Der Jahrespass ist mit 80 $ für ein Auto samt aller Insassen für alle Parks wirklich preiswert. Ich kenne den Ebay-Trick, finde aber, dass man die spektakulären und wirklich sehr gut erschlossenen staatlichen NPs auch ein bisschen unterstützen kann.
Rundreise Westküste Mietwagen Sep. 2013
-
geschrieben 1333393996000
-
geschrieben 1333395425000
Da kann ich Gunnar nur zustimmen. Was sind $ 80, für weiß ich wie viele Nationalparks, die erhalten werden müssen, damit man sie auch in vielen Jahren noch in dieser Schönheit erleben kann. Aber es war da ja schon einmal eine Diskussion - egal jetzt.
Ich wollte nach längerer Zeit wieder mal meinen Senf hier abgeben. Falls Du noch Tipps oder Infos für Deine Route brauchst, wirst Du vielleicht auf meiner Homepage fündig. Dort habe ich unsere Reisedaten zusammen getragen - http://www.evas-reisen.at/
-
geschrieben 1333445877000
Dass der Pass ich ab 3 Parkbesuchen lohnt, kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt ja auf die Parks und die Höhe des Eintritts an.
-
geschrieben 1340721518000
Hallo zusammen, kann jemand von guten und günstigen Hotels auf der Strecke berichten ?
Ankunft : SF 3-4 Tage weiter ri. Monterey, Carmel, Santa Barbara, Santa Monica, LA 2-3 Tage und LV 2-3 Tage.
-
geschrieben 1340726720000
Nochmal iche, ich habe geschaut und gesucht aber zwischen LA und LV habe ich keinen besonders schönen Ort zum Übernachten gefunden.
Wo könnte man einen guten Zwischenstopp mit Übernachtung zw. LA und LV einlegen
-
geschrieben 1340728086000
Hallo Attitude,
auf der Strecke LA - LV braucht man nicht übernachten, das geht in einem Rutsch...
Es sei denn, Du willst durch den Joshua Tree, dann 29Palms oder durch´s Death Valley, dann Furnance Creek oder... oder .. oder
VG
FrauM.
tell me nothing from the horse -
geschrieben 1340728680000
@ FrauM,
ich habe da eine Sehenswürdigkeit gefunden die wir uns ansehen wollen
(Calicio Ghost Town)
Ist die Strecke Erfahrungsgemäß "schnell" zu fahren oder zieht sie sich ?
-
geschrieben 1340730093000
noch mal Hallo,
das sind ca. 530KM mit 70mph.... wenn ihr hart im Nehmen seid, auch mit Calico machbar. Such mal im www nach Calico, ob ihr das wirklich machen wollt....
Wir wollten damals von LV nach SD und haben uns spontan zu einer Übernachtung in Riverside entschieden. Muss allerdings dazu sagen, dass wir keine Frühaufsteher sind und immer Frühstücken gehen. Frühstück to go ist für uns ein absolutes no go
VG
FrauM.
tell me nothing from the horse -
geschrieben 1340744204000
Hallo,
von Las Vegas nach LA kann man ohne Probleme in einem Tag fahren, wir sind die Strecke erst letztes Jahr gefahren und haben mit Stau in LA und diversen Pausen ca. 6 Stunden gebraucht. Laut Google Maps sind es 427 km. Calico liegt ja in der Nähe von Barstow, von LV bis Calico sind es 230 km, also durchaus eien Überlegung, sich dort mal die Beine zu vetreten. Wir waren dieses Jahr in Calico, ist auf jeden Fall sehenswert, ist aber auch in ca. 1-1,5 Stunden abgehakt. Ich würde das an Euerer Stelle so machen, weil außer Calico und Barstow ist auf der Strecke nicht viel.
LG Ute
-
geschrieben 1341052901000
Haben unsere Route nocheinmal umgestellt ohne LV.
SF-Monterey-Pismo Beach-Santa Barbara-LA-Bakersfield-Sequoia NP-Fresno-Modesto-Sacramento-SF
Wir wollen von SF bis LA den Highway Nr.1 fahren.
Empfiehlt sich der (gebührenpflichtige) 17 Mile Drive ?