• Linsk
    Dabei seit: 1271203200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1337686902000

    Hallo zusammen,

    Meine Freundin und ich planen einen längeren Trip in die USA. Wir wollen vom Westen nach Osten durch die USA fahren und anschliessend eine Woche Badeferien auf den Bahamas oder wieder in Clearwater machen. Wir waren schon zwei mal in den USA (Kalifornien & Florida je 15 Tage & NY).

    Am liebsten hätten wir soviele Inputs wie möglich um unsere Route zu planen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Welche Städte, Regionen muss man gesehen haben? Gibt es bessere Routen? Mietwagen vermieter die besser bzw. günstiger sind als Alamo? Wir freuen uns über jedes Insider-Wissen?!

    Unsere Eckdaten:

    - Reisezeit: April - Mai (ca. 50 Tage)

    - Mietwagen: Alamo (bisher immer sehr zufrieden, Preis ok; gibs was besseres, günstigeres?)

    - Hotels: Best Western

    - POI: LAX, SFO, San Diego, Death Valley, LVS, GC, div. Nationalparks (Yosemite Arches, Capital Reef, etc.), Denver, Amarillo, Oklahoma, Dallas, New Orleans, Mobile, Nashvile, Florida, ggf. Washington bei Rückreise...

    Besten dank für Eure Inputs

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1337713372000

    Beim Auto würde ich mal die Preise, speziell bei der Einwegmiete vergleichen, das könnte sehr unterschiedlich sein. Preise vergleichen würde ich ohne Navi, mit Glück bekommt ihr einen Wagen mit eingebautem Gerät, falls nicht würde ich im nächsten Walmart ein einfaches Tomtom oder ähnlich kaufen. Auf der Internetseite von Walmart könnt ihr vorher schauen wo welches Modell vorrätig ist.

    Best Western ist ganz OK, kommt natürlich immer auf eure Ansprüche an. Fast alle anderen Ketten sind auch OK. Immer vorher die Zimmer anschauen, ist ganz normal.

    Gila

  • Linsk
    Dabei seit: 1271203200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1337763281000

    Besten Dank für die Antwort Gila.

    Das mit dem Navi haben wir so vor. Im Walmart kann man diese für USD 80.00 haben und lebenslang kostenlos updaten.

    Wie meinst du das mit der Einwegmiete? Bei dem meisten Mietwagenfirmen kann man gar keine Offerte für z.B. LAX - Miami erstellen. Ich vermute das liegt daran das es zu weit aueinander liegt...

    Best Western finden wir Preis/Leistung wirklich super. Haben sonst meistens in 4* Hotels übernachtet und dann zufälligerweise mal in einem Best Western und war optimal für eine Nacht. Fur 40-60 USD pro Nacht/Zimmer kann man da gar nichts sagen.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1337765028000

    Linsk,

    One Way Miete = Einwegmiete = Du gibst das Auto an einem anderen Ort ab als dem, wo Du es entgegengenommen hast. Da ihr von West nach Ost fahren wollt, geht nur One Way. Das ist - außerhalb Floridas (und ein paar weiteren Ausnahmen) - nur gegen meist recht hohe Zuschläge für die One Way Miete möglich.

    Bei so einer langen Fahrt solltest Du vielleicht auch in einschlägigen Spezialforen für die USA nach Infos suchen.

    Gruß

    Carmen

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1337766847000

    Hallo Linsk,

    für die Einwegmiete mußt Du zusätzlich mit ca. 300 bis 500$ rechnen, der günstigste Vermieter ist da oft National, der Gesamtpreis zählt aber natürlich, so dass u.U. doch ein anderer Vermieter insg. günstiger ist. Diese Kosten werden immer erst bei Rückgabe berechnet und sind i.d.R. nicht bereits im Pauschalpreis inkl., der Dir ein deutscher Vermittler nennen wird. Daher wirst Du um gründliche eigene Recherche mit den genauen Reisedaten nicht drum herum kommen. Ein weiteres Problem ist, dass die meisten Vermieter keine so lange Vermietung zulassen, daher hattest Du vielleicht Probleme, überhaupt ein Angebot zu finden. Teilweise ist es möglich, aber dann bekommst Du evtl. 2 Voucher und/oder mußt das Auto nach 4 Wochen tauschen. Versuchs mal bei Hertz, falls es mit den anderen Schwierigkeiten gibt, dort habe ich auch schon Autos für knapp 2 Monate angemietet.

