Wir fanden ihn nett und würde ihn wieder machen.
Rundreise Westküste Mietwagen Sep. 2013
-
geschrieben 1341094163000
-
geschrieben 1341136413000
Hallo Attitude,
der 17 Mile Drive ist auf jeden Fall sehenswert, wir sind ihn vor einigen Jahren gefahren und er ist wirklich so schön wie hier auf der Seite gezeigt.
Ihr habt ja 3 Wochen Zeit zur Verfügung, ich finde es dann doch schade dass ihr LV "rausgeschmissen" habt. Wir sind die knapp 3 Wochen-Tour bisher 2 x gefahren und fanden es ist genug Zeit um auch noch Vegas zu sehen wenn auch vielleicht nur für 2 Ü.
Aber vielleicht paßt es sonst auch in einem weiteren Urlaub wir sind ja im Juli 2011 auch nochmal für nur 12 dort gewesen und von Vegas aus gestartet um einige N.P. und den Grand Canyons zu bereisen. Auch das war eine geniale Tour.
LG
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1341144340000
@ Lind-24, ich kenne LV schon und meine Freundin möchte nicht nach LV.
Wir wollen uns lieber 1 Tag mehr Zeit für SF gönnen.
Jetzt muss ich mal ganz naiv fragen wo man die Gebühr für den 17 mile drive bezahlt ?
Ab wo genau beginnt der 17 mile drive ?
-
geschrieben 1341171975000
Ich setze mal den Link zu einer Skizze, ich denke da sieht mal das der Abzweig vom Highway 1 geht und soweit ich mich erinnere sehr gut ausgeschildert ist. Dort war auch ein kleines Kassenhäuschen mit einem Ranger.
Hier noch eine Beschreibung aus dem Internet:
...Grundsätzlich hat der 17-Mile Drive wohl drei Zufahrtsmöglichkeiten. Eine liegt am nordwestlichen Ende von Carmel (am Ende der Ocean Avenue, in die San Antonio Avenue in nördliche Richtung weiterfahren - dann fahren Sie direkt darauf zu), die zweite befindet sich in unmittelbarer Nähe von der Ausfahrt Highway No. 1 nach Pacific Grove, Cannery Row und Monterey Bay Aquarium(Highway 68) und die dritte in Pacific Grove am Sunset Drive. An den Mautstellen erhalten Sie eine Übersichtskarte mit allen Sehenswürdigkeiten entlang des 17-Mile Drives....
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags