• steamboats
    geschrieben 1398327723000

Hallo claumi,

hier ist noch eine Stimme für Vicksburg!! Der Battlefield Park ist einen Besuch wert, dann gibt es noch das Coca Cola Botteling Museum (der Ort wo Cola erstmals abgefüllt wurde) und der Riverfront Park hat sich gemausert. Auch das County Museum ist nett.

In Natchez gibt es vor allem eine Reihe Plantation Homes. Wenn ich mich recht erinnere, gab es eine Karte für eine Rundfahrt mit dem Auto (schau mal auf der Website von Natchez nach). Die Tour war ganz nett und das Innere der Häuser muss man nicht unbedingt gesehen haben.

Baton Rouge ist nicht sonderlich sehenswert. Das kann man aus meiner Sicht weglassen. Schaut mal eher in den kleinen Orten, z.B. St. Francisville. Oak Alley fehlt mir in eurer Route. Da kommt ihr ohnehin mehr oder minder vorbei auf dem Weg von Nottaway nach New Orleans.

Google mal nach Great River Road. Das ist eine gut ausgeschilderte Strecke (grüne Schilder mit einem Schaufelrad als Symbol), die in der Regel recht nahe am Fluss vorbeiführt. In Louisana gibt es auch eine "Plantation Road".

Lnychburg könnt ihr locker auf der Fahrt von Chattanooga nach Nashville "mitnehmen". Die Strecke sind nur 2 Stunden, so dass man einen Stopp noch einbauen kann. Ist auf der Interstate auch gut ausgeschildert.

Der Raddampfer American Queen ist im Oktober zunächst noch am oberen Mississippi und geht dann nach Nashville und Chattanooga und von dort aus nach Memphis. Erst im November ist die American Queen wieder am unteren Mississippi.

Aber in New Orleans solltet ihr auf jeden Fall mit dem Raddampfer Natchez fahren. Die Natchez macht Hafenrundfahrten (mit oder ohne Essen). Der Maschinenraum ist offen und durch Tafeln gut erklärt.

Gruß

Carmen

• claumi
    geschrieben 1398359604000

Hallo Carmen,

vielen Dank für die Tipps. Baton Rouge haben wir noch nicht gebucht, daher können wir noch umschwenken und ich schau mir das nochmal an.

Lynchburg lassen wir definitiv weg. Und in Vicksburg haben wir jetzt das B&B Ahern's Belle of the Bend gebucht.

Oak Alley wollten wir uns "nur" anschauen, nicht unbedingt dort schlafen. Oder ist das empfehlenswert?

• steamboats
    geschrieben 1398372852000

claumi,

ich hoffe mal, dass Weglassen von Lynchburg bezieht sich jetzt nur auf die Übernachtung :-)!

Nein, Übernachten muss man in Oak Alley nicht unbedingt. Außerdem liegt es zu nahe an Nottaway. Überlegt euch eine weitere Nacht in Vicksburg statt in Baton Rouge. Dann könnt ihr auf dem Weg von Memphis noch durch Natchez fahren und kommt abends in Vicksburg an.

Zur Great River Road schau mal hier.

Gruß

Carmen

• claumi
    geschrieben 1398373958000

Ja logisch :-)

Wir fahren nicht nach Memphis sondern kommen von dort! Daher machen zwei Nächte Vicksburg keinen Sinn. Wenn dann in Baton Rouge bzw. irgendwo zwischen Vicksburg und der Nottoway Plantation

• steamboats
    geschrieben 1398413558000

claumi,

dass ihr von Memphis aus kommt, war mir schon klar. Der Denkfehler lag bei mir, weil ich es irgendwie nie auf die Reihe bekomme, ob Natchez oder Vicksburg nördlicher liegen und ich jetzt auf dem Tripp war, dass ihr von Memphis über Natchez nach Vicksburg fahrt. Dabei kommt erst Vicksburg und dann Natchez. Es leben die Geographie-Kenntnisse!!

Gruß

Carmen

• claumi
    geschrieben 1398444093000

Ja, da kenn ich zufällig noch eine, die super Geographie-Kenntnisse hat ;-)

Ist ja kein Problem, wollte auch nicht schulmeisterisch sein. Aber wollte auch nicht, daß Du von anderen Voraussetzungen ausgehst.

Schönes Wochenende!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!