• claumi
    geschrieben 1397679586000

Im Oktober gehts endlich wieder in die USA, dieses Mal bereisen wir die Südstaaten.

Da bisher nur die "Eckdaten" stehen bin ich für Tipps dankbar was Hotels/B&B's und sehenswürdige Sehenswürdigkeiten sowie "Must-Do's" betrifft.

Hier unsere Route

Flug nach Atlanta und 2 Übernachtungen

2 Nächte Savannah

1 Nacht Charleston

2 Nächte Asheville

1 Nacht Chattanooga

1 Nacht Lynchburg

2 Nächte Nashville

2 Nächte Memphis

1 Nacht Natchez

1 Nacht Baton Rouge

1 Nacht Nottaway Plantation

4 Nächte New Orleans (bereits gebucht Windsor Court Hotel)

Flug von New Orleans über Atlanta nach Deutschland

Es müssen nicht die "gängigen" Hotels sein, geht aber auch.

Auch B&B ist willkommen. Geheimtipps wären toll.

Empfohlen wurde uns die "Honey Island Swamp Tour" in Slidell

Freue mich auf Eure Antworten!

• Cajun06
    geschrieben 1397683353000

Hallo.

In Lynchburg wollt ihr sicher die Jack Daniels Whiskey Brennerei besuchen,dafür braucht ihr in

Lynchburg nicht Übernachten,das geht sich aus in einen Tag von Chattanooga bis Nashville.

• claumi
    geschrieben 1397684755000

Nein, das war schon mit Absicht so geplant, da wir Zeit genug haben und auch mal einen Whisky trinken wollen. Aber wir haben noch nicht fest gebucht und das lassen wir uns nochmal durch den Kopf gehen.

• Walter_ZH
    geschrieben 1397691697000

Das mit dem Whisky trinken wird nichts. Das County, in dem die Brennerei steht, ist seit 1909 "dry": Es darf kein Alkohol ausgeschenkt werden. Zu degustieren gibt es da nur eine Limonade. Aber die Führung kann ich trotzdem empfehlen (die Führung betrifft den Whisky, und nicht die Limonade). Druck dir eine Karte aus, damit du die Abzweigung nicht verpasst. Ich war nicht der einzige, der zurückfahren musste.

Walter

• claumi
    geschrieben 1397764011000

Daß es in der Destillerie nichts gibt wußte ich, aber außenrum? Gut zu wissen, dann werden wir in der Tat durchfahren und lieber später noch eine Nacht auf einer weiteren Plantage einplanen.

Aber es gibt ja wohl noch mehr Tipps für die Südstaaten. Bitte haltet Euch nicht zurück, bin für alles dankbar!

• Cajun06
    geschrieben 1397773862000

In Memphis würde sich das Peabody Hotel anbitten,zentral gelegen und man ist zweimal am Tag,bei der Duckparade dabei.

• Treplow
    geschrieben 1397795719000

Im Grossen und Ganzen habt Ihr eine gute Route zusammen gestellt.

Einigen “Einnaechter” lassen Euch wenig Zeit die Stadt undUmgegend zu besuchen. Das gilt besonders fuer Charleston SC. (Achtung! Immer SChinzufuegen. Es gibt auc ein Charelston West Virginia-. Das liegt im Kohlenpott). Charleston gibt einen der besten Eindruecke vom Leben in den Suedstaaten.Die Stadt hat viele interessante Bauwerke aus der Zeit vor und waehrend desBuergekriegs. Aber auf der Kuesteninsel vor der Stadt sind auch schoene Schwimmstraende. Wenn wir unseren Sohn besuchten , haben wirimmer den Straenden entlang uebernachtet. Aber das Hotel im ehem. Gafaengnisist Auch gut und lieget sehr guenstig.

Es bestehen aucheinige ehem. Plantagen in der Umgebung von C. die man besuchen kann. Meiner Meinung nach bietet Charelston mehr wieSavannah. Auf der Strecke zwischen diesen beiden Staedten solltet Ihr zumindestenszum Teil auf den vorgelagerten Inseln entlang fahren.

Natchez ist einen eintaegigen Besuch wert. Wenn Ihr dort seid, geht in den Stadtpark ueberdem Mississippi. Gut Aussicht auf den Fluss, und vielleicht seht Ihr auch einenRaddampfer in dem kleinen Hafen. Auf meine Flussreise auf dem Missisippi vonNew Orlans nach Memphis war Vicksburg ein Hoehepunkt. Es war lange Zeitwaehrend des Buergerkriegs von den Truppen der Nordstaaten umzingelt, und dasehem. Schlachtfeld hat eine interessante Tour. Man kannm auch ein gehobenesMississippi Kanonenboot der Nordstaaten dort sehen.

Ueberhaupt rate ich Euch, vor Euerer Reise etwas ueber denamerik. Buergerkrieg zu lessen. Die einzelenen Staedte wereden so vielinteressanter.

Ich stimme mit dem Ratschlag bezueglich des Peabody Hotels in Memphis ueberein. .

treplow
  • claumi
    geschrieben 1397935498000

Wir haben uns jetzt überlegt, die Nacht Lynchburg zu streichen und stattdessen noch eine Nacht in Charleston dranzuhängen. So haben wir zwei Nächte Savannah und zwei Nächte Charleston. Habt Ihr hier evtl. auch Hotel- oder B&B-Empfehlungen? 

Und nach einigem Lesen bin ich nicht mehr sicher, ob wir tatsächlich zwei Nächte Asheville machen sollten. Wir wollten eigentlich den vollen Tag nutzen, um ein wenig nördlich zu fahren und die Natur zu erkunden. Habt Ihr hierzu persönliche Erfahrungen? 

Danke schon mal auf alle Fälle für die bisherigen Beiträge

• Treplow
    geschrieben 1397955875000

Von Asheville nach Chattanooga , fahrt doch die Blue Ridge Skyway bis zum Smokey Moutains National Park entland . Das ist eine lange "Parkway", kein Kommerzieller Lkw Verkehr, fuehrt fastv staendig auf dem Kamm der Berge entlang, hat viele Aussichtspunkte und Wandermoeglichkeiten; allerdings liegt die  Geschwindigkeits Begrenzung auf so etwa 45 Meilen. Die Fahrt ist landschaftlich sehr svchoen. Schaut Euch die Sache unter "Blue Ridge Parkway" auf dem Internet an. 

Ihr koennt dann duch den Smokey Mountains National Park zur I-75 und Richtung Chattanooga fahren.

Uebrigens, habt Ihr einmal die Entfernungen zwischen allen Euren Zielorten ausgerechnet? Manche Strecken sind ziemlich lang. Im Osten der USA rechne ich mit nie mehr als 500 Meilen pro Tag. Die Geschwindigkeiotsgrenzen, vor Allem auf den Nicht-Interstates liegt allgemein  niedriger wie die 60-65 und 75 Meilen im Westen.

treplow
  • claumi
    geschrieben 1397994766000

Hallo Treplow,

ja, so wollen wir fahren.

Allerdings haben wir die längste Strecke zwischen Memphis und Natchez, aber auch das sind keine 500 Meilen. Gerade darauf haben wir geachtet, das passt schon.

Schöne Ostern!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!