• Reisefreude24
    geschrieben 1469538105000

Wir haben unsere Route nun grob geplant. 

- New York (ca. 4 ÜN) Flug nach Toronto zu den Niagara Falls

- Niagara Falls (1-2 ÜN) Flug nach L.A.

- L.A. (hier wissen wir nicht ob wir mit 1 ÜN beginnen und dann die Reise forsetzen, da wir zum Schluss den Highway 1 fahren und nochmal in L.A. bleiben können, oder ob wir gleich 3 ÜN in L.A. bleiben)

- Joshua Tree Nationalpark (evtl. 1 Nacht in Palm springs oder 29 Palms)

- Grand Canyon Sout Rim (2 ÜN)

- Page 2-3 ÜN (Antelope Canyon - besser Upper oder Lower?, Horseshoebend, Monument Valley, Grand Staircase Escalante National Monument)

- Bryce Canyon 2 ÜN

- hier sind wir uns nicht sicher, ob wir zum Yellowstone NP fahren sollen (da dies doch eine weite Strecke, lt. Google Maps über 9 Stunden Fahrt), wie würdet ihr das machen?

- Zion würden wir bei der Durchfahrt machen und dort einen kurzen Spaziergang machen

- Las Vegas 3 ÜN (auch um etwas auszuspannen, von dort auch Ausflug zum Valley of Fire und Hoover Dam, evtl. Heliflug zum Grand Canyon)

- Death Valley (1 ÜN)

- Yosemite NP, hier sind wir uns auch unsicher, da wir im April/Mai unterwegs sind, wird der Tioga Pass wahrscheinlich noch gesperrt sein, ansonsten würden wir bis South Lake Tahoe, dort 1 ÜN und dann weiter zum Yosemite NP

- San Francisco 3 ÜN

- Monterey oder Carmel by the Sea 1 ÜN

- evtl. weitere ÜN in San Simeon

- evtl. weitere ÜN in Santa Monica

- San Diego 3 ÜN

Ist die Route so machbar oder ist sie zu voll? Ich hab versucht, Tips aus anderen Beiträgen einzuarbeiten (2 ÜN im Nationalpark, 3 ÜN in Städten). Bei einigen Punkten sind wir uns noch nicht wirklich sicher, wie es am besten ist (v.a. Yellowstone und Yosemite), vielleicht habt ihr da Tips für mich.

Freue mich auf eure Rückmeldungen und wäre über Tips sehr dankbar!

LG

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1469542962000

Hallo

ich würde nicht 3 Ü in Page sondern 1 Ü am Monument Valley (frühzeitig reservieren) die Sonnenunter- und Aufgänge sind spektakulär.

Ob du die Ü in L.A. direkt machst oder im Anschluß ist deine persönliche Entscheidung. Vor und/oder Nachteile sehe ich darin nicht. 

Den Yellowstone noch mit rein zu packen, halte ich schlichtweg für nicht möglich. Dort alleine kannst du sicher 1 Woche verbringen und der Schlenker ist doch nicht zuunterschätzen. 

Warum möchtest du denn von Vegas zum Gran Canyon fliegen wenn du doch schon am Grand Canyon gewesen bist. Du kannst dort direkt ab Tusayan einen Heliflug machen. 

Das waren mal spontan die 1. Punkte zu deiner Tour

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reisefreude24
    geschrieben 1469544620000

Vielen Dank für deine Tips Bine! Werd mich auf jeden Fall wegen der Helitour ab Tusayan erkundigen. Das mit dem Yellowstone hab ich mir schon fast gedach, das es nicht möglich sein wird, die Fahrzeit ist auch echt lange. Danke auch für den Tip mit der ÜN in Monument Valley, werd ich auf jeden Fall berücksichtigen bei der Routenüberarbeitung.

LG

• Gunnar1234
    geschrieben 1469548607000

Hi Reisefreude,

jetzt wird deine Planung ja schon langsam konkret. Ich gebe mal ein paar Hinweise aus meiner Sicht:

- New York (ca. 4 ÜN) Flug nach Toronto zu den Niagara Falls

Toll!

