• lotte1701
    geschrieben 1299066519000

Hallo,

war jemand von Euch schon bei der Wave in den Coyote Butts North ? Wir hatten wahnsinniges Glück und haben für Juni eine Hiking Permit bei der Lottery erhalten. Bei unserer Gruppe ist jedoch jemand der nicht allzugut bei Fuss ist (das heisst langsam geht) - die nahezu 4,8 km für eine Strecke sollten meiner Meinung nach trotzdem in einem Tag bewältigbar sein. Ich wäre jedoch für Erfahrungsberichte dankbar.

lG

Lotte

• Florida-Marlin
    geschrieben 1299068029000

Hallo

Glückwunsch zu den Permits , die Wave ist wirklich der Hammer .

Ich war Anfang Oktober 2009 dort .

Aber der Weg ist echt nicht leicht , aber du musst es an einem Tag schaffen , es gibt ja keine Möglichkeit zu übernachten . Das wichtige ist , das du auf jeden Fall früh los gehst . Wenn du dein Hotel in Page hast fährst du auf jeden Fall eine Stunde , eher länger .

Kurz bevor die Straße nach links in die Gravel Road abgeht gibt es eine Ranger Station . Diese würde ich anfahren und nach dem Wetter fragen . Beachte das du die Gravel Road mit einem normalen Mietwagen eigentlich nicht befahren darst. Wir haben es aber riskiert und es ist auch ganz gut machbar ( sind noch 8 Meilen bis zum Parkplatz ) . Nimm die Wegbeschreibung unbedingt mit die du bekommen hast , es gibt keine Schilder , du musst nach den Fotos laufen ( oder GPS ) .

Die Wanderung selber ist wirklich nicht einfach , und wenn es im Sommer Heiss ist kann es zur Tortur werden . Nimm unbedingt genug Wasser mit auch wenn es morgends noch kalt ist das ändert sich .

Der Weg ist echt nicht leicht , aber ein normaler Wanderer schafft das , wenn jemand wirklich schlecht zu Fuss ist würde ich vorsichtig sein . Wir haben fast 2 Stunden gebraucht , und der letzte Anstieg ist echt schwer . Er ist sehr steil und nur durch losen Sand , das raubt die ordentlich die Kräfte .

Aber wenn du es geschaft hast wirst du begeistert sein . Es ist mit das schönste was ich im Westen gesehen hab

viel Spass

• FrauM134
    geschrieben 1299075723000

Hallo Lotte,

Herzlichen Glückwunsch !

wenn Du mal nach "Reiseberichte USA" oder "The Wave" oder "USA Südwesten" oder so suchst, wirst Du viele finden, die über ihren Besuch an der Wave berichten.

Besonders lesenwert finde ich die Berichte "lalasreisen"  :D

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Traude
    geschrieben 1299177946000

Wir waren zweimal in der Wave und es war immer ein großes Erlebnis in so einer schönen Landschaft unterwegs zu sein.Beide Male hatte es mehr als 40°C,einmal Anfang und einmal Ende Mai.

Ich hab auch Probleme bei einer so anstrengenden Wanderung aber wenn du dir Zeit lässt ist es sicher kein Problem.Wir waren immer 3Stunden pro Strecke unterwegs und wie Florida Marlin schreibt,das letzte Stück ist sehr steil. Ich bin das steile Stück lieber durch den Sand gegangen,das war für das Knie besser.

Ab hier:http://www.lalasreisen.de/amerika/html/coyote_buttes.html

kannst du die Seite der Wave von lalasreisen lesen. Wir waren mit Volker 2007 in der Wave. Ungefähr 500 Fotos haben wir gemacht.

Es ist nicht so schwierig die Wave zu finden. Wenn du den ersten Bergrücken geschafft hast siehst du den "Crack" schon von weitem. Schatten gibt es keinen,lass dir Zeit!

Viel Freude in der Wave!

• sunflower76
    geschrieben 1299369089000

Liebe Lotte,

da hattest du wirklich großartiges Glück, wir werden es heuer eventuell auch noch einmal versuchen, da wir aber schon mal dort waren und der Weg nicht unbedingt einfach war, bin ich noch am überlegen.

