• Attitude
    geschrieben 1330352549000

Hallo liebe Holidaycheck Gemeinde,

Meine Freundin und ich planen eine 3 wöchige Westküstentour mit dem Mietwagen im September 2013. In San Francisco wollen wir unsere Reise beginnen und auch wieder enden lassen.

Flug und Mietwagen wollen wir in Deutschland buchen. In unsere Hotels wollen wir je nach dem wo es uns gerade am Besten gefällt einchecken. So sind wir flexibler was die Einteilung der einzelnen Streckenabschnitte anbelangt.

Nun meine Frage, kann man von Deutschland aus eine Karte bzw. einen Pass kaufen der einen alle Eintirtte in die NP gewährt ? Wie sieht es mit dem Ticket für die Universalstudios in LA aus ? Gibt es Rabatte ? Wie lange haben die Karten Gültigkeit ?

Übrigens bin ich gerade dabei mein englisch auszufrischen, gibt es ein paar Vokabeln die man unbedingt wissen sollte ? ;) Danke vorab !

• Susanne xyz
    geschrieben 1330355161000

Hallo Attitude,

es ist nicht nötig, dass Ihr vorab schon den Nationalparkpaß kauft, das könnt Ihr einfach beim Besuch des 1. NPs erledigen - entweder am Kassenhäuschen an der Zufahrtsstraße oder im Besucherzentrum.

Im Prinzip hat es natürlich viele Vorteile, wenn man nichts vorbucht. Aber Ihr reist im September, das gehört durchaus noch zur Hauptsaison. Und dann könnte es vor allem bei den Nationalparks richtig schwierig werden, überhaupt noch etwas zu finden! Bei einigen NPs kann man in Ortschaften, die weiter entfernt liegen, ausweichen (z.B. Flagstaff oder Williams für den Grand Canyon NP), aber nicht überall ist das sinnvoll. Daher würde ich mir wirklich überlegen, ob Ihr ein solches Risiko eingehen wollt. Auch für San Francisco würde ich auf jeden Fall was vorbuchen.

Gerade die amerikanische Umgangssprache unterscheidet sich ja schon deutlich vom British English, daher würde ich auf jeden Fall ein Buch für US-Englisch kaufen. Vielleicht auch mit CDs, damit Ihr Euch auch an die Aussprache gewöhnt (vielleicht auch regelmäßig CNN schauen oder Spielfilme in der US-Version...).

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1330357133000

@Attitude,

vielleicht kannst du noch etwas mehr zur Tour schreiben, wollt ihr bis L.A. den Highway runter und dann rüber nach Vegas und/oder weiter bis Page, Monument Valley? Und welche N.P. interessieren euch? Zion und Bryce Caynon sollte m.M.n. auf keinen Fall fehlen.

In den N.P. würde ich auch auf jeden Fall vorbuchen, denn du ersparst dir vor Ort die Sucherei. Zum Teil gibt es Unterkünfte wie z.B. das The View am Monument Valley, die bis über 6 Mon. im voraus schon ausgebucht sind :(

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Attitude
    geschrieben 1330360366000

@ Lind-24 unser Hauptaugenmerk liegt auf SF 3-4 Tage ri. Monterey, Carmel, Santa Barbara, Santa Monica, LA 2-3 Tage und  LV 2-3 Tage. Mit den NP sind wir uns noch nicht sicher welche wir mit in unsere Route einbauen...

• Lind-24
    geschrieben 1330361396000

Ich würde dann von L.A. über den Joshua Tree N.P. nach Vegas fahren.

Dann von Vegas aus durch das Death Vellay evtl. Bishop, dann Mammoth Lakes und/oder durch den Yosemite auf den Rückweg nach S.F. machen.

Kommt natürlich drauf an, was euch interessiert und wo ihr noch die ein oder andere Ü einlegen wollt.

Von Vegas aus würde ich auf jeden Fall zum Grand Canyon fliegen. Das war unser Highlight im letzten Jahr (allerdings sind wir 2 Ü am Grand Caynon geblieben und haben den Heliflug ab Tusayan gemacht). Reisetipps und Fotos dazu findest du, bei Interesse, in meinem Profil.

LG

• FrauM134
    geschrieben 1330435816000

Hallo Attitude,

bevor ihr den Nationalparkpass kauft, solltet ihr überlegen, ob ihr den wirklich braucht...

Der kostet $ 80,- und ist für ein Jahr gültig.

Wenn Eure Route so bleibt, lohnt er sich nicht.... Yosemite kostet z.B. $ 20,- für sieben Tage.

Die Preise sind übrigens immer pro Auto !

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Gunnar1234
    geschrieben 1330457873000

Hi Attitude,

ich würde deine Frage "Gibt es ein paar Vokabeln die man unbedingt wissen sollte?" wie folgt beantworten:

Je mehr Vokabeln du kannst, desto besser. Grammatik ist nicht so wichtig, wenn du einen gewissen Grundwortschatz hast. Einige einfache Phrasen, die man sicher abspulen kann, sind auch immer gut (wie "I am looking for a non-smoking room with two beds." - "How much is it?" - "Can I make a safe deposit?" ) .

Wenn du bei McDonalds anfängst mit "I would like to get...", fangen die ersten hinter dir an, mit den Fingern zu trommeln. Britisches Englisch wird praktisch nicht gesprochen. "I want..." oder "I take..." reicht, immer schön ergänzt um Please und Thank you.

Mit "How do you do?" als Begrüßung fängst du dir irritierte Blicke und als Antwort oft ein nasales "Ähää!"

Wenn du an jemanden gerätst, den du gar nicht verstehst, hilft ein "Trick". den ich schon oft erfolgreich genutzt habe. Sage einfach: "I am german tourist." Oder etwas ähnliches. Die Ergebnisse sind verblüffend und immer nett, außer in Florida, da klappt der Spruch nur selten.

Lustige Missverständnisse haben wir in jedem Urlaub.

• Lind-24
    geschrieben 1330460271000

Das mit dem "I am a german tourist" würde ich gerne noch ergänzen... als wir vor einigen Jahren im Westen der USA unterwegs war und mein Englisch schon ziemlich "eingerostet" war, wollte ich an einem kleinen Flughafen nach dem Weg zum Sequia N.P. fragen.... die Leute dort waren so nett und ich mit einem "wenigen und bestimmt schlechten englisch" so freundlich, dass wir uns ziemlich lange "unterhalten haben". Unsere Söhne meinten nach meiner Rückkehr zum Auto, wow Mama, kannst du noch soooo gut englisch?  Nein aber die waren super freudlich, haben mich gefragt woher ich kam und wir haben usn super unterhalten. War schon ein nettes Erlebnis! Wenn die Amerikaner merken das du die Sprache sprechen willst, dann klappt es in der Regel auch :D

• Attitude
    geschrieben 1331470854000

@ gunnar1234 DANKE für deine Antwort. Der Tip mit dem dt. Tourist ist gut. Werde ich mir merken. Und britisches eng. ist Tabu. ;) Klar. Wir sind ja auch in Amerika.

• sparkyholi
    geschrieben 1333331499000

Der Nationalparkpass kostet ca 80 Dollar also etwa 60 Euro. Ich habe meinen bei Ebay ersteigert. Dort bekommt man ihn für ca 35 - 40 Euro. Der Pass hat immer 2 Unterschriftsfelder. Da man i.d.R. nur eines ausfüllt(bei einem Urlaub) bleibt das zweite frei und man kann diesen weiternutzen. Der Pass rechnet sich ab 3 Parkbesuche.

Einfach nach "Annual Park Pass USA" suchen und schauen wie lange er noch gültig ist.

V.Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!