Hallo @ All,
heute suche ich einmal nach Hilfe.
Für Oktober 2012 planen wir (Paar um die 40) eine etwa 3wöchige Reise entlang der „roten Steine“. D.h. wir stellen uns ungefähr die unten aufgeführte Route vor. Google berechnet dafür 2705 km. Erfahrungsgemäß kommt bei solchen Tourenimmer etwa die Hälfte an km für Fahrten vor Ort dazu. Wir planen also mit etwa4000 km.
Unsere im Moment favorisierte Route (falls der Link nicht funktioniert):
Las Vegas – Zion NP – Grand Canyon North Rim – Bryce Canyon –Capitol Reef – Arches NP – Canyonland NP – Mesa Verde NP – Monument Valley –Antelope Canyon (Page) – Grand Canyon South Rim – Grand Canyon Skywalk – Las Vegas.
Unser Hintergrund: Wir reisen seit Jahren selbständig durchdiverse Länder. Wir bevorzugen es nicht vorzubuchen. Je nach Gegebenheiten vorOrt suchen wir uns die Unterkünfte aus. In Kanada mixen wir aus B&Bs undMotels, in Australien gehen wir gerne in die Cabins, die viele Campingplätzeanbieten, in Südafrika mixen wir aus NP-Unterkünften und B&Bs. Bei unserenbisherigen USA Aufenthalten haben wir in Motels und einfachen Hotels gewohnt. Auchals wir San Francisco, Yosemite und Sequoia NP bereist haben (Reisemonat Mai),war es kein Problem ohne Vorbuchungen in Motels unterzukommen.
Wir haben kein Problem damit einen Tag einmal 500-800 kmabzureißen, wenn es dann auch mal wieder 2-3 Nächte an einem Ort und etwas Ruhegibt.
Zurzeit ist geplant bis Las Vegas (evtl. Direktflug mitCondor) zu fliegen und von dort die Rundreise zu beginnen. Als Gedankenspielbesteht auch eine Oneway Route von Denver nach Los Angeles. Bei dieser Routewürde mindestens der Mesa Verde NP geopfert werden, dafür aber Death Valley insProgramm genommen werden.
In den Städten werden wir uns nicht aufhalten, d.h. landen,max. eine Nacht (diese würde vorgebucht) und weg. Dafür werden wir versuchendie NPs so ausführlich wie möglich zu machen, dort zu wandern oder auch einmaleinen Hubschrauberflug einzustreuen.
Jetzt zu meinen Fragen:
War schon jemand von Euch in einem Oktober ohne Vorbuchungen unterwegs und wenn ja, gab es Probleme Unterkünfte zu finden?
Haltet Ihr unsere Route für zu ambitioniert, denkt Ihr wir verschätzen uns mit der Machbarkeit?
Gibt es einen NP, der nicht auf unserer Liste steht aberbesonders sehenswert ist? Besonders interessant wäre ein Park, der auch einmalein paar Tierbegegnungen bereithält.
Vielen Dank für Eure Mühe, ich freue mich auf jedwede Antwort und Anregung.
Gruß,
karlkraus