Wichtig ist es wirklich, wie meine Vorredner schon sagten, dass ihr Früh los geht, im Juni wird es schon fürchterlich warm sein (als wir im Juli zum Auto zurück kamen, hatten wir 46,6 °C!!!). Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann friert euch einige Wasserflaschen im Hotel ein (einfach an der Rezeption fragen), die tauen dann den Weg hin auf und ihr habt bis zum Schluss auch noch Wasser, das man trinken kann. Wir sind auch mit dem Mietwagen die Gravel Road gefahren, war kein Problem, aber es stimmt, theoretisch darf man es nicht.

Der Hinweg war für mich noch recht einfach bewältigbar (ich hatte damals sehr starkes Übergewicht), der Aufstieg zur Wave aber echt schwierig und der Rückweg hat sich ewig gezogen. Dennoch ist es ein einmaliges Naturerlebnis, das ich nicht missen möchte. Wir waren etwa 6 Stunden unterwegs und für jede Mini-Wolke dankbar!

Also wir sind alle wieder heil zurück gekommen, aber anstrengend war es schon!

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1299407170000

Ich habe zu der "Wave" mal ein ganz andere Frage... Wo hat man den die beste Change Karten zu bekommen. Ich habe mir mal die Reiseberichte angeschaut, sieht ja wirklich klasse aus.

Danke für eine Info dazu

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Aini66
    geschrieben 1299414556000

Hallo zusammen,

ich würde auch mal gerne etwas zur Wanderung zur Wave wissen: wie ist die Wanderung im Vergleich zum Aufstieg zum Delicate Arch?? Wer hat schon beide Wanderungen gemacht und kann mir etwas darüber sagen?

Schönen Sonntag

aini

• playmaker11
    geschrieben 1299437548000

@Aini66 sagte:

Hallo zusammen,

ich würde auch mal gerne etwas zur Wanderung zur Wave wissen: wie ist die Wanderung im Vergleich zum Aufstieg zum Delicate Arch?? Wer hat schon beide Wanderungen gemacht und kann mir etwas darüber sagen?

Schönen Sonntag

aini

Ich hatte leider noch nicht das Glück "The Wave" machen zu dürfen, aber allein die Angaben sind schon unterschiedlich - während für die Wave 5h genannt werden, sind es für den Delicate Arch 1h (die wir in 1/2h gemacht haben).

Auch nach alledem was ich über die Wave gelesen habe, dürfte das wesentlich anstrengender sein, als Delicate Arch, wobei es nicht die Steigung ist, sondern die reine Länge der Strecke.

• Florida-Marlin
    geschrieben 1299493975000

Hallo

Die Wanderung zur Wave sollte zwar nicht unterschätzt werden , ist aber sicher zu schaffen wenn mann einigermassen Fit ist .

Bei uns waren Leute in der Gruppe die nicht wirklich Fit waren , aber wenn Leute stundenlang in diversen Shoppingmalls rumlaufen können dann schaffen sie auch die Wavewanderung . Ich würde danach wenn möglich einen Entspannungstag einplanen , aber es ist sicher zu schaffen . Wir haben bei langsamen Tempo 2 Stunden gebraucht , geübte Zeitgenossen schaffen es sicher schneller . Einfach Früh los und Zeit lassen , dann schaffen das alle .

Permits können am besten über die Verlosung gewonnen werden. Es werden wohl auch Restkarten an der Rangerstation vergeben/verlost . Ein bischen Glück braucht mann aber immer .

Hier ist auch noch ein Link , der mir sehr geholfen hat , es wird genau beschrieben wie mann an Permits kommt , und viele ander Infos zur Wave .

Viel Spass

• lotte1701
    geschrieben 1299512168000

Hallo,

vielen Dank an Euch alle für Eure Berichte und Tipps !

Wow - das es SO heiss wird, damit hab ich nicht gerechnet - dachte so an max. 37 Grad - dann hoffe ich wohl auf die ein oder andere Wolke ;) .

Das wir ausgelost wurden war wirklich wie ein Lotto-Jackpot. Die Anmeldungen lagen pro Tag bei weiter über 200 Personen und ich hab überhaupt nicht mehr damit gerechnet. Vielleicht hatten wir Glück weil wir nur eine kleine Gruppe mit 3 Personen sind.

lG

Lotte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!