Danke Traude,
ich höre dann gerne von dir wenn du wieder zurück bist.
LG
Bine
Danke Traude,
ich höre dann gerne von dir wenn du wieder zurück bist.
LG
Bine
Hi,
ich halte Euch die Daumen für die Lotterie. Ich habe auch zuerst überlegt, dass wir uns alle drei anmelden um die Chancen zu erhöhen. Habe dann aber gelesen, dass aus Gründen der Fairness gebeten wird, sich nur 1x pro Gruppe anzumelden also haben wir es bei der einen Anmeldung gelassen - und hatten Glück . Wir werden dann vor Ort entscheiden (je nach Wetter und Tagesverfassung) ob wir zu 2. oder doch zu 3. losgehen.
lG
Lotte
....tja, am 1.4. lief ja die Lotterie zu unserem Datum ab, leider habe ich noch keine email erhalten, wohl eher ein schlechtes Zeichen, oder?
Kann man da eigentlich irgendwo nachfagen?
LG
Bine
Welche Übernachtungsmöglichkeit ist am Nähersten zu The Wave?
Was ist näher/besser Zion oder Page?
Ich spiele nächstes Monat mit und hoffentlich habe ich auch glück.
Kann man auch im November The Wave besuchen?
Lg Zuzana
Hallo Zuzana,
als Übernachtungsmöglichkeit bietet sich in erster Linie Page an. Alternativ ginge auch Kanab.
Viel Glück bei der Lotterie! Im November ist die Wave nicht so überlaufen wie in den Sommermonaten. Deine Chancen sollten ganz gut stehen. Sollte es bei der Onlinelotterie nicht klappen, kannst Du es einen Tag vorher noch vor Ort in der Rangerstation versuchen. Hier aber beachten, dass es nur bis Mitte November möglich ist, weil die Rangerstation über die Wintermonate geschlossen ist. Die Onlinelotterie ist das ganze Jahr über möglich.
Bei uns hatte es letztes Jahr im Mai leider nicht geklappt. Wir haben uns dann alternativ Permits für die Coyotes Buttes South besorgt. Leider ist die Anfahrt dorthin sehr beschwerlich und für Besucher mit Mietfahrzeug und ohne Offroaderfahrung (wie wir) nicht zu empfehlen. Wir haben deshalb vor Ort eine Tour inkl. White Pocket mit privatem Guide gebucht. Einfach wunderschön!
Gruß,
Rainer
Hallo Rainer,
ist es richtig, dass man sich einen Tag vorher vor Ort in der Rangerstation kümmern muß? Ich dachte es dann das Eintrittsticket für diesen Tag?
Als Alternative hatten wir dann auch an Coyotes Buttes South gedacht, wie seit ihr an die Tickets für Coyotes Buttes South gekommen?
Ich habe aber auch hier mal in einem verlinkten Bericht von der schlechten Straßenbeschaffenheit und tiefen Sandfeldern gelesen. So formuliert (und eingefügt):
"Ab hier geht es nur noch hochhackig weiter.....Nach ein paar Metern wurde mir dann der Unterschied zwischen den 2 Sorten SUV's klar. Es gibt welche, die sehen aus wie ein Jeep, z.B. ein Ford Escape, sind aber bodenfreiheitsmäßig eher wie ein PKW. Sie sind relativ billig. Damit kommst du hier aber auch nicht weiter, weil der Mittelteil der Fahrrinne so hoch ist, das du bestimmt aufsetzt. Es muß also etwas mit mehr Bodenfreiheit sein. "
Der Bericht der Fahrt stellte sich m.M.n. als relativ anstrengend und sehr aberteuerlich da - hast du dazu andere oder weitere Informationen?
Hallo Zuzanna,
hätte es bei uns mit the Wave geklappt, hätten wir sie auch von Page besucht. Ich denke die Anfahrt ist von dort gut machbar.
LG
Bine
Hallo Bine,
die 10 walk-in permits werden immer ab 9:00 Uhr (Utah Zeit) für den darauffolgenden Tag vergeben. Solltest Du also z.B. Montag die Wave besuchen wollen, musst Du am Sonntag um 9:00 Uhr morgens an der Rangerstation sein. Beachten sollte man die Zeitverschiebung, falls man von Page, Arizona anreist (9:00 Uhr Paria = 8:00 Uhr Page). Ich selbst war diesmal nicht vor Ort aber Steve, mit dem wir die Tour zu den Coyote Buttes South unternommen hatten, erzählte uns, dass an jenem Tag im Mai sich ca. 100 Leute in der Rangerstation eingefunden hatten ...
Die Permits für Coyote Buttes South gibt es wie die Permits für den Nordteil ebenfalls entweder online frühestens 4 Monate im Voraus über die Seiten des BLM (10) oder als walk-in Permit einen Tag vorher bei der Paria Rangerstation (10). Im Moment gibt es über die Kalenderseiten online noch für Juli und August freie Permits.
Also ich durfte ja die Fahrt zu den Coyote Buttes South und White Pocket als Beifahrer erleben: Mit unserem Intermediate SUV (Kia Sorento) hätte ich diese Strecke als ungeübter Fahrer selber nicht fahren wollen! Streckenweise sehr tiefer Sand und Gesteinsplatten. Man sollte bedenken, dass die SUVs der Mietwagenfirmen für solch schwierige Straßenverhältnisse nicht immer ausgelegt sind (Reifen, Werkzeug, Bodenfreiheit, Antrieb ...), von der fehlenden Versicherung mal ganz zu schweigen. Und bleibt man liegen und muss herausgeschleppt werden, wird es teuer. Alternativ zu einer geführten Tour kann man mit etwas Offroaderfahrung in Page wohl auch geländegängige Fahrzeuge (inkl. Versicherung) für einen Tag mieten. Ich hab damit allerdings keine Erfahrung.
Gruß,
Rainer
Hallo Rainer,
herzlichen Dank für die ausführliche Information, hast du vielleicht einen Links für diese Buchung dann würde ich es nochmal versuchen. Bei uns wäre es im Juli - ich brauche aber schon 4 Permits.... Mit dem Autofahren ist das dann natürlich auch so eine Sache, wir haben zwar für 4 Erw. einen Fullsize SUV gemietet - aber weiß ja nie 100% was man bekommt.
...hast du diese Tour als Beifahrer dann vor Ort gebucht oder was ist da möglich?
Danke für eine weitere Info
Bine
..sollte es gar nicht klappen, haben wir aber auch so noch genügend vor uns
Hi Bine,
also die Coyote Buttes Permits gibt es hier:
www.blm.gov/az/paria/obtainpermits.cfm?usearea=CB
Für den Südteil nach unten scrollen und auf Check Calendar klicken.
Infos zur Guided Tour gibt es bei Bedarf per PM.
Gruß,
Rainer
Vielen Dank für die Tipps. Somit werde ich unser Monumet Valley Aufenthalt auf 1 Nacht reduzieren und dafür 