• Reisefreude24
    geschrieben 1465230973000

Hallo!

Mein Mann und ich überlegen, einen Roadtrip durch die USA im Mai/Juni 2017 für ca. 4-5 Wochen (Urlaub ist noch nicht fix) zu machen.

Den größten Teil der Reise würden wir im Westen machen (ca. 3 Wochen), da wir aber auch total gerne New York, Niagara-Fälle und Chicago sehen möchten, aber auch Florida überlegen wir, ob es überhaupt machbar wäre, die erste Woche in New York, Niagara-Fälle und Chicago (evtl. als Ausgangspunkt der ganzen Reise) zu verbringen, dann nach Florida zu fliegen und dort eine Woche (oder 5 Tage) zu verbringen und dann nach San Francisco oder L.A. zu fliegen und von dort eine Tour durch den Westen (Las Vegas, Gran Canyon, etc.) mit dem Mietwagen zu fahren.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Kombi Ost+West?

LG

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1465235516000

Hallo und Willkommen im Forum, 

es gibt hier immer mal wieder Fragen und Diskussionen um diese Ost-West Kombi. Das ist dann aber meistens die Kombi mit N.Y. Das kann man sicher in 4-5 Wochen machen....

Aber dann auch noch die Niagarafälle, Chicago und Florida reinzupacken, finde ich persönlich für nicht sinnvoll und auch nicht machbar. 

Wir waren zum Teil für knapp 3 Wochen im Westen unterwegs und irgendwie war es immer noch zu kurz.

Wenn ihr N.Y. unbedingt machen wollt, dann plant dort 4-5 Nächte und fliegt dann rüber nach S.F. oder L.A. je nach besserer Verbindung.

Dann könnt ihr in gut 4 Wochen eine Traumtour im Westen machen. Dazu gibt es ja hier schon viele Touren und Tipps. N.Y.kann man sonst auch prima mit Florida kombinieren und ihr verbringt die ganze Zeit im Westen....

Man müsste auch wissen was euch dort interessiert.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reisefreude24
    geschrieben 1465992698000

Danke für deine Antwort. Es ist einfach so schwer, eine gute Route zu finden, da man am Liebsten alles sehen möchte, was natürlich nicht geht und schon gar nicht in 4-5 Wochen...

Im Westen tu ich mir noch leichter, da ich weiß, was ich unbedingt sehen möchte (L.A., S.F., Las Vegas, Gran Canyon, Antilope Canyon, Pacific Coast Highway). Im Osten wird es schon schwieriger, da es hier einige tolle Sachen gibt, die aber alle weiter auseinander liegen (Chicago, New York, Niagarafälle, Florida, usw.).

Hab etwas Angst, dass wir uns beim Planen der Route etwas zu übernehmen und die Fahrstrecken unterschätzen und dann Stress bekommen, weil wir nicht alles schaffen, was geplant war.

Wie habt ihr die Route geplant, mit Google Maps, Straßenkarten, Reiseführern? Worauf sollte man unbedingt achten beim Routen planen?

LG Angelika

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1465993571000

Hallo Angelika,

wir haben unsere 1. großen USA Touren im Westen (je ca. 3 Wochen) wirklich noch ohne HC und Foren geplant ;)  Mit Kartenmaterial zusammengewürfelt aus Reisekatalogen, ADAC Material, AAA-Karten ect. Hat auch super geklappt. 

Allerdings ist es jetzt hier mit den Hilfen und Tipps einfacher. ich fordere mir im ADAC immer die kostenlos ReiseTpurSet im Internet an. Da bekommst du viele Karten und Tipps. 

Dann habe ich hier die Touren reingestellt, Tipps abgewartet und viel mit G-Maps gearbeitet. 

Wenn du für den Westen schon relativ sicher bist, plane doch da mal deine Tour und stell sie hier rein. Zur Zeit sind ja auch viele Planung hier als Tipp im Forum und es werden viele Hilfestellungen gegeben. 

Die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen, was und wieviel du in den Urlaub packen willst, musst du letzendlich sellst entscheiden  ;)  Aber dann bekommen wir schon mal ein Gefühl was dich inetessiert und wie lange du für den Westen einplanst.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reisefreude24
    geschrieben 1467035127000

Vielen Dank Bine! Ich hab mir einige Tipps und Infos aus den Beiträgen im Forum geholt und werde diese mal durchschauen und dann eine Route planen. Sobald diese fertig ist, werd ich sie mal reinstellen um mir noch Tips von euch zu holen.

