@superhuette sagte:
Ich hatte für uns Flüge von und nach LA für 3200 € insgesamt (Hin und Rück,
3 Erw. + 1 KInd)gesehen und für einen HinFlug nach San Francisco für uns fast den gleichen Preis. Wenn der Rückflug Las Vegas-Berlin auch so teuer ist, zahlt man fast den doppelten Preis. Habe auch bei mehreren Anbietern geguckt, war für einen HinFlug ohne Rückflug alles ziemlich teuer, so um die 3000 € für uns 4.
Deswegen überlege ich ob man nicht viel billiger kommt wenn man Berlin-LA hin und zurück bucht und eben mehr Kilometer fahren muss. Wir haben uns ja auch noch nicht entschieden ob wir PKW oder Rv nehmen ist auch noch etwas Zeit wollen ja erst nächstes Jahr in den Sommerferien fahren.
Habt ihr euch auch bei USAirways auf deren Internetseite umgesehen? Weil ich gerade eine Reise in den Südwesten der USA plane, und zwar mit Flug nach /von Phoenix, Arizona, habe ich festgestellt, dass die mit den Preisen recht günstig liegen. Meine Erfahrungen mit USAirways auf Transatlantikflügen sind sehr gut, einfach aber sicher und freundlicher Service. Bei der Zwischenlandung in Philadelphia hat uns z.B. eine nette Dame geholfen, schnell an unser Gepäck und durch die Immigration und in einen anderen Terminal zu gelangen, und das bei absolut billigen Tickets.
Bezüglich Pkw und Motels oder Camper würde ich persönlich immer die Motel-Variante vorziehen, die von mehreren Postern erwähnte Kette Motel 6 kann ich wärmstens empfehlen, wieder einfach aber sauber und sehr preiswert. Man kann die erste Nacht von hier aus im Internet buchen, dann nimmt man sich im ersten Motel 6 ein Buch mit den weiteren Häusern, die auch leicht zu finden sind nach den Wegbeschreibungen. Wir haben uns nicht einmal verfahren. Wir haben jeweils von einem Haus zum anderen reservieren lassen, kostenlos. Frühstück gibt es zwar nicht, aber den üblichen kostenlosen amerikanischen Kaffee, zum Abgewöhnen, aber es gibt immer genügend Eis für die Getränkekiste, die man sich auf jeden Fall kurz nach Ankunft kaufen sollte, eine billige aus Styropor läßt man dann bei der Abreise zurück.