 Dollar berechnet bekommen. Damit kann mal wohl leben.

Die Verbindung war o.k. Es war aber öfters ein rauschen beim telefonieren zu hören. Auch waren die Gespräche meist minimal zeitversetzt. Aber alles im Rahmen.

Was mich erstaunt hatte, ich habe auf dem Weg von Los Angeles nach Las Vegas zig mal aufs Handy geschaut und überall super Empfang gehabt.

Andreas

• steamboats
    geschrieben 1276071555000

Hallo zusammen,

mit unserer Cellion-Karte hatten wir auch dieses Mal kein Problem. Leider fiel der Stopp in St. Thomas/USVI aus, so dass ich nicht sagen kann, ob sie da auch funktioniert.

In Nassau/Bahamas ging jedenfalls gar nix, weder mit Cellion noch mit O2.

Gruß

Carmen

• hotzenplotz
    geschrieben 1277973584000

Erhebt sich die Frage, warum man überhaupt telefonieren muß ? :laughing:

Ich möchte meine Ruhe im Urlaub ! :p

Und mein MItteilungsbedürfnis hält sich auch in Grenzen.

• andreas0401
    geschrieben 1277997143000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Ganz toll Hotzenplotz

Mit Deiner Antwort hast Du uns allen gut geholfen.

Wenn Du nicht telefonieren möchtest, dann ist das Deine Sache. Das interessiert hier aber keinen. Wenn andere gerne zu Hause anrufen möchten, dann brauchst Du Dich nicht darüber lustig zu machen.

Oder hattest Du so ein Mitteilungsbedürfnis um uns das zu sagen :frowning:

Erst nachdenken, dann schreiben.

Schönen Gruß

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!