• claumi
    geschrieben 1398112028000

Nachdem wir jetzt über Ostern fleissig ausgesucht und gebucht haben stellt sich heute heraus, daß an dem Wochenende, wo wir in Natchez sind, dort das Ballon Festival stattfindet und man so gut wie nirgendwo ein Zimmer für "nur" eine Nacht bekommt.

Da wir die Strecke Richtung Baton Rouge in Ruhe fahren wollen und nicht direkt von Memphis durch"rauschen" möchten, stellt sich die Frage, wo anstatt in Natchez eine Nacht verbringen? Oder evtl. doch zwei Nächte in Baton Rouge?

Habt Ihr Tipps?

• Inspired
    geschrieben 1398118684000

Wie sieht denn eure Route derzeit aus?

Mein erster Gedanke war: Cool, Balloon Festival! Ich würde aus der not eine Tugend machen und die einmalige Gelegenheit beim Schopfe packen!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Treplow
    geschrieben 1398127540000

Ja, die Balloon Festivals sind schoen wenn das Wetter mitmacht. Ich war etliche Jahre bei der Balloon Manschaft (wir hilten die Dinger am Boden) hier In Colorado Springs, und ungefaehr an einem der Drittel der Tage konnten die nicht fliegen weil die Wolkendecke zu tief war oder der Wind zu stark, oder aus der faklschen Richtung bliess..

Ich wuerde vorschlagen,in Viekcsburg (das ich schon vorher mal erwaehnt habe) zu uebernachten. Schaut es Euch auf dem Inyernet an. Dann auf der Interstate20 nach jackson, und von dort nach Memphis, auch auf der Interste55. . Die Lanschaft am Mississippi entlang ist ziemlich langweilg mit dem Wagen, denn man sieht den Fkuss wenig wegen der hohen Flutdaemme, es sei dann man faehrt ueber eine der wenigen Bruecken. 

Uebrigens, wenn Ihr in Ashville die Zeit habt, besucht das Vanderbilt Estate. Das Haus ist intyeressant, aber auch die Gartenankagen sind meistens im Herbst schoen.

treplow
  • claumi
    geschrieben 1398187106000

Die Tour ist noch wie bei meinem ersten Post, außer jetzt zwei Nächte Charleston und die Nacht in Lynchburg fällt weg.

Ja, das Balloonfestival kann sicherlich sehr schön sein, aber es ist halt sehr wetterabhängig. Wir sind selbst schonmal Ballon gefahren und bis da endlich mal ein Termin stattfand... Aber letztlich befinden wir uns in der Zeit ja ohnehin in der Gegend und werden auch durch Natchez fahren, somit dürften wir schon etwas davon mitbekommen.

Ich denke auch, daß es auf Vicksburg hinauslaufen wird. In Asheville haben wir zwei Nächte, sollte also klappen mit dem Vanderbilt Estate. Vielen Dank für den Tipp!

Wir haben jetzt hauptsächlich B&Bs gebucht, die Häuser sind einfach zu schön... bin echt sehr gespannt!

• claumi
    geschrieben 1398187340000

Achso, wir kommen ja von Memphis und fahren nicht nach Memphis. Der nächste Stop nach Vicksburg wäre dann Baton Rouge.

• Treplow
    geschrieben 1398192536000

Vicksburg - Baton Rouge ist eine vernuenftige Entfernung. Leider duerfen die Ballons in Natchez nur bis 9 Uhr morgens fliegen. Zumindestens ist es das Gesetz hier in Colorado 

Meines Erachtens nach ist New Orleans interessanter (aber auch teurer!) wie Baton Rouge. 

Uebrirgens, wo sind die Berge im Hintergrund von deinem Bild? Ich bin urspruenglich  aus dem Achental, suedlich vom Chiemsee.

treplow
  • claumi
    geschrieben 1398200298000

Oh, wieso denn das? Also nur bis 9 Uhr morgens?

Wir haben in Baton Rouge eine Nacht, dann noch eine Nacht auf der Nottoway Plantation und dann noch vier Nächte in New Orleans. Also da haben wir ausgiebig Zeit.

Baton Rouge ist allerdings noch nicht gebucht.

Das Bild ist in Costa Rica (2011) gemacht worden. Wie verschlägt es Dich in die USA?

• Treplow
    geschrieben 1398277297000

Die Antwort auf Deine Frage: L'amour! ;) In 1948 war ich auf der Uni in Muenchen und lernte dort auf einem Uni Ball meine Amerikanerin kennen, die als Zivilangestellte beim amerikanischen Justiz Ministerium in Muenchen arbeitete. Nach Beendigung meines Studieum in 1952 emigrierte ich in die USA, wir heirateten in 1953 und feirten im letzten September unseren 60 Hochzeitstag. Colorado und Arzona waren seit Jahren unser Ruhstands Domizile, vorher lebten wir an der Ostkueste und in Michigan. Ich kam  aber etliche male jedes Jahr gescaeftlch nach Europa  hielt also so meinen Kontakt mit Deutschland aufrecht..

treplow
  • claumi
    geschrieben 1398293286000

Wow, in dieser Zeit war die Welt ja noch wesentlich grösser als heutzutage! Aber es scheint ja absolut der richtige Weg gewesen zu sein. 60. Hochzeitstag!! Wahnsinn :-) Gratuliere noch nachträglich!! Aber da bist Du auch nicht gerade 20 oder? ;-) Schön!

• Treplow
    geschrieben 1398296086000

Das mit 9 Uhr hat mit (1) dem Wind zu tun. Nach 9 Uhr wird der meistens staerker; (2) mit dem anderen Fklugverkehr.  Das sind Vorschriften der FAA Flugsicherheits Stelle. Der 9 Uhr Zeit Limit kann von der FAA oertlich und zeitlich geaendert werden, aber man kann sich  darauf nicht verlassen. Zudem kommt noch, dass wenn der Wind in eine bestimmte Richtung (bei uns hier ist es Militaergelaende) weht, dann darf man auch nicht fliegen.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!