• panguitch
    geschrieben 1240425139000

Übers Internet kann alle Hotelzimmer vorbuchen und kann bis 18 Uhr stornieren. D.h. direkt auf der Homepage des Hotels. Die Preise sind meistens recht günstig. Es gibt verschiedene Tarife, man darf halt dann nicht den Tarif wählen, bei dem sofort von der KK abgebucht wird. Dafür muß man aber auch nicht im Vorfeld eine gewisse Anzahl von Vouchers kaufen. Habe aber auch noch nie Vouchers gekauft. Da kennt sich Bine besser aus. Mir war das bisher zu kompliziert ;) Wenn wir mit PKW und Hotel gereist sind, hatten wir alles bisher vorgebucht entweder über Katalog oder direkt, dann eben mit der Storno Möglichkeit.

Schöne Reise!
  • Yukonhampi
    geschrieben 1240425353000

Hallo Superhütte

Als "Erstling" würde ich, wenn überhaupt, alle Uebernachtungen schon ab zu Hause reservieren.

Ich persönlich bin ein Verfechter der Vor-Reservationen. (Flexibilität ist m.M. weg)

Das was Dir Lind vorschlägt, finde ich etwas zu kompliziert.

Du fragst nach den Preisen? Frage zurück, welches Budget habt Ihr denn zur Verfügung?

Wenn Du das veraten willst, ist dann auch schnell mal klar, welche Variante für Euch in Fragen kommen könnte.

Gruss

Yukonhampi

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1240427315000

Hallo Yukonhampi,

die Übernachtungen kann man ja auch von zu Hause aus vorbuchen, man hat aber wenn man innerhalb einer Kette bleibt, trotzdem schieben oder vorziehen und das fanden wir halt sehr angenehm.

Kompliziert habe ich die Flexibilität trotz Sicherheit der Buchung nicht gefunden.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • superhuette
    geschrieben 1240430165000

Du fragst nach den Preisen? Frage zurück, welches Budget habt Ihr denn zur Verfügung?

Wenn Du das veraten willst, ist dann auch schnell mal klar, welche Variante für Euch in Fragen kommen könnte.

Gruss

Yukonhampi

hab gar keine Vorstellung von den Preisen, nur bei den Flügen habe ich gesehen, dass wir 4 mit Hin- und Rückflug bei mind. 3200 € liegen. Würde die gleiche Summe nochmal für Unterkunft, Essen Eintritte etc. draufschlagen. Ist das realistisch? Aber ich glaube mit Wohnmobil wird das teurer, wenn ich deine Beispiele oben sehe...

• Yukonhampi
    geschrieben 1240434652000

Hallo

Ja, wenn die Variante PW/Motel wählst könnte das in etwa aufgehen.

Mit Road Bear habe ich bewusst den "besten" Vermieter ausgewählt.

Alternativen hast Du mit El Monte oder Cruisa America, welche sicher um einiges günstiger sind.

Direkt am "Busen" der Natur mit dem ganzen Camper-Feeling hast Du eigentlich nur mit einem RV, sofern euch das überhaupt liegt.

Da hälst Du , wo es gefällt, machst Siesta, Kaffe mit Kuchen am See , schlaft wo Ihr wollt und habt das Haus mit allem auch dabei.

Kein tägliches Koffer-ein und auspacken etc.

Aber eben, ist einfach auch eine Preisfrage.

Gruss

Yukonhampi

• panguitch
    geschrieben 1240472594000

Hallo Yukonhampi,

bin auch gerade mal wieder bei Preisvergleichen für RV /Abholung in San Francisco. Ich habe verwundert festgestellt, dass Roadbear gerade günstiger ist als ElMonte? Habe ich mich da vertan? Mein Favorit ist ElMonte, da wir bei denen schon 2 x gebucht hatten und top zufrieden waren. Roadbear wäre eine Alternative, mit Cruise America tue ich mich schwer.

Interessant wird es für uns erst wieder für Juni nächsten Jahres, aber ich sehe mir auch immer gerne die Preise an, um ein Gefühl zu bekommen.....

Schöne Reise!
  • Yukonhampi
    geschrieben 1240479266000

Hallo Elke

Habe das bei Camperbörse mal angeschaut:

Road Bear ist nur günstiger, weil ohne Meilen, El Monte hat schon 1000ml dabei.

(MH Modell 25-28 ft).

El Monte hatte ich das erste mal 1982, da war ich auch zufrieden. Habe nachher dann auf RB gewechselt. (Kenne den Besitzer)

CA steht bei mir ausser Diskussion.

Gruss

Yukonhampi

• panguitch
    geschrieben 1240481228000

Hallo Yukonhampi,

ich rechne immer mit 1000 Meilen aus. Meistens bleiben wir zwischen 1000 und 1500 Meilen. Aber irgendwas hat bei meiner Rechnung bestimmt gefehlt. War mir auch suspekt... Aber für uns kommt eh nur die Größe bis 25 ft in Frage. Gerne noch kleiner, wir werden zum ersten Mal nur noch zu Zweit sein.

Schöne Reise!
  • usa59
    geschrieben 1241446521000

Hallo,

wir haben letzten September unsere neunte Womo-Tour durch die USA gemacht. Hotel und PKW hatten wir auch schon, aber festgestellt, das das nicht unsere Sache ist. Ich liebe es gerne sauber und obwohl wir nur in 4Sterne-Hotels abgestiegen sind, war es doch häufig schmuddelig. Also nicht unser Ding- jede Nacht ein anderes, nicht immer sauberes Bett ! Den grössten Schock erlebten wir als auf dem Bettlaken Bettwanzen zu sehen waren. Seitdem Hotel nie wieder. Das Womo wird einmal gründlich geputzt und dann haben wir ein rollendes Zuhause.

Alle anderen Vorzüge wurden hier ja schon beschrieben.

Zu den Flugpreisen: Wir buchen immer so 10 Monate vor Abflug. Der Flug Frankfurt - Las Vegas -Frankfurt hat 667 Euro pro Pers. mit Condor gekostet. Weil der so günstig war haben wir uns die Notausgang-Plätze geleistet ( ich glaube das waren 60 Euro ).

Zur Routenplanung empfehle ich immer das Tourset vom ADAC.

Viel Spass bei der Reiseplanung.

LG aus Franken

Karin

• superhuette
    geschrieben 1241466192000

Habe schon mal wegen Flügen geguckt. Wir wollten hinzu nach San Francisco und zurück ab Las Vegas. Leider scheint das viel teurer zu sein, als wenn man für Hin- und Rückflug die gleiche Strecke bucht. Ist das wirklich so? Sollte man es lieber sein lassen oder kann man bei etwas Hartnäckigkeit auch bei Gabelflügen annehmbare Preise finden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!