• Treplow
    geschrieben 1475264939000

Weiter zu meiner Antwort vom 29.9.:

Tagesstrecke: 300 - 400 Meilen (480-560km); auf landschaftlich schoenen Strecken 250 Meilen (400km)

Hotel Ein/Auschecken meistens 15 Uhr/11 Uhr.

Fahrstress: Metropolen wie S.F. und L.A ziemlich wie in deutschen Metropolen.

Ausserhalb, vorAllem Inland, kaum Stress; manchmal einziger Stress "sind wir denn ganz alleine auf der Strasse?" Auf langen Strecken Fahrautomatik moeglich; die meisten Leihwagen haben diese, wie auch Klimaanlage. Keinen Wagen ohne Klima Anlage (A/C)  mieten. Nur Exoten haben Handschaltung, der  Rest Automatic. Allrad im Mai nicht noetig, zumal Leihwagen das Fahrten auf Schotterstrassen, etc. nicht erlauben.

Auf mehrbahnigen Autostrassen Rechtsueberholen erlaubt. Nur wenn dementsprechend beschildert, ist Rechtsabbiegen bei Rotlich NICHT erlaubt, solange kein Fussgaenger im Wege ist.

Im Suedwesten, Inland, haben Interstates Autobahnen Hoechstgeschwindigkeit von  75 Meilen p/h In den Metro Gebieten meistens 60-65. Die anderem Strassen haben meistns 60 oder 65. Wenn man djese mit weniger als 10 Meilen p/h ueberschreitet, macht die Polizei meistens nichts. In Ortschaften empfhielt sich die Grenzen zu beachten, vor Allem in Schulzonen. 

Noch ein Hotel wo fruehe Vorbestellung ratsam: Furnace Creel Ranch, Death Valley.

treplow
  • MatthiasPK
    geschrieben 1475343852000

Danke für die Rückmeldung.

Habe mal angefangen Hotels zu buchen. Las Vegas ist fertig. Weil du es gerade ansprichst: Death Valley:

Schwanke jetzt zwischen Furnace Creek Ranch und Stovepipe Wells. Jemand abegesehn von den Allgemeinen Bewertungen Pro / Contra für das ein oder andere?

EDIT: Wie ist es mit den Eintritten zu den Nationalparks? Hab gesehen das für das DeathValley 20$ Kassiert werden pro Fzg. Wo passiert das und wie verhält es sich mit dem: "2016 Federal Recreation Pass" der ein Jahr gilt? Wenn ich das Englisch richtig übersetzt habe gilt der ebenfalls für ein Fzg incl. Fahrer + 3 weitere Menschen?

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Treplow
    geschrieben 1475345670000

Ich kenne die 'Wells nicht. Furnace Creek hat Motel Einheiten, die alle auf eine grosse Gruenflaeche offen sind.  Schoen am Abend dort zusitzen. Grosser Swimming Pool.Die Restaurant Moeglichkeiten sind  per Fuss zuerreichen. Wir waren 3 Naechte dort und waren sehr zufrieden.

treplow
  • MatthiasPK
    geschrieben 1475346190000

Es handelt sich aber alles um die "Ranch" also nicht versch. Motels richtig? zumindest bei dem von dir angesprochenen. Hatte noch 2 - 3 andere gesehen.

Was fällt dir zum Stop in Mammoth Lakes ein?

Sollten wir vielleicht einen Tag komplett im Auto planen und durchfahren bis in den Yosemite? Hatte Mammoth eingeplant weil es auf halber Strecke ist, Finde dort jetzt aber nicht wirklich was, was mich sofort anspricht an Sights?

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Treplow
    geschrieben 1475360816000

Furnace Creek Ranch ist ein hotel.

Scheib jetzt mal bitte Deine ganze Reiseroute - Tag fuer Tag - auf, und zwar nicht nur in Abkuerzungen, etc. Mommouth lakes ist ein Skigebiet, und anfangs Mai u.U. in der Zwischensaison. Falls Du von Death Valley nach Yosemite fahren willst, geht das sicher nicht, denn der Tioga Pass (CA120),zwischen der US395 und dem Park, wird fuer gewoehnlich erst anfangs Juni geoeffnet. Selbst dann wuerde ich von einer Tagesfahrt von Death Valley nach Yosemety in einem Tag abraten. Der Tioga Pass ist eine besonders schoene Strecke, die man nicht am Ende einer langen Fahrt machen sollte, zumal dann die Strasse direkt in die Sonne fuehrt. Wir uernachten meistens in Lee Vining.  Dort ist der Mono Lake auch besonders interessant.

treplow
  • MatthiasPK
    geschrieben 1475366572000

Servus,

im Link des ersten Post habe ich doch die Strecke aktualisiert. Reiszeit ist übrigens Juli, also sollte der Tioga Pass kein Problem darstellen?

Außer San Francisco, Las Vegas und Los Angeles habe ich für jeden Stop jetzt eine Nach eingeplant.

Hier nochmal der Link: www.google.com/maps/d/viewer?mid=14rTHXDfqxiJryZVKXHi17vj7bq0&usp=sharing

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1475400735000

Du fährst vom Grand Canyon nach Page, siehst du dir das Monument Valley nicht an?

Mit der 1 Ü an oder in den N.P. meine ich persönlich, das dir vor Ort die Zeit fehlt ich würde dann bei der 1. Planung dort z.B. Page ganz raus lassen und mit Zeit für den Grand Canyen und Bryce nehmen. Dir geht einfach durch die Fahrtstrecken viel Zeit verloren. Die kommst zum Teil nachmittags an und fährst morgens zum nächsten N.P. Wann willst du denn wenigstens die Highlights abfahren/laufen?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MatthiasPK
    geschrieben 1475405288000

Guten Morgen,

bis jetzt fahre ich nirgendwo hin. Ich hatte um Tips / Hilfe bei der Planung gefragt ?!

3 Wochen sind halt nach 3 Wochen zu Ende. Da wird mit sicherheit ein Großteil auf der Strecke bleiben.

Wann ich was ablaufen will weis ich auch nicht,... deswegen der Thread.

Death Valley habe ich mir bspw. so vorgestellt:

9:00 Morgens in Las Vegas los.

Fahrtzeit laut Maps: 3 Stunden (Hier liegen bereits: Badwater Basin, Artists Drive auf dem Weg.

12:00 Badwater: 1h Aufenthalt (wenn überhaupt)

Essen auf dem Weg irgendwo: 3h

16:00h Ankunft Hotel, einchecken, frisch machen 2h?

18:00 Fahrt zum Dantes View (auf dem Weg Zabriskie Point) 40min.

19Uhr Ankunft Dantes View-> Nach Sonnenuntergang 20:09 zurück Essen.

20:09: Zurück ins Hotel, Essen.

Bin ich so falsch mit den Fahrtzeiten?

• Lind-24
    geschrieben 1475420755000

...bis jetzt fahre ich nirgendwo hin.

Ich wollte nicht kritisieren sondern nur fragen :?   Ich hätte natürlich auch schreiben können, du planst zu fahren

• Lind-24
    geschrieben 1475599370000

Zur Zeit bietet Lufthansa für 411 hin - und rück Flüge nach L.A. an. z.B. ab Düsseldorf.

Das ist ja ein klasse Preis.

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!