@Weltenbummler2102 sagte:
Hallo caley!
Wir sind Freitag morgen wieder gekommen!!! Wir hatten ziemliches Glück, da wir nicht verlängert haben, haben wir Irene nicht mitbekommen! Die Leute die aus unserer Gruppe verlängert haben sitzen noch bis zum 02.09. in NY fest...
Naja, es war auf jedenfall richtig toll! Hat uns super gefallen, die Städte sind allesamt sehr beeindruckend! Nur leider hatten wir mit unserer Reiseleiterin, *Editiert!*, ziemliches Pech! Die komplette Gruppe war unzufrieden...so eine Frau ist mir noch nicht untergekommen! Aber nach ein paar Tagen muss man es einfach mit Humor nehmen, so haben wir es jedenfalls gemacht! Ich hoffe für euch, dass ihr jemanden anderen bekommt!
Gut shoppen könnt ihr in Washington! Da sind wir am Sonntag in die Mall gefahren (Hotel Shuttle bringt euch direkt zur Mall und wieder zurück)! Ansonsten habt ihr kaum Zeit, bis natürlich auf New York! Leider haben wir auch bei keinem Outlet Center Halt gemacht...
Besonders toll ist der fakt. Ausflug "Niagara Erleben" mit dem Mittagessen und der Fahrt mit der Maid of the Mist! Kann ich echt nur empfehlen! Was die Stadtführungen angeht..das muss man glaub ich für sich selbst entscheiden! Washington bei Nacht war zum Beispiel sehr enttäuschend für den Preis! Wir haben 45$ bezahlt, nur um mit dem Bus herumzufahren...am nächsten Morgen haben wir das selbe dann nochmal im hellen getan, ohne etwas zu bezahlen
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Falls noch Fragen offen sind, einfach melden
LG
Keine Namen, bitte!
Wir saßen ganz offensichtlich im selben Bus und können die Eindrücke nur bestätigen. Die Reise war toll, aber ganz anders als der Westen im letzten Jahr. Das große Shoppen kam dann bei unserer Verlängerung in NY. Dort findet man auch ohne outlet viiiiiele Schnäppchen, zumindest jetzt zum Schlussverkauf. Aufgrund des günstigen Wechselkurses hat es Spaß gemacht.
Die Abendtour durch Washington würden wir auch nicht noch einmal machen. Die alte Dame, die uns begleitet hat, rasselte nur Daten und Fakten runter und das einzig Beeindruckende waren die beleuchteten Monumente. Die Führung am nächsten Tag mit einer sehr dynamisch-lustigen Stadtführerin war um Klassen besser.
Die Reiseleitung auf der Reise war unserer Meinung nach etwas überfordert und es fehlte das "Persönliche" Mit Eintreffen im Hotel war sie für uns -selbst im Notfall - nicht erreichbar, Handynummer usw. wurde nicht rausgegeben. Unterwegs haben wir etwas mehr Informationen zum Alltag in Amerika erwartet, aber es wurden leider nur Auszüge aus dem Internet vorgelesen. Jedoch die Städte in Canada, die Niagara Falls und auch die USA waren schon die Reise wert - den Rest nahm man wirklich mit Humor. Alles in allem würden wir sagen, Dertour war besser organisiert und etwas höherwertig, aber FTI durchaus ok.