Hallo und Danke @ All!
Nachdem unser Urlaub jetzt Geschichte ist, möchte ich mich kurz zurück melden, mich für Eure Hilfe bedanken und kurz unsere Route schildern.
Wir sind mit Air Berlin problemlos direkt von DUS nach LAS geflogen. Auto gebucht über Broker bei Dollar, upgrade bekommen, alles bestens.
Las Vegas: Hotel Circus Circus, vorgebucht für 26 €/N bei FTI, Frühstück und RF inkl., völlig o.K. und ausreichend. Temperaturen zwischen 29 °C und 39 °C. Ausflug zum Valley of Fire, sehr heiß und sehr schön.
Grand Canyon South Rim: Hotel Best Western Squire inn, vorgebucht für 144 €/N bei FTI, Frühstück inkl., o.K. aber der Preis wird nur durch die Nähe zum NP begründbar. Temperaturen zwischen 10 °C morgens und 25 °C tagsüber. Wanderungen am Rim und in den Canyon. Im Nachhinein war ein Vorbuchen nicht nötig. Es gab reichlich Vacancy, selbst im Park.
Weiterfahrt ohne Vorbuchungen. Überall bekamen wir auch am Wochenende problemlos ein ordentliches Motelzimmer. Weitere Übernachtungsstationen waren Page, Moab, Capitol Reef NP, Bryce Canyon NP, Zion NP und zum Schluß wieder Las Vegas. Geregnet hat es an einem Tag, ansonsten hatten wir nur Sonne und Temperaturen über 20 °C. Für uns war also der Oktober 2012 der optimale Reisemonat. Wir blieben jeweils 2-3 Nächte an einem Ort und besuchten von dort die umliegenden NPs und SPs.
Unsere persönlichen Höhepunkte waren weniger die bekannten (und ziemlich vollen) Nationalparks an der Strecke, denn Wanderungen in den jeweils umliegenden State Parks. Besonders der Goblin Valley SP, Red Canyon SP, Valley of Fire SP und der Coral Pink Sand Dunes SP sind hier als nette Orte zu nennen.
Danke noch einmal an alle, die mir hier und in anderen Threads geholfen haben!
Gruß,
karlkraus