- Niagara Falls (1-2 ÜN) Flug nach L.A.

Toll! Bei 2 ÜN braucht ihr ein Auto, um z.B. auf die US-Seite zu den Amerikanischen Fällen zu fahren oder um eine Tour durch die Stromschnellen mit den geilen Jetbooten zu machen, hier der Link: www.whirlpooljet.com/

- L.A. (hier wissen wir nicht ob wir mit 1 ÜN beginnen und dann die Reise forsetzen, da wir zum Schluss den Highway 1 fahren und nochmal in L.A. bleiben können, oder ob wir gleich 3 ÜN in L.A.bleiben)

3 ÜN reichen wirklich nur für ein paar Essentials.

- Joshua Tree Nationalpark (evtl. 1 Nacht in Palm springs oder 29 Palms)

Joshua Tree kann man machen, ist aber kein Muss. Alternativ würde ich eine Zwischenübernachtung in Kingman empfehlen, Route 66.

- Grand Canyon Sout Rim (2 ÜN)

Bei 2 ÜN habt ihr genug Zeit, auch für einen Heli-Flug.

- Page 2-3 ÜN (Antelope Canyon - besser Upper oder Lower?, Horseshoebend, Monument Valley, Grand Staircase Escalante National Monument)

Na ja, ich kann Page trotz zweier Besuche nicht leiden. Die meisten Touris besuchen den Upper Antelope Canyon, weil er ebenerdig zu begehen ist. Man muss dafür allerdings zwingend eine Tour vorher im Internet buchen! In den Lower Antelope Canyon steigt man über Leitern ein.

Wie von Bine vorgeschlagen: Baut eine ÜN am Monument Valley ein!

- Bryce Canyon 2 ÜN

Toll.

- hier sind wir uns nicht sicher, ob wir zum Yellowstone NP fahren sollen (da dies doch eine weite Strecke, lt. Google Maps über 9 Stunden Fahrt), wie würdet ihr das machen?

Für den Yellowstone, der m.E. der schönste Nationalpark der USA ist, braucht ihr vom Bryce aus eine Zwischen-Übernachtung. Und zurück auch. Also recht weit.

- Zion würden wir bei der Durchfahrt machen und dort einen kurzen Spaziergang machen

Zion geht nicht mit mal durchfahren und kurz spazieren. Gönnt euch 2 ÜN in Springdale. Ihr werdet es nicht bereuen!

- Las Vegas 3 ÜN (auch um etwas auszuspannen, von dort auch Ausflug zum Valley of Fire und Hoover Dam, evtl. Heliflug zum Grand Canyon)

Wie Bine sagt: Heliflug von der Southrim aus, wenn ihr da seid.

- Death Valley (1 ÜN)

Yepp. Super!

- Yosemite NP, hier sind wir uns auch unsicher, da wir im April/Mai unterwegs sind, wird der Tioga Pass wahrscheinlich noch gesperrt sein, ansonsten würden wir bis South Lake Tahoe, dort 1 ÜN unddann weiter zum Yosemite NP

Ich persönlich finde den Yosemite nicht so dolle. Er ist sehr voll und irgendwie nichts Besonderes. Am Lake Tahoe lohnen sich 2 ÜN. Dann könnt ihr z.B. in Virginia City etwas Cowboy-Feeling schnuppern.

- San Francisco 3 ÜN

Schön.

- Monterey oder Carmel by the Sea 1 ÜN

Gut.

- evtl. weitere ÜN in San Simeon

Streichen, da ist nix mehr. Der schönste Küstenabschnitt ist bei Monterey (Big Sur ) .

- evtl. weitere ÜN in Santa Monica

Santa Monica ist ein Ortsteil von Los Angeles (Metropolregion ) . Santa Monica und Los Angeles sind beides das Gleiche.

