Hi Haidafare!
Erstmal: Die Tour ist schön und September ist auch okay. Ein "Tag" bedeutet zwei Übernachtungen?
Zu eurer Tour habe ich ein paar Anmerkungen:
Die Hotels in Manhattan sind sehr teuer. Mit vier ÜN dort seht ihr schon eine Menge (= 3 Tage).
Cape Cod würde ich von Boston aus besuchen, dafür muss man nicht den Umzugsstress machen.
Statt in Albany würde ich die Zwischenübernachtung bei der Fahrt zu den Niagara-Fällen näher an den den Fällen machen, vielleicht in Syracus. Das ist aber Geschmackssache.
Statt in Niagara-Falls kann man prima und deutlich günstiger in Buffalo übernachten.
Für die Standard-Attraktionen der Niagara-Fälle (Maid of the Mist, Cave of the Winds)benötigt ihr einen vollen Tag (2 ÜN). Wenn ihr nach Kanada rüberfahren oder was Besonderes machen wollt, braucht ihr einen weiteren Tag (3 ÜN).
Bei der Fahrt nach Washington haben wir den Zwischenstopp in Pittsburgh gemacht (nicht in Lewisburg und Gettysburg), weil da ein süßer Vergnügungspark ist.
Washington ist allemal vier ÜN wert!
Statt in Florida würde ich den Badestop in Atlantic City oder Ocean City machen. Dann spart ihr euch den relativ weiten Inlandsflug (vier Stunden). September ist für Florida nicht gut, weil dann absolute Hurrican-Hochsaison ist. In den letzten Jahren war es ruhig, aber das muss ja nicht so bleiben.
NY Manhattan 4 ÜN, dann Mietwagen
Boston 3 ÜN (da ist nicht so viel)
Albany 1 ÜN
Buffalo (Niagara-Fälle) 3 ÜN
Lewisburg 1 ÜN
Gettysburg 1 ÜN (hierzu alternativ Pittsburgh 2 ÜN)
Washington 4 ÜN
Atlantic City 7 ÜN
Philadelphia 2 ÜN
Zurück nach NY, Übernachtung nahe JFK (1 ÜN), dann Rückflug
P.S. Ich habe gerade Toms Hinweise gelesen. Hat sich überschnitten.
Wenn ihr bis zu vier Wochen Zeit habt, passe ich den Plan ein bisschen an!