Hallo claumi,
hier ist noch eine Stimme für Vicksburg!! Der Battlefield Park ist einen Besuch wert, dann gibt es noch das Coca Cola Botteling Museum (der Ort wo Cola erstmals abgefüllt wurde) und der Riverfront Park hat sich gemausert. Auch das County Museum ist nett.
In Natchez gibt es vor allem eine Reihe Plantation Homes. Wenn ich mich recht erinnere, gab es eine Karte für eine Rundfahrt mit dem Auto (schau mal auf der Website von Natchez nach). Die Tour war ganz nett und das Innere der Häuser muss man nicht unbedingt gesehen haben.
Baton Rouge ist nicht sonderlich sehenswert. Das kann man aus meiner Sicht weglassen. Schaut mal eher in den kleinen Orten, z.B. St. Francisville. Oak Alley fehlt mir in eurer Route. Da kommt ihr ohnehin mehr oder minder vorbei auf dem Weg von Nottaway nach New Orleans.
Google mal nach Great River Road. Das ist eine gut ausgeschilderte Strecke (grüne Schilder mit einem Schaufelrad als Symbol), die in der Regel recht nahe am Fluss vorbeiführt. In Louisana gibt es auch eine "Plantation Road".
Lnychburg könnt ihr locker auf der Fahrt von Chattanooga nach Nashville "mitnehmen". Die Strecke sind nur 2 Stunden, so dass man einen Stopp noch einbauen kann. Ist auf der Interstate auch gut ausgeschildert.
Der Raddampfer American Queen ist im Oktober zunächst noch am oberen Mississippi und geht dann nach Nashville und Chattanooga und von dort aus nach Memphis. Erst im November ist die American Queen wieder am unteren Mississippi.
Aber in New Orleans solltet ihr auf jeden Fall mit dem Raddampfer Natchez fahren. Die Natchez macht Hafenrundfahrten (mit oder ohne Essen). Der Maschinenraum ist offen und durch Tafeln gut erklärt.
Gruß
Carmen