• nika2000
    geschrieben 1218103327000

Hallo zusammen!

Wir sind derzeit auch am überlegen eine solche Tour zu machen.

Allerdings war die erste Idee, das noch dieses Jahr zu machen. Und zwar Ende November.

Auf die Idee sind wir gekommen, weil Tschibo und Lidl momentan eine Rundreise von BigXtra anbieten.

Was haltet Ihr vom Reisezeitraum? Zu kalt? Bzw. zu viel gesperrt?

Und empfielt es sich überhaupt, sowas als Busrundreise zu machen oder doch lieber mit dem Mietwagen?

Wir haben bisher noch keine Busrundreise gemacht, haben also Null Erfahrung damit...

Meine Bedenken sind halt, das man da wenig Freiraum hat. Andererseits muss man sich um nix kümmern...

LG

Nika

• Floh30
    geschrieben 1218106967000

Also ob Mietwagen auf eigene Faust oder Bus ist Geschmackssache. Meine Schwägerin fährt immer die Busrundreisen, weil ihr Mann keinen Führerschein hat und sie nicht alles allein fahren will. Wir fahren immer mit Mietwagen, weil wir meist andere Plätze oder Orte interessant finden und ungebunden sein wollen. Außerdem gehen mir so Massenansammlungen von Menschen gegen den Strich.

Wir haben uns das USA-Video unserer Schwägerin angesehen und auch die Routen bei den einzelnen Veranstaltern. Für uns wars nix. Man kommt an den Orten an, hat eine bestimmte Zeit zur Verfügung, darf wieder einsteigen und das wars. Wir haben auch an der Route 66 3 Busse beobachtet, die in Seligman gehalten haben, dann sind die Leute in einen Souvenirshop "gewiesen" worden, dann wurden noch hektisch ein paar Fotos gemacht und weiter ging's :shock1: :?

Es gibt im Internet viele Reiseberichte über individuelle Touren mit Mietwagen. Außerdem eben die Routen der Reiseveranstalter. Da kannst Du Dir doch die Ideen "klauen" und selbst was zusammen stellen. Unsere Tour findest Du HIER

Ich weiß ja nicht, wohin diese Reise gehen soll, aber im November würde ich nicht fahren. Uns war teilweise im Mai bzw. Juni schon relativ kalt (außer Death Valley :laughing: ). Wir fliegen nächstes Jahr wieder am 21.5. für 3 Wochen rüber.

• nika2000
    geschrieben 1218108490000

@Floh30 sagte:

Wir haben auch an der Route 66 3 Busse beobachtet, die in Seligman gehalten haben, dann sind die Leute in einen Souvenirshop "gewiesen" worden, dann wurden noch hektisch ein paar Fotos gemacht und weiter ging's :shock1: :?

Ja - genau das ist halt auch meine Befürchtung. Ich hätte es halt einerseits mal ganz erfrischend gefunden jemanden dabei zu haben der sich auskennt, aber um den Preis dann lieber doch nicht.

Weiss man halt leider im Vorfeld nicht, auf was man sich da einlässt. Aber vermutlich ist's bei 95 % der Busreisen so...

LG

Nika

• usei
    geschrieben 1218108884000

Hallo,

der Tiogapass ist meist bis Ende Mai gesperrt, dass muss berücksichtigt werden. Ansonsten müsst ihr außen rum fahren.

Gruß Usei

@Andre_81 sagte:

Danke Allen für die vielen Tips und Hinweise! Haben jetzt mal eine Route aufgestellt, allerdings sind die Unterkünfte noch nicht definitiv fest.

Da der Tioga-Pass im Schnitt erst um den 29. Mai geöffnet wird, werden wir sowieso westlich des Yosemite / Kings Canyon / Sequoia NP´s vorbei über Bakersfield zum Death Valley fahren müssen.

01.05. Hinflug FRA - SFO Holiday Inn Golden Gateway

02.+03.05. SFO Holiday Inn Golden Gateway

04.05. SFO - Yosemite (ca. 350km) (Yosemite Lodge)

05.05. Yosemite (Yosemite Lodge)

06.05. Yosemite - Sequoia (ca. 200km) Wuksachi Village & Lodge

07.05. Sequoia Wuksachi Village & Lodge

08.05. Sequoia - Death Valley (über Bakersfield ca. 550km)

Furnace Creek Ranch

09.05. Death Valley - Las Vegas (ca. 250km)

(Bellagio oder Mandalay Bay)

10.+11.05. Las Vegas (Bellagio oder Mandalay Bay)

12.05. Las Vegas - Grand Canyon (South Rim, ca. 460km)

Kachina Lodge

13.05. Grand Canyon Kachina Lodge

14.05. Grand Canyon - Lake Havasu City (ca. 390km)

Holiday Inn Lake Havasu City

15.05. Lake Havasu City - Los Angeles (ca. 500km) The Westin Bonaventure

16.05. Los Angeles The Westin Bonaventure

17.05. Rückflug LAX - FRA

Habe in die Kilometerangaben schon ein wenig Umwege / unbekannte Lage der Hotels etc eingerechnet.

