• Yukonhampi
    geschrieben 1241514031000

Hallo

Gabelflüge werden vielfach dann gebucht, wenn relativ wenig Zeit zur Verfügung steht; und der Reisende doch einiges sehen möchte.

Ob ein Gabelflug immer "viel" teurer ist, müsste man vergleichen.

Was heisst bei Dir "annehmbare " Preise?

Bei Gabelflügen, muss man ev. auch die Einweggebühr des PW/resp.RV in Betracht ziehen.

Yukonhampi

• superhuette
    geschrieben 1241550041000

Ich hatte für uns Flüge von und nach LA für 3200 € insgesamt (Hin und Rück,

3 Erw. + 1 KInd)gesehen und für einen HinFlug nach San Francisco für uns fast den gleichen Preis. Wenn der Rückflug Las Vegas-Berlin auch so teuer ist, zahlt man fast den doppelten Preis. Habe auch bei mehreren Anbietern geguckt, war für einen HinFlug ohne Rückflug alles ziemlich teuer, so um die 3000 € für uns 4.

Deswegen überlege ich ob man nicht viel billiger kommt wenn man Berlin-LA hin und zurück bucht und eben mehr Kilometer fahren muss. Wir haben uns ja auch noch nicht entschieden ob wir PKW oder Rv nehmen ist auch noch etwas Zeit wollen ja erst nächstes Jahr in den Sommerferien fahren.

• Yukonhampi
    geschrieben 1241554495000

Hallo

Ich weiss wie und wo du geschaut hast.

Ich habe einmal einen Flug mitte Juli 2009 gesucht mit Lufthansa

Berlin-SFO und zürück ab Las Vegas:

Das kostet pro Person: Euro 1061.--.--

Du darfst nicht 2 x one Way rechnen.

Yukonhampi

• Andre_81
    geschrieben 1241601164000

Wir haben für unsere Flüge jetzt im Mai Hinflug nach SFO und Rückflug ab Los Angeles pro Person 866 Euro bezahlt. Gebucht hatten wir Ende August 2008.

Und das ist schon sehr teuer, inzwischen gibt es wesentlich günstigere Angebote.

Einfach mal die Newsletter der Airlines abonnieren, da bekommt man immer die aktuellen Informationen und dann wenn es passt sofort buchen.

Habe die Tage ein Angebot für 580 Euro für einen Gabelflug gesehen, Hinflug war Non-Stop, zurück einmal umsteigen.

• Yukonhampi
    geschrieben 1241607105000

@Andre_81 sagte:

Habe die Tage ein Angebot für 580 Euro für einen Gabelflug gesehen, Hinflug war Non-Stop, zurück einmal umsteigen.

Wenn Du ab Frankfurt meinst, ist dein Preis möglich. Hin direkt-retour 1 Stopp

zu Euro 668.--

Im weiteren würde ich auch nicht mit jederer Airline fliegen.

Für meinen Teil, bevorzuge ich immer wenn's geht Direktflüge, Preis hin oder her.

Da will ich mir einfach leisten!

Yukonhampi

• artusundluna
    geschrieben 1241614669000

Hallo,

ich hänge mich mal hier mit meiner Frage dran, da es ja um eine USA-Reise mit Kindern geht:

Wir hatten schon tolle Rundreisen dort, aber als Paar in Motels.

Frage: Hat jemand Erfahrung, welche Unterbringung mit Kind in Motels möglich ist? Ein alleiniges Zimmer für alle möchte ich nicht. Zwei völlig getrennte finde ich auch nicht gut, solange das Kind noch recht jung ist und sich allein fühlen könnte.

Gibt es sowas wie Familienzimmer (also zwei Zimmer mit Durchgang) oder Suiten (z.B. ein abgetrennter Schlafraum sowie ein Wohn-/Schlafzimmer mit aufklappbarer Couch oder so) in Motels oder in Hotels oder ist das in den USA eher unüblich?

