• MatthiasPK
    geschrieben 1475105950000

...und mithilfe bei der Erstellung.

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal hingesetzt und angefangen mit unserer Route durch den Südosten der USA.

Ankunft LAX: 01.07.2017, 15 Uhr

Abflug LAX: 21.07.2017 10 Uhr

Wir wollen in Las Vegas, Los Angeles und San Francisco je 3 Tage sein eigentlich. Da bleibt fast nicht mehr viel. Jetzt ist es schwer für mich einzuschätzen wie weit man so fahren kann täglich ohne das es nervt.

[EDIT: Mein Traum wäre gewesen SanDiego noch zu besuchen, aber das wird unmöglich glaub ich noch Sinnvoll einzubauen]

Denke 2-4 Stunden ? Der Weg ist ja auch das Ziel. Aufgrund der Reisezeit haben wir nich so die Lust groß zu Wandern in den Regionen in denen es eh unerträglich heiß ist. Auch müssen wir nicht jeden Stein sehen.Dennoch wollen wir die schönsten Nationalparks schon gesehen haben.

Könnt Ihr euch mal den Anfang der Strecke angucken:

GoogleMaps

Zum Zeitplan: Am Folgetag der Ankunft in Las Vegas losfahren. Immer eine Übernachtung am Ende der Teilrouten.

SF 2-3 Übernachtungen ? Dann ist die erste Woche ja rum?

Grundsätzlich: denke aufgrund Check-In/Out ist es am sinnvollsten die Abfahrt immer für nach dem "Frühstück" zu legen?

Ganz unten sind zweil Muster-Teil-Routen die man einblenden kann, da erkennt man was wir in etwa vor haben. Könnt ihr hierzu einfach mal was sagen?

Realistisch? Nicht machbar? Tägl. Fahrtzeit zu lang?

Danke vorab.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Treplow
    geschrieben 1475121110000

Zuerst zu Deiner ersten Anfrage: Sommerferien hier in den USA beginnen am Memorial Day Feiertag, in 2017 am Montag, 29. Mai. An diesem Wochenende, eine Woche zuvor und eine Woche danach ist viel ausgebucht. Dann, bis Mitte Juni, es dann weniger los, bis die Schulferien um den 15. Juni herum anfangen. Ausser der Memorial Day Zeit ist noch ziemlich leicht ein Zimmer per Telefon ein oder zwei Tage vor der Ankunft zu bestellen, und eventuell bis 16 Uhr am Tage der Ankunft zu stornieren.  Aussnahmen sind einige der Nationalparks, wie direkt am Grabd Canyon, im Yellowstone, Yosemite, Bryce, Zion. Auch wie schon erwaehnt, das "View Hotel" im Monument Valley bestellt man am besten schon im Januar. Sie haben auch eine Stornierngsfriest, aber ich weiss nicht mehr was sie ist. Ich kann mal anrufen, falls Du daran interessiert bist.

Die Unterkuenfte in den National Parks selbst sind manchmal ziemlich "rustikal", und man bekommt mehr fuer sein Geld, wenn man in einer naheliegenden Ortschaft sein Quartier sucht: Grand Canyon - Tusayan; Yosemite - Fish Camp, Californien; Zion - Springdale. Bryce - gleich ausserhalb vom Park. 

Fuer unterwegs sind die Hotels oder Motel der Ketten su empfehlen. Z.B.: Farfield Inns von Marriott; Hampton Inns  von Hilton; Best Western, Holiday Inn EXPRESS, Comfort Inn, etc. Die haben meistens ein einfaches Fruehstueck im Preis inbegriffen, und fast alle haben die obenerwaehnte Stornierungs Regelung.Diese anfaenglichen Buchungen solltet Ihr bis Mitte April machen, und dann koennt Ihr stornieren falls Euere Plaene sich aendern oder Ihr seht eien schoener Unterkunft.

Morgen gehe ich auf Deine zweite Nachricht ein. Inzwischen erkundige Dich, ob Ihr Euren Flug auf einen Gabelflug Deutschland - San Francisco,  und Los Angeles oder  Las Vegas zurueck nach Deutschland umbuchen koennt. Wie Ihr es jetzt habt mueest Ihr den ganzen Weg von S.F.zurueck nach L.A..F. fahren, und vermisst wertvolle Tage und Sehenswuerdigkeiten.

treplow
  • MatthiasPK
    geschrieben 1475136123000

Ich danke für deine sehr Hilfreiche Nachricht was die Hotels angeht! Danke!

