• Gunnar1234
    geschrieben 1389878996000

Ich kenne die Luray Caverns nicht...

Meinst du mit zwei Tagen zwei volle Tage, also 3 ÜN?

Philadelphia ist hübsch, lohnt 2 bis 3 ÜN.

Die Amish sind ganz weit davon entfernt.

Washington ist mit zwei Tagen deutlich zu kurz bemessen.

In den übrigen Städtchen ist nicht sehr viel zu sehen. Ich fand Savannah und Charleston aber schön. Hier ne Küsten-Festung, da ne alte Plantage. Aber nicht mehr als 2 ÜN.

• haidafare
    geschrieben 1389956019000

Hallo Gunnar,

vielen Dank für Deine Antwort.

Du kennst die Luray-Caverns nicht - warst Du schon im Shenandoah-NP? Die Caverns würden wir eben mit dem Besuch dort verbinden.

Bei Google-Maps ist die Strecke Philadelphia - Amish-Country mit 96 km angegeben. Drum würden wir das auf dem Weg nach Washington mitnehmen (Amish ---> Washington 188 km).

Philadelphia hatten wir mit 2 ÜN geplant, Washington wollen wir flexibel machen (2 oder 3 ÜN). Die restliche Route mit Savannah, Charleston und wieder nach Norden soll ebenfalls ohne Vorbuchungen laufen, sodass wir je nach Gefallen bleiben oder weiterfahren.

• Gunnar1234
    geschrieben 1389964430000

Du hast Recht, um Lancaster herum sind ja auch Amish! Ich war mal auf einer Amish-Farm viel weiter nördlich. Die Amish sind ja überall!

Leider kenne ich weder die Höhlen noch den NP, deshalb habe ich mich auch erst nach deinem Weckruf gemeldet.

Ich finde deine Tour soweit ganz gut. Die meisten Städte kenne ich. Mir persönlich hat Washington extrem gut gefallen, für mich die interessanteste Stadt der USA (jaaa, interessanter als Los Angeles! ) , deshalb war ich schon zweimal da. Mein einziger Tipp wäre, da ruhig noch den Reserve-Tag draufzugeben.

• haidafare
    geschrieben 1389984164000

Wir freuen uns total auf Washington und ich kann mir vorstellen, dass diese Stadt viel Schönes zu bieten hat.

Auf den Abschnitt an der Küste entlang - mit Myrtle Beach, Virginia Beach etc. - freuen wir uns auch schon. Hast Du da evtl. Empfehlungen - oder Orte, die man eher vergessen kann?

Danke ;)

• Gunnar1234
    geschrieben 1389986239000

Ich bin immer etwas zu kritisch bei kleinen US-Orten. :D

Ich finde deine Tour ungewöhnlich, aber sicher schön. Meine Erfahrungen an der Ostküste mit den von dir angepeilten Orten resultieren aus einem Zusammenschnitt mehrerer Reisen, mal ausgehend von Florida über Savannah und Charleston bis North Carolina und zurück nach Atlanta, Georgia. Auf einer anderen Reise von Chicago runter nach Washington. Und ein anderes Mal eine Rundreise von New York zu den Niagara-Fällen, Washington, Philadelphia und zurück nach New York.

Aber deine Variante hatte ich noch nie, deshalb habe ich einige Lücken.

Ihr werdet Spaß haben!

• Gila
    geschrieben 1389986988000

Hallo,

reserviert ihr alle Hotels vorher?

An der Küste gibt es diverse kleine Inseln, würde versuchen die nicht am Wochenende zu besuchen, dann gehen die Hotelpreise in die Höhe.

In Savannah und Charleston hat es uns seeehr gut gefallen, die alten Städte mag ich sehr, unbedingt die alten Herrenhäuser mit ihren genialen Gärten besuchen. Manchmal gibt es in der Stadt auch so eine Art offene Pforte, schon erstaunlich was man aus so kleinen Plätzen machen kann. Ich glaube in Savannah sind wir mit der Pferdekutsche durch die Stadt gefahren, war ganz urig.

Wir haben fast immer die Motelketten gebucht, sauber und nur zum Schlafen für uns vollkommen OK. Einige haben ja noch einen kleinen Pool zum abendlichem entspannen.

Eure Route ist ganz toll, von allem was dabei, beneide euch schon ein bisschen :? , aber wir fahren ja auch am 2.9. los.

Gila

• haidafare
    geschrieben 1390055682000

Es war wirklich eine "schwere Geburt", bis diese Route stand. Ich wusste ewig nicht, was ich will. Die Ostküste - bis auf NY - ist mir gänzlich fremd. Fest stand nur Washington und Philadelphia - da kann man wohl nix falsch machen. Savannah und Charleston lockten auch - wir wollten aber definitiv eine Rundreise machen, um einer Einwegmiete zu entkommen. So entstand diese eher ungewöhnliche Tour.

Vorgebucht ist lediglich NY (4 ÜN). Vor allem die Rückrunde am Atlantik entlang wollen wir so flexibel wie möglich gestalten. Es gibt sicher viele wunderschöne Örtchen auf dem Weg.

@Gila: Da sind wir ja fast zeitgleich unterwegs :D . Wo geht's denn bei Dir hin?

• Gila
    geschrieben 1390072484000

Hallo,

wir fahren erst mit der Royal Princess ab Warnemünde über St.petersburg, Helsinki, Stockholm, Schottland, Irland, Island, Hallifax nach New York. ...und wenn wir schon mal da sind noch 3 Tage NY. Da möchte ich gern ins Hudson Valley, da wir schon 4x in NY waren. Da bin ich auch noch am suchen, mal sehen was es da dann genau wird, aber einmal durch Manhattan müssen wir wohl auch. Aber die meiste Zeit möchte ich mal ausserhalb verbringen.

Rundreisen ohne Vorbuchungen, ausserhalb der großen Zentren machen wir meistens. Am Abernd voher schaue ich dann im Netz wo es hin geht, dann auch gleich ein paar Motels aus suchen, nach den Preisen und der Verfügbarkeit schauen und eventuell auch buchen. Wenn es viele Möglichkeiten gibt sehen wir uns vor Ort die Motels an und entscheiden dann. Da oft ein sehr hoher Preis zu Anfang genannt wird, kann ich dann gleich gegen halten. Vor ein paar Monaten in Miami hatten wir uns morgens ein Hotel ausgesucht für 69$, haben es auch dafür bekommen, mussten noch einen Moment warten, da kamen neue Gäste und die haben dann 25$ mehr bezahlt.

Gila

• haidafare
    geschrieben 1390132440000

Eine Kreuzfahrt - wow. Sowas möchte ich auf jeden Fall auch noch machen. Eure Route ist bestimmt gigantisch!

Ich hab gestern mal Hotels und Gegend in Myrtle Beach im Netz angeschaut. Man ist schon versucht, gleich mal zu buchen, weil's teilweise tolle Angebote gibt. Aber wir wollen uns auf diesem Teil der Strecke zeitlich noch nicht wirklich festlegen. Da wir dort aber voraussichtlich unter der Woche ankommen, wird's schon nicht so schlimm sein, spontan etwas Tolles zu finden.

• haidafare
    geschrieben 1390213182000

Ist ein Besuch im Amish-Country lohnenswert? Wir würden von Philadelphia auf dem Weg nach Washington DC einen Schlenker einbauen, um die Amish-Siedlung zu besichtigen. Das würde uns ca. 1 Std. Wegstrecke kosten.  Lohnt sich das?

Wer hat Erfahrungen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!