Vielen Dank, Karin

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1241616751000

Hallo Karin,

wir waren einmal mit 4 Pers. ( 2 Erw. und 2 Kd.) und haben dann jeweils 1 Motelzimmer genutzt. In dem Jahr danach waren wir mit 5 Personen und haben 2 Zimmer gebucht. In einigen Motels gab es diese Verbindungen automatisch, dann haben wir auch mal nachgefragt - es gab auch auch Orte da hatten wir die Zimmer zwar nebeneinander, aber es waren halt keine Zimmer mit Verbindungstüren vorhanden. Wir hatten damals Motel 6 gebucht.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • macqueline
    geschrieben 1243184930000

@superhuette sagte:

Ich hatte für uns Flüge von und nach LA für 3200 € insgesamt (Hin und Rück,

3 Erw. + 1 KInd)gesehen und für einen HinFlug nach San Francisco für uns fast den gleichen Preis. Wenn der Rückflug Las Vegas-Berlin auch so teuer ist, zahlt man fast den doppelten Preis. Habe auch bei mehreren Anbietern geguckt, war für einen HinFlug ohne Rückflug alles ziemlich teuer, so um die 3000 € für uns 4.

Deswegen überlege ich ob man nicht viel billiger kommt wenn man Berlin-LA hin und zurück bucht und eben mehr Kilometer fahren muss. Wir haben uns ja auch noch nicht entschieden ob wir PKW oder Rv nehmen ist auch noch etwas Zeit wollen ja erst nächstes Jahr in den Sommerferien fahren.

Habt ihr euch auch bei USAirways auf deren Internetseite umgesehen? Weil ich gerade eine Reise in den Südwesten der USA plane, und zwar mit Flug nach /von Phoenix, Arizona, habe ich festgestellt, dass die mit den Preisen recht günstig liegen. Meine Erfahrungen mit USAirways auf Transatlantikflügen sind sehr gut, einfach aber sicher und freundlicher Service. Bei der Zwischenlandung in Philadelphia hat uns z.B. eine nette Dame geholfen, schnell an unser Gepäck und durch die Immigration und in einen anderen Terminal zu gelangen, und das bei absolut billigen Tickets.

Bezüglich Pkw und Motels oder Camper würde ich persönlich immer die Motel-Variante vorziehen, die von mehreren Postern erwähnte Kette Motel 6 kann ich wärmstens empfehlen, wieder einfach aber sauber und sehr preiswert. Man kann die erste Nacht von hier aus im Internet buchen, dann nimmt man sich im ersten Motel 6 ein Buch mit den weiteren Häusern, die auch leicht zu finden sind nach den Wegbeschreibungen. Wir haben uns nicht einmal verfahren. Wir haben jeweils von einem Haus zum anderen reservieren lassen, kostenlos. Frühstück gibt es zwar nicht, aber den üblichen kostenlosen amerikanischen Kaffee, zum Abgewöhnen, aber es gibt immer genügend Eis für die Getränkekiste, die man sich auf jeden Fall kurz nach Ankunft kaufen sollte, eine billige aus Styropor läßt man dann bei der Abreise zurück.

• superhuette
    geschrieben 1243194851000

Nein, hatte bei USairways noch nicht geguckt, werde ich mal tun. Danke für den tip.

• superhuette
    geschrieben 1248469559000

Hallo, wir haben uns nun überlegt, wo unsere Reise beginnen und enden soll und was wir auf jeden Fall sehen wollen. Nun gilt es eine Route zusammenzustellen und da tue ich mich schwer. Vielleicht hat jemand Tipps? Wir wollen 18 Tage bleiben + 2 Flugtage

Und zwar wollen wir in Los Angeles starten, 2 Ü

- ein Zwischenhalt an der Küste 1 Ü

- SFO 2 Ü

- Yosemite National Park

- Death Valley? (im Juli mit Kindern?)

- Grand Canyon, Indianer

- Las Vegas 2 Ü

Ihr seht, zwischen Yosemite und Grand Canyon bin ich ziemlich ratlos was die Route und die Übernachtungsorte betrifft. Wir sind absolute Neulinge, wollen aber trotzdem auf eigene Faust fahren und nicht über das Reisebüro eine vorgegebe Reise buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!