• alsteff
    geschrieben 1282030452000

Hallo,

hat schon jemand die Rundreise Ostküste USA "Auf den Spuren der Siedler" mit dem Reiseveranstalter FTI unternommen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Habt Ihr irgendwelche Tipps, was man beachten sollte?

Gruß Alsteff

• Gila
    geschrieben 1282170227000

Hallo Alsteff,

es war unsere 1. Busreise und sehr gelungen, allerdings gebucht bei Dertours, aber ob dann nicht alle in einem Bus sitzen, kann schon sein. Die Tour war sehr gut organisiert. Die Städte sehr schön, Washington, Toronto, Montreal usw. Bei den Niagara Fälle unbedingt die Bootstour machen. Gestartet sind wir in New York, wo wir am Ende der Tour dann noch ein paar Tage verlängert haben. Das fanden wir immer sehr gut, wenn man sich schon eingelebt hat dann noch einfach ein bisschen Urlaub machen, Shoppen und einfach faul sein. Habt ihr den Indian Summer mit dabei? Ist eine sehr schöne Gegend in Canada und den USA. Aber auch die kanadischen Städte fanden wir sehr schön. Wie auf allen Rundreisen sitzt man auch viel im Bus, unsere Reiseleiterin hat uns dann wohl dosiert, immer von Land und Leuten und ein bisschen Geschichte erzählt. Denkt daran, dass die Reiseleiter und Busfahrer ein Trinkgeld erwarten. Ist in den USA üblich.

Gila

• alsteff
    geschrieben 1282202829000

Hallo Gila,

danke für Deinen Bericht und den Tipp mit der Bootsfahrt!

Die Ausflüge, die man vor Ort zusätzlich mitbuchen kann wie z.B. die Bootsfahrt, werden bar bezahlt, richtig?

Wir werden in den Städten NY, Boston, Ottawa, Toronto, Niagara Fälle, Washington, Philadelphia sein :D

Hast Du noch gute Shopping Tipps????

Gruß Alsteff

• Gila
    geschrieben 1282229344000

Hallo Alsteff,

vorher in NY könnt ihr shoppen, dann hatten wir in Toronto in der riesiegen Mall, komm jetzt nicht auf den Namen, Zeit dazu, und dann in unserer Verlängerung.

Nördlich von NY ist die Clinton Mall, das war ganz gut, oder die Jersey Garden Mall, da waren wir aber noch nicht. Dann von NY aus noch das Woodbury Outlett. Direkt unterwegs hatten wir nicht soviele Möglichkeiten. Allerdings wussten wir ja auch, das danach noch Zeit ist.

Boston fand ich auch sehr schön, im Hafen waren wir in so einem typischen Hummer Lokal, sehr gut. Die Nebenkosten insgesammt waren allerdings schon recht hoch, kommt darauf an was ihr an Essen dabei habt und was ihr extra zahlen müsst. Auch wo eure Reiseleiter euch hinbegleiten, oder was ihr selbst noch macht. Aber es hat sich uf alle Fälle gelohnt, in Toronto waren wir noch auf dem Hohen Ferrsehturm, geniale Aussicht. Habt ihr auch eine Verlängerung geplant? Unsere Reise endete am JFK Flughafen, von dort haben wir dann ein Auto gemietet und sind dann noch 5 Tage auf eigene Faust los. Unsere Mitreisenden haben uns alle darum beneidet, das ist wirklich genial, wenn ihr die Möglichkeit habt, kann ich das wirklich empfehlen, ihr müsst auch nicht unbedingt in Manhattan rum fahren, sondern nördlich, wir waren auch auf Long Island, sehr schön!! Werde schon wieder neidisch??!!

Gila

• 4Traveller
    geschrieben 1282231757000

@Gila sagte:

...dann hatten wir in Toronto in der riesiegen Mall, komm jetzt nicht auf den Namen, Zeit dazu, ...

"Eaton Centre" in 220 Yonge Street, Toronto. Wenn ihr dazu Zeit habt, das ist echt ein Shopping Hammer in Downtown.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • alsteff
    geschrieben 1282247084000

Hallo Gila und Traveller,

vielen Dank für die Tipps, habe sie alle notiert und freu mich schon riesig drauf, heute kamen die Reiseunterlagen *freu*

Nein wir verlängern leider nicht, den Aufenthalt in NY finde ich auch etwas kurz, aber man wird sehen, was man in kurzer Zeit alles sehen und erleben kann.

Ich werde dann berichten. ;)

Falls Euch noch Tipps einfallen, bin für alles offen ;-)

Ward Ihr denn in dem Hotel mit Bufett direkt an den Niagara Fällen, lohnt es sich?

Gruß alsteff

• Gila
    geschrieben 1282247845000

Hallo ,

wünsche dir eine ganz tolle  Reise, wir hatten immer nette Mitfahrer! Das ist auch schon ganz viel Wert.

Eine Bootstour haben wir noch bei den Thousend Islands gemacht, ist ganz witzig, direkt zwischen den kleinen Inseln mit Traumhäusren verläuft die Genze zwischen den USA und Canada. da ist dann ein kleiner Schlagbaum.

Traveller hat ja schon das Eston Centre genannt, das ist genial, auch viel unterirdisch. Der große Turm ist der CNN Tower, da oben haben wir dann noch gegessen.

Freu dich auf eine tolle Rour!

Gila

• alsteff
    geschrieben 1287143269000

Hallo Gila,

ich wollte Dir nur mal ein Feedback unserer Reise geben und es war einfach SUPER!!!

Es hat alles gut geklappt (keine Koffer geöffnet, nette Leute etc) und wir haben viel gesehen, war sehr erlebnisreich.

Die Bootstour Thousands Islands haben wir auch mitgemacht, wie von Dir empfohlen war es sehr schön!Hatten auch eine sehr gute und bemühte Reiseleiterin, die viel erklärt und berichtet hat.

Sind so begeistert, dass wir jetzt schon überlegen nächstes Jahr vielleicht die Südstaaten Rundreise zu machen.

Warst Du da auch schon mal ?

Ein schönes WE

Gruß

• Gila
    geschrieben 1287172638000

Hallo Alsteff,

die Südstaaten Rundreise haben wir im letzten Jahr gemacht, aber mit einem Leihwagen. Wir sind nach Atlanta geflogen, dort das Auto gemietet, bei Walmart ein einfaches Tom Tom gekauft und los gings. Erst nach Charleston, Savannah, an der Küste mit verschiedenen Inseln runter bis St. Augustin dann rüber an den Pannhandle bis Pensacola, Super tolle Küste, dann leider wieder nach Atlanta. New Orleans haben wir nicht mitgenommen, deshalb überlege ich ob wir das bei unserer großen Tour im nächsten Jahr mitmachen. Da wollen wir länger quer duch die USA, mein Jugendtraum. ....das muss ich bald machen, denn die Jugend ist bei uns schon lange vorbei, sonst klappt es nicht mehr.

Hab schon in einen anderen Beitrag geöffnet und habe dort ein paar gute Antworten bekommen. Ist sehr schön, das hier Erfahrungen weitergegeben werden.

Gila

• caley
    geschrieben 1297108779000

hallo ihr beiden!

habe für september auch die rundreise "auf den spuren der siedler" bei fti gebucht!

würd gern wissen wie lang denn so ca. die busfahrten von einer stadt zur nächsten dauert? u wie die hotels sind? u wie lang man so durchschnittlich "freizeit" in einer stadt hat?

hoffe ihr könnt mir helfen und natürlich wär ich für weitere tipps oder infos dankbar! :)

grüße caley

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!