Ihr habt ja den Abflug erst um 14:45 - da ist genug Zeit. Wir waren auch am Memorial Day unterwegs und noch dazu genau an diesem Wochenende beim Yosemite NP. Wir haben in Lee Vining übernachtet - ich habe es extra so eingeplant, dass wir bereits gegen 10:30 dort waren, uns ein Hotelzimmer gesucht haben und dann erst weiter nach Bodie - die Geisterstadt - ansehen. Dort haben wir im 2. Motel was gefunden, aber später wäre es sicherlich schwierig geworden.
Der Sonora Pass ist genauso wie der Tioga Pass im Winter gesperrt. Wir hatten voriges Jahr das Glück, dass er gerade zum Memorial Wochenende aufgemacht wurde, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Wenn zu ist, müsst ihr über Bakersfield ausweichen, sonst geht da nix übers Gebirge.
Ich würde nicht alle Motels vorbuchen, außer ihr wollt immer IN den Nationalparks übernachten, dann solltet Ihr es vielleicht schon machen. Ich habe unsere Tour so geplant, dass wir immer etwas außerhalb waren, somit sind die Zimmer auch viel günstiger und es ist kein Problem eins zu finden.
Ich seh gerade, dass Ihr ja genau AM Memorial Day in den USA ankommt, also stört Euch der ja nicht weiter.