Hallo liebe HC Gemeinde,
meine Freundin & ich haben uns entschlossen 2009 von Mitte März bis Mitte April ca. 25 Tage Kalifornien unsicher zu machen. Flüge für 600 Euro pro Person Hin-und Rück haben wir auch schon. Mietwagen werde ich noch von Deutschland aus buchen. Was die Motels/Hotels angeht bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das alles vorab kläre oder wir "on the road" mal schauen was kommt. Hat natürlich beides seine Vorzüge & beides wurden ja auch schon ausführlich im Forum besprochen. Bin mir sicher, das wir dort noch eine Entscheidung finden werden.
Nun würde ich mich gerne näher reinlesen in die Thematik um eine Route auszuarbeiten. Ich liebe zwar das Internet, aber etwas gedrucktes ist doch immer noch schöner. Was für Reise- Nationalparkführer könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung vor Ort empfehlen? Normalerweise tendiere ich immer zu Lonley Planet & Iwanowskis.
Folgendes wollen wir uns anschauen:
-kurz LA (ich mag die Stadt nicht, aber meine Freundin muss sie ja auch mal sehen)
-diverse Nationalparks oder Monuments (hab leider keine Ahnung, welche sich lohnen im März/April)
-super wäre natürlich ein Führer mit Hotel-/Moteladressen und Telefonnummer
Bin mir sicher das Ihr was empfehlen könnt.
Danke schonmal dafür im Voraus!