Wir haben unsere Route nun grob geplant.
- New York (ca. 4 ÜN) Flug nach Toronto zu den Niagara Falls
- Niagara Falls (1-2 ÜN) Flug nach L.A.
- L.A. (hier wissen wir nicht ob wir mit 1 ÜN beginnen und dann die Reise forsetzen, da wir zum Schluss den Highway 1 fahren und nochmal in L.A. bleiben können, oder ob wir gleich 3 ÜN in L.A. bleiben)
- Joshua Tree Nationalpark (evtl. 1 Nacht in Palm springs oder 29 Palms)
- Grand Canyon Sout Rim (2 ÜN)
- Page 2-3 ÜN (Antelope Canyon - besser Upper oder Lower?, Horseshoebend, Monument Valley, Grand Staircase Escalante National Monument)
- Bryce Canyon 2 ÜN
- hier sind wir uns nicht sicher, ob wir zum Yellowstone NP fahren sollen (da dies doch eine weite Strecke, lt. Google Maps über 9 Stunden Fahrt), wie würdet ihr das machen?
- Zion würden wir bei der Durchfahrt machen und dort einen kurzen Spaziergang machen
- Las Vegas 3 ÜN (auch um etwas auszuspannen, von dort auch Ausflug zum Valley of Fire und Hoover Dam, evtl. Heliflug zum Grand Canyon)
- Death Valley (1 ÜN)
- Yosemite NP, hier sind wir uns auch unsicher, da wir im April/Mai unterwegs sind, wird der Tioga Pass wahrscheinlich noch gesperrt sein, ansonsten würden wir bis South Lake Tahoe, dort 1 ÜN und dann weiter zum Yosemite NP
- San Francisco 3 ÜN
- Monterey oder Carmel by the Sea 1 ÜN
- evtl. weitere ÜN in San Simeon
- evtl. weitere ÜN in Santa Monica
- San Diego 3 ÜN
Ist die Route so machbar oder ist sie zu voll? Ich hab versucht, Tips aus anderen Beiträgen einzuarbeiten (2 ÜN im Nationalpark, 3 ÜN in Städten). Bei einigen Punkten sind wir uns noch nicht wirklich sicher, wie es am besten ist (v.a. Yellowstone und Yosemite), vielleicht habt ihr da Tips für mich.
Freue mich auf eure Rückmeldungen und wäre über Tips sehr dankbar!
LG