    40 bis 60$ für ein Best Western? Kann mich nicht erinnern, so etwas je erlebt zu haben. Rechne mal eher mit 100 bis 120$ oder sogar deutlich mehr (v.a. in Großstadthotels in guter Lage), die Lage spielt natürlich eine erhebliche Rolle, desweiteren sind die Best Western sehr uneinheitlich, vom einfachen Motel bis zum guten, schicken Großstadthotel findet man die ganze Bandbreite.

    Außer Best Western gibt es übrigens auch noch haufenweise weitere, gute Hotelketten der Mittelklasse!

    Da die Reisezeit noch sehr früh im Jahr ist, kommen einige Regionen wie die Rockies eher nicht in Frage, da dort vielfach bis in den Sommer hinein noch Schnee liegt, eine südlichere Route ist daher sicherlich sinnvoll. Ich würde vielleicht von Kalifornien über Nevada, Utah, Arizona, New Mexico, Texas und weiter durch die Südstaaten fahren.

  • Linsk
    Dabei seit: 1271203200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1337862986000

    Besten Dank für die wertvollen Tipps euch beiden.

    Habe mal bei Alamo in der USA angefragt wie es wegen der Einwegmiete aussieht und die Kosten für 2 Monate mit Übernahme LAX & Abgabe Miami. Mal schauen ob das beantwortet wird...

    Die Reisezeit ist uns auch ein wenig ein Dorn im Auge, aber vielleicht kann man ja noch in der Nähe von LV auf die Piste und Skifahren?!

    Best Western Hotels hatten wir letztes Jahr wirklich für USD 40-60 gebucht. Natürlich nicht in Grossstädten, aber Fort Lauderdale und Naples waren die, wenn ich mich recht erinnere. Ein Amerikaner hat uns eine Hotelseite gezeigt wo man recht günstig Hotels die nicht ausgebucht waren buchen konnte. Leider kenne ich diese Seite nicht mehr... Google findet sie bestimmt wieder. Über andere europäische Seiten findet man aber auch sehr gute Angebote. Man muss einfach direkt in Amerika schauen, damit man eine US-IP hat und somit einen günstigeren Preis?!

    Würde mich über weitere Infos oder Erfahrungen von schönen Routen freuen

    Beste Grüsse

    Linsk

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1337866901000

    Hallo Linsk,

    in Florida sind die Unterkunfstpreise (zumindest die für normale Motels) i.d.R. deutlich unter denen im Westen der USA. Wie gesagt würde ich mit mindestens 100$-120$ pro Nacht rechnen, wenn Ihr etwas in ordentlicher Mittelklasse sucht (also neben Best Western z.B. Holiday Inn Express, Hampton Inn, Comfort Inn, La Quinta Inn, Fairfield Inn usw.). Gerade im Südwesten sind die Kapazitäten nahe der Nationalparks eher knapp und die Preise dann u.U. noch um einiges höher.

    Das Auto würde ich keinesfalls direkt bei Alamo in den USA buchen, sondern über einen deutschen Vermittler, damit Ihr ein gutes Versicherungspaket dabei habt (ebenso - falls nötig - einen zweiten Fahrer usw.)! Vergleichen könnt Ihr doch direkt bei den diversen Vermittlern (Dertour, FTI, ADAC usw.), da muß man nicht direkt beim Vermieter anfragen. überall sind die Preise etwas unterschiedlich, der Umfang des inkludierten Versicherungspakets ist dafür teilweise verantwortlich.