LG

• Reisefreude24
    geschrieben 1467984280000

Wir haben uns jetzt entschlossen, uns hauptsächlich auf den Westen zu konzentrieren und evtl. eine Woche New York zu Beginn oder am Ende der Reise dranzuhängen. Zeitraum wird April/Mai 2017 für 4 bis 5 Wochen sein. Route wird gerade geplant. Start wird in L.A. sein mit dem Camper bis San Francisco (eine Runde duch die Nationalparks und Las Vegas) und ab San Francisco auf ein Cabrio wechseln und damit bis San Diego auf dem Highway 1.

Da wir gerne ab L.A. mit einem Campervans unterwegs sein möchten, hat jemand Erfahrung mit Escape Camper oder kann mir einen anderen Camperverleih empfehlen? Ein richtiges Wohnmobil möchten wir aber nicht, da uns das zu groß ist und wir auch, wenn wir mal keine Lust dazu haben, im Vans zu schlafen (vor allem aber in Las Vegas), in ein Hotel gehen möchten. Auch habe ich gehört, dass man nicht alle Straßen (v.a. in Nationalparks) fahren kann mit einem Wohnmobil und man mit einem Vans flexibler ist.

Vielleicht kann mir auch jemand erklären, wie das mit dem campen in Amerika so funktioniert, da ich gehört habe, dass es viele Campingplatze gibt und teilweise auch kostenlos. Muss ich mir für eine Nacht einen Stellplatz reservieren im Voraus oder kann man auch spontan zu den Plätzen hin? Welche sind besonders empfehlenswert und welche sollte man nicht ansteuern?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Tips!

Liebe Grüße

• Treplow
    geschrieben 1468000865000

Geh mal auf's Internet und suche unter "Camping in California" und "Do's and don'ts

when camping". Da findest Du etrliche informationsreiche Websites

treplow
  • Sternenforscher
    geschrieben 1468490434000

Hallo Roadtrip24,

auch hier gebe ich gerne meinen Senf dazu.

Wir haben 2012 exakt die gleiche Tour gemacht, die Reihenfolge war jedoch anders:

Tag 1 San Francisco (A)

Tag 2 San Francisco (A)

Tag 3 SF -> Gillroy (B) Shopping -> Übernachtung

Tag 4 Yosemite NP (C) -> ganztägig wandern -> Teilstrecke fahren und Übernachtung

Tag 5 Yosemite (D) - Kings Canyon/Seqouia -> ganztägig wandern ggf. Teilstrecke & Übernachten

Tag 6 Stovepipe Wells (E) Übernachten

Tag 7 Stovepipe Wells -> Death Valley -> Las Vegas (F)

Tag 8 Las Vegas (F)

Tag 9 Las Vegas (F)

Tag 10 LV - Zion NP (G)

Tag 11 Zion - Bryce Canyon (H)

Tag 12 Bryce - Page (I) (Übernachtung)

Tag 13 Page - Grand Canyon (J) - ganztägig wandern

Tag 14 Grand Canyon - ggf. Sonnenaufgang -> Fahrt zum Mohave Valley (K) (Übernachtung)

Tag 15 Joshua Tree NP (L) - ganztägig wandern

Tag 16 Puffer

Tag 17 San Diego (M)

Tag 18 Puffer

Tag 19 Puffer

Tag 20 Los Angeles (J)

Tag 21 Los Angeles (J)

Tag 22 New York (K)

Tag 23 New York (K)

Tag 24 New York (K)

Tag 25 New York (K)

Tag 26 New York (K)

Das war die ursprüngliche Planung, wir haben es sogar noch geschaft von Page aus in das Monument Valley zu fahren, auch eine Erfahrung die ich nicht missen möchte, ein toller Ort.

Das einzige was ich hinterher befeue ist LA, kein Flair, nichts besonderes, das war völlige Zeitverschwendung.

Wie Du siehst waren das "nur" 26 Tage, wenn Ihr also noch mehr Zeit einplant, ist auch mehr möglich.

• Reisefreude24
    geschrieben 1468849119000

Treplow:

Geh mal auf's Internet und suche unter "Camping in California" und "Do's and don'ts

when camping". Da findest Du etrliche informationsreiche Websites

Vielen Dank für den Tip, das werd ich auf jeden Fall machen. Mich würde aber auch interessieren, ob jemand im Forum hier bereits Erfahrungen mit Escape Camper gemacht hat oder jemand einen anderen Campervans empfehlen kann.

• Reisefreude24
    geschrieben 1468849309000

Vielen Dank für deine Route Sternenforscher! Wir werden die Route ähnlich machen, jedoch mit mehr Übernachtungen/Aufenthaltstagen in den Nationalparks und auch in den Städten. New York von der Aufenthaltsdauer in etwa gleich. Schafft man da einiges an Sehenswürdigkeiten in New York für diese Dauer?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!