- San Diego 3 ÜN

Toll.

Soweit meine Meinung zu eurer Planung.

• Reisefreude24
    geschrieben 1469551506000

Hi Gunnar! Auch dir vielen Dank für deine vielen Tips, die wir in die genauere Planung mit einbeziehen werden. Yellowstone mit Zwischenübernachtung wird eher auf den nächsten Roadtrip verschoben werden (leider, da er wirklich toll wäre), es würde einfach zu viel Zeit kosten. Dafür werden wir uns das mit der ÜN im Zion noch überlegen.

LG

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1469555021000

Gunnars Tipp mit dem Lake Tahoe ist klasse. Da waren wir auch mal für 3 Ü zum Ende der Rundreise. Der ganze Bereich um den See ist wirklich sehr schön.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rosenmayer
    geschrieben 1469558049000

Hallo,

stimme (wie meistens) allem zu was Gunnar geschrieben hat,

bis auf 2 ÜN bei den Niagara Fällen die braucht man meiner Meinung nach nicht (ausser Ihr mögt Eiswein und wollt eine ganztägige Weinverkostungstour machen;-)...) und die spektakuläre Seite ist auf der kanadischen=> braucht man auch nicht in die USA, die Jetboot Tour kenn ich nicht, würde aber beim Klassiker bleiben.

Die Nacht würde ich woanders dazu geben, oder mit eventuell auch einen Tag Toronto anschaun (man könnte auch gar nicht in Niagara übernachten und die Tour gleich von Toronto aus machen), wenn Ihr schon hinfliegt.

lg

Mario

• Treplow
    geschrieben 1469559921000

Nochmals Niagara Faelle: Nach dem Westen, Flug nach Detroit (kann als Teil des Gabelflugs Deutschland - Westkueste - Detroit. Rueckflug ab NY gemacht werden).

Detroit - Niagara Faelle,, Fahrt Dauer etwa 4 Stunden, allse Autobahn; direkt vom Detroit (DTW) Flugplatz ab; auf der kanadischen Seite der Faelle 2 Ü. Fahrt nach New York auf der New York Thruway (Maut Autobahn). Braucht einen Tag. 

Lasst mich wissen ob Euch das interessiert. Wenn ja, kann ich Euch einige Tipps wie man den Tunnel/Brueckenverkehr ueber/unter den Detroit River (Grenze USA - Kanada) vermeiden kann.

treplow
  • Gunnar1234
    geschrieben 1469560370000

Oh, damit kein Missverständnis entsteht:

Die Maid of the Mist ist ein absolutes "Muss" an den Niagara-Fällen!

Die von mir (wärmstens) empfohlenen Jetboote fahren in den Stromschnellen weit flussabwärts beim "Whirlpool", einem riesigen Kessel-Strudel. Die sind keinesfalls ein Ersatz für die Maid of the Mist! Aber ein geiles Erlebnis, wenn man die offenen Boote nimmt ("Drinks are free!" ) .

Und die US Fälle haben auch ihren Reiz, weil man so schön nah herankommt. Sollte man nicht unterschätzen.

• Sternenforscher
    geschrieben 1469781259000

Habt Ihr eigentlich vor alles im Voraus zu buchen?

Wenn nein, würde ich nur eine Übernachtung in LA nehmen und dann überlegen, ob sich ein weiterer längerer Aufenthalt lohnt. Du hast so gut wie in jedem Hotel/Motel Wifi und kannst entspannt das Hotel für den nächsten Tag buchen (Ausnahme LV, wenn Ihr dort am WE seid, dann ist es voll).

New York empfand ich als das Highlight der Reise und ich war froh, dass das am Ende war... in 5 Nächten schafft man schon einen großen Teil der Sehenswürdigkeiten ohne Stress. Wir hatten uns damals ein Buch gekauft, in dem Erkundungstouren zu Fuss beschrieben waren ("100% Cityguide New York"), der hat uns sehr geholfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!