    Bei der Route würde ich mich an Eurer Stelle nur grob überlegen, wo Ihr langfahrt, bei der Länge der Reisezeit kann man ja ruhig spontan bleiben und dort länger bleiben, wo es einem gut gefällt. Allerdings könnte es sein, dass Ihr schon für Kalifornien, Utah und Arizona bereits den Großteil der Reisezeit aufbraucht, denn 50 Tage klingen zunächst zwar mal viel, sind es aber in den USA nicht unbedingt.

    Habt Ihr schon einen guten Straßenatlas gekauft, der alle US-Staaten umfaßt? Das solltet Ihr unbedingt haben, auch schon für die Planung.

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1337884121000

    Hallo Linsk,

    wie wäre es wenn ihr von Ost nach West fahrt? In Florida ist es im April doch sehr schön, wenn ihr dann im Wsten etwas später seid, ist die Chance auf warmes Wetter größer.

    Wir sind letztes Jahr von Nord nach Süd gefahren, haben das Auto bei Hertz gebucht, mit gutem Versicherungspaket und allem dabei. Im Reisebüro wurde uns der Anbieter empfohlen, unter anderem, weil es einen recht anständigen Reiseatlas dazu gab. Der Preis im Reisebüro war mit dem im Netz fast gleich. In Chicago bei Hertz haben wir es das 1.Mal erlebt, das uns der Mitarbeiter keine extra Versicherungen aufschwatzen wollte, sondern sagte, SIE HABEN ALLES DABEI! Wir haben auch keine langen Schlangen gehabt, nach einem langen Flug, überfüllter Einreisebereich usw.ganz nett!!

    Gila

  • usafreak
    Dabei seit: 1342137600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1339068550000

    Hallo,

    ich würde auch von Ost nach West fahren. Im Jan-Feb2007 fuhren wir die I 10 von Miami nach Key West ( südlichster Punkt) bis nach LA..und wegen den Einwegmieten und genügend Zeit..wieder zurück. :D ( 7wo drive 1 Wo South Beach)  Es war toll. ;) Wir hatten das Auto auch über Alamo gebucht und mit 2 Voucher keine Probleme ( nach 10 Tagen tauschten das Auto in Tallahassee- keine Einwegmiete in FLA).

    Unsere City Motels/ Hotels oder in NP's buchen wir immer vorab hier übers Internet..alles andere ergibt sich vor Ort- unter anderem auch mit Cupons- wir zahlen selten mehr wie 60$ aber das ist relativ- ich brauche nur ein sauberes Bett & Du für ein paar Stunden..bin nicht anspruchsvoll..  ;) und wenn wir mal lange in die Nacht hinein fahren schlafen wir auch mal im Auto.- Ich liebe es.

    Wir fuhren auch schon mal im Mai zum Yellowstone da lag auch noch Schnee und es war kalt aber überal sonst CA/ NV/ UT/ AZ war es super warm sowie im Mai von LA nach Denver über die Rocky's. Dort wid immer Schnee liegen..also fahren wenn die Pässe offen sind- Ende Mai  glaub ich normal kein Problem..kommt halt aufs Wetter an.

    Wünsch dir einen tollen Trip..

    LG Brigitte

  • Linsk
    Dabei seit: 1271203200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1341587413000

    Besten Dank für die Infos...

    Momentan sieht es bei uns so aus:

    7 Wochen (Ende März - Ende Mai) von Ost (Miami) nach West (LAX) und am Ende noch 8 Tage Hawaii. Die Route ist jetzt eigentlich fix. Hotels werden wir auch vor Ort buchen. Nur das erste in Miami und dieses in Hawaii werden wir buchen.

    Genau so wie Brigitte wollen wir die USA in vollen Zügen geniessen. Mietwagen werden wir vermutlich auch über Alamo nehmen mit 3 Vouchern. Wusste nicht dass 2 reichen um keine Einwegmiete zu zahlen...

    Besten Dank an alle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!