• MatthiasPK
    geschrieben 1476278500000

Flüge und Mietwagen haben wir schon,

habe jetzt auch angefangen die Hotels der Strecke entlang zu buchen. Danke

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1476291765000

Wo hast du den mietwagen gebucht ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • MatthiasPK
    geschrieben 1476311260000

Bei Alamo wieso?

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1476342976000

hallo Matthias,

ich frage nur weil ich demnächst auch einen Mietwagen für Florida brauche.

Nun liest man ja, hier das es ab und an zu Problemen bei Alamo kommt, deswegen meine Frage.

Bitte noch eine Frage- warum hast du dich für Alamo entschieden, und über welche Plattform buchst du die Hotels ?

danke

lg

MichL

• haidafare
    geschrieben 1476344179000

Hallo Michl,

lass dich nicht verrückt machen oder verunsichern wegen schlechter Erfahrungen einiger mit Alamo. Wir haben unseren Mietwagen immer bei Alamo gebucht. Ich denke, die sind nicht besser oder schlechter als andere Anbieter - haben aber oft das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Klar muss man aufpassen, weil die Mitarbeiter am Schalter oft versuchen, einem noch das eine oder andere Detail aufzuschwatzen. Man muss nur konsequent beim Nein bleiben. Uns sind dadurch auch noch nie Nachteile entstanden. Ansonsten: vergleichen und auf alle Fälle über eine deutsche Seite buchen.

LG

Anita

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1476344504000

danke Anita,

und warum sollte man nicht direkt bei Alamo buchen ?

lg

• haidafare
    geschrieben 1476344670000

Du kannst natürlich auch direkt bei Alamo buchen. Aber ich würde bei einem Vergleichsportal eure Reisedaten eingeben, die gewünschte Fahrzeugart, Versicherungswünsche (Haftpflicht etc.) und dann eben die verschiedenen Anbieter vergleichen. Wir sind dabei eben immer bei Alamo gelandet.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1476344981000

ok danke, so habe ich es bisher auch immer gemacht, ich war mir nur nicht sicher ob unsere gängigen Vergleichsportale auch für die Usa geeignet sind.

Kennst du noch ein Portal für Hotels oder wie gewohnt Boo...com ?

• haidafare
    geschrieben 1476345880000

Auch da hab ich mir die Mühe gemacht und auf verschiedenen Portalen geschaut. Hier auf HC z.B. oder auf dem anderen größeren (tr...adv). Gebucht hab ich aber tatsächlich auch meistens über boo..., weil da auch das Stornieren sehr einfach ging. Die Hotelpreise ändern sich ja tatsächlich im Laufe von ein paar Monaten immer wieder. Da hab ich dann schon auch mal storniert und neu gebucht.

• MatthiasPK
    geschrieben 1476348211000

Moin,

Alamo weil:

- Sie bei der unseren gebuchten Fahrzeugkategorie die günstigsten waren

- Und wir auf diesen Preis nochmal 40% Rabatt kriegen durch den Arbeitgeber voneinem von uns.

Zu dem Thread hier der gegen Alamo hetzt:

- Versicherungen die aufgeschwatzt wurden: Man muss halt lesen was manunterschreibt. Bei Europcar ist mir bisher immer versucht worden ein Upgradeoder eine Versicherung zu verkaufen zusätzlich. Wenn man nix unterschrieben hatsollte es kein Problem sein das Geld zurück zu kriegen. Wenn man unterschriebenhat und dann behauptet man wurde abgezockt sollte man sich hinterfragen ob manin Länder reist deren Sprache man nicht beherrscht.

- Zum "nicht zum Parkplatz bringen": Wo ist das Problem? Sogarich (der noch nie dort war) weis das es dort an einigen Stationen eineChoice Line gibt in der man sich aus der gebuchten Kategorie ein Fzg. aussuchenkann. Wozu brauch ich den Hampelmann der mir den Kofferraum aufmacht wenn ichdas ab dem zweiten Tag sowieso selbst tun muss. Wenn ich mich jetzt nochinformiere und den OnlineCheckIn hinterfrage freu ich mich doppelt das ichnicht hinter den ewig diskutierenden, anschließend abgezockten Leuten amCounter in der Schlange stehen muss.

-> Ankommen, zum Parkplatz fahren, Auto aussuchen. Fertig. Einfacher gehtsnicht.

Die einzige Schuldzuweisung die man hier machen könnte wäre dem Reisebürogegenüber das Sie ihre Kunden vor dem so Megaermüdendem 12 stündigen Flug nichtinformiert haben wie das dort bei Fahrzeugabholung läuft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!