Hallo
Glückwunsch zu den Permits , die Wave ist wirklich der Hammer .
Ich war Anfang Oktober 2009 dort .
Aber der Weg ist echt nicht leicht , aber du musst es an einem Tag schaffen , es gibt ja keine Möglichkeit zu übernachten . Das wichtige ist , das du auf jeden Fall früh los gehst . Wenn du dein Hotel in Page hast fährst du auf jeden Fall eine Stunde , eher länger .
Kurz bevor die Straße nach links in die Gravel Road abgeht gibt es eine Ranger Station . Diese würde ich anfahren und nach dem Wetter fragen . Beachte das du die Gravel Road mit einem normalen Mietwagen eigentlich nicht befahren darst. Wir haben es aber riskiert und es ist auch ganz gut machbar ( sind noch 8 Meilen bis zum Parkplatz ) . Nimm die Wegbeschreibung unbedingt mit die du bekommen hast , es gibt keine Schilder , du musst nach den Fotos laufen ( oder GPS ) .
Die Wanderung selber ist wirklich nicht einfach , und wenn es im Sommer Heiss ist kann es zur Tortur werden . Nimm unbedingt genug Wasser mit auch wenn es morgends noch kalt ist das ändert sich .
Der Weg ist echt nicht leicht , aber ein normaler Wanderer schafft das , wenn jemand wirklich schlecht zu Fuss ist würde ich vorsichtig sein . Wir haben fast 2 Stunden gebraucht , und der letzte Anstieg ist echt schwer . Er ist sehr steil und nur durch losen Sand , das raubt die ordentlich die Kräfte .
Aber wenn du es geschaft hast wirst du begeistert sein . Es ist mit das schönste was ich im Westen gesehen hab
viel Spass