Meint ihr so ist die Route zu schaffen? Oder ist das zu anstrengend? Autofahren soll ja in den USA nicht so stressig sein wie hier!? Hat vielleicht noch jemand Tipps für andere (evtl. auch günstigere, aber dennoch gute) Hotels?

Brauchen wir Winterreifen u. evtl. Schneeketten für den Yosemite / Sequoia Park um diese Zeit?

Oder sollten wir lieber 4 Wochen später fahren und dann neu planen (mit Tioga-Pass-Überquerung, Auslassen des Sequoia Parks)?

Wie ist das denn eigentlich mit der Bärengefahr? Kann man gefahrlos alleine Wanderungen in den NP´s unternehmen oder sollte man sich besser geführten Gruppen anschließen. Muss mann geführte Wanderungen denn vorher buchen oder kann man sich spontan vor Ort entscheiden?

Die Fragen werden eigentlich ständig mehr als weniger.. :frowning:

VG André

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1218110214000

Hallo Nika,

man kann natürlich auch Ende November in den Westen fliegen, ich empfehle allerdings, sich auf Südkalifornien und Teile Arizonas zu beschränken, wo man zu dieser Jahrezeit noch ganz schönes Wetter hat, zum Teil bis 20 Grad. Falls Du an einer solchen Reise mit einem Mietwagen Interesse hättest, würde ich vorschlagen, Du eröffnest einen Thread, machst Angaben zur Reisezeit, -dauer und wieviel Budget Du ungefähr eingeplant hast (falls das eine Rolle spielt). Dann kann man Dir dort Tipps für eine Fahrtroute geben.

Die Route der Busrundreise kenne ich natürlich nicht, rate aber auch eher zu einer Mietwagenreise.

• Andre_81
    geschrieben 1219856084000

So ich will mich mal wieder melden...

Der Flug ist gebucht! Es geht jetzt am 25. Mai 2009 nach San Francisco und am 10. Juni 2009 von Los Angeles nach Frankfurt.

Da wir erst ein paar Tage in SF bleiben, ist dann der Tioga Pass wahrscheinlich schon geöffnet und wir lassen den Sequoia Park aus. So haben wir zwei zusätzliche Tage zur Verfügung.

Jetzt wo die Eckdaten definitiv stehen, kann man auch die Tour besser planen.

Nochmals danke für die schon so zahlreichen Tips von allen West-Küste-Erfahrenen HC-Usern!

Viele Grüße

André

• Floh30
    geschrieben 1219871307000

Das ist lustig - wir fliegen am 21.5. über Frankfurt nach Chicago und am 8.6. von L.A. nach Chicago zurück und am 11. wieder über Frankfurt nach Wien. Leider fahren wir ja dieses Mal nicht im Westen, sondern die Route 66. Ich würde sooooooooooooooo gerne wieder nach San Francisco :disappointed: das war soooooooo schön

• marina2303
    geschrieben 1219878134000

Somit sind schonmal drei Gruppen fast zur gleichen Zeit im Westen Amerikas unterwegs. ;o) Wir fliegen am 21.05. und kommen am 13.06. wieder zurück. :o)

• Andre_81
    geschrieben 1219913892000

Na vielleicht trifft man sich ja zufällig mal!

Also San Francisco muss ja wirklich toll sein, ich freue mich auch schon sehr darauf! Ist leider noch so lange hin...

• Florida-Marlin
    geschrieben 1219920239000

@sia501 sagte:

Okay, also sind 2.000€ nicht wirklich realistisch! Klar wollen wir nicht nur in den billigsten Hotels/Motels unterkommen. Aber man muss ja ungefähr schauen, was auf einen zukommt!! Ich denke aber, bei 2 Wochen reiner Reisezeit und davon nur 11 Tage ein Auto, sollte das ganze nicht so viel teurer werden. Andererseits ist es auch okay, für das was man zu sehen bekommt...

Vielen Dank für eure Tipps!!

Also wenn ihr in nicht ganz so teuren Hotels absteigt könnten das Geld schon reichen. Es gibt in Las Vegas genug Alternativen als das Bellagio, welches an eurem Termin im billigsten Zimmer für 3 Übernachtungen 770 $ verlangt .

Wenn ihr an den Tischen gewinnt könnt ihr ja immer noch umziehen. :D

Wobei die Zahlen von 5.500 $ auch etwas hoch sind . OK für zwei Personen kommt das hin ,aber ihr habt ja 2000 pro Person. .

Wieso habt ihr nur 11 Tage einen Mietwagen . Macht der Unterschied zu 14 Mietwagen wirklich soviel aus .

viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!