Bei der Route hast du mich glaube ich missverstanden. Das sollte erst der Anfang sein. Ich füge den Rest (damit es eine Runde wird) gleich noch hinzu.

Selbst wenn man die Flüge nicht umbuchen könnte und es dienlich ist kann man ja inner-USA-fliegen für "wenig" Geld.

Ich weis halt nicht ob das Sinn macht da man dann entweder Yosemite oder den unteren Teil zwischen LA und LV auslassen müsste wenn man die Strecke fliegt (oder von dort nach Hause flliegt direkt). Ich mach erstmal fertig jetzt dann kannst du ja nochmal gucken.

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1475137744000

Hallo Matthias,

in der Regel solltest du in den N.P. mind. 2 Nächte verbringen, dann hast du trotz Fahrzeiten am An- und Abreisetag einen vollen Tag vor Ort.

Ich würde keine Inlandsflüge planen, du verpasst einfach zu viel auf der Strecke. 

Unsere Touren habe ich dir gerade per PN geschickt, vielleicht helfen sie dir bei deiner Planung.

Du kannst ja dann deine Tour hier reinstellen, dann sieht man wie lange du an den einzelnen Punkten eingeplant hast und wie weit die Fahrstrecken sind.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MatthiasPK
    geschrieben 1475138336000

Hallo Lind,

habe deine PN mal überflogen und nehme mir das am Wochenende vor in Ruhe:D

Der Link zur geplanten Strecke (erster Entwurf) ist im ersten Post. Ich werde das jetzt step-by-step anpassen mit Hotels füllen.

Zwei übernachtungen Pro NP halte ich für zu viel für uns, wir schauen uns das wie gesagt gerne an. Möchten aber keine Tageswanderungen etc. dort machen. Dafür ist es einfach zu knapp.

(Nicht falsch verstehen. Sind 3 Tage durch AngkorWat ge"wandert" und ich hatte immer noch nicht genug gesehen,.) Landschaft, Architektur etc. interessiert uns schon. Aber das wird Zeitlich einfach nix

-> Und wenn man das Gefühl hat irgendwo was wirklich verpasst zu haben kommt man halt nochmal.

• Gila
    geschrieben 1475161234000

Bin ich jetzt etwas durcheinander oder wollt ihr in den Süd-Westen der USA?

Ich dachte immer Georgia und Florida sind der Süd Osten? :frowning:

Gila

• MatthiasPK
    geschrieben 1475183881000

Ich wurde bereits per PN darauf aufmerksam gemacht das ich da n kleinen Dreher drin habe,.. hab schon um Änderung des Topic gebeten.

Hat noch jemand weitere Tips zur Route? Ich werde LA mal auf das wesentliche kürzen und dort eine Nacht gut machen. Habe jetzt von mehreren Seiten gehört das es dort im Vergleich nicht sooo viel zu sehen gibt. Das deckt sich auch mit meiner Recherche...

San Diego kriege ich in den 3 Wochen aber wohl nicht unter?

Was sagt ihr genrell zu den Abständen und Fahrtzeiten? Machbar? Ist man im Durchschnitt viel langsamer (Foto/Besichtigungen abgezogen) als die Navi-Voraussage?

Grüße

• Gunnar1234
    geschrieben 1475223087000

MatthiasPK:

"Ich werde LA mal auf das wesentliche kürzen und dort eine Nacht gut machen. Habe jetzt von mehreren Seiten gehört das es dort im Vergleich nicht sooo viel zu sehen gibt. Das deckt sich auch mit meiner Recherche..."

Streich es doch lieber ganz. Ich freue mich über jeden, der mir da nicht ins Foto läuft...

:laughing:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1475223327000

Hallo Matthias, 

in L.A. gibt es Unmengen zu sehen und gehört meiner Meinung nach zur 1. Reise dazu. Im L.A. Forum gibt es von Gunnar eine klasse Auflistungda kannst du dir raussuchen was euch interessiert.

Ob einem L.A. dann gefällt, das weißt du später  ;)  2 Ü würde ich schon einplanen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MatthiasPK
    geschrieben 1475224209000

2 Nächte sind minimum vorgesehen... Hab da schon genug auf der Liste was wir uns anschauen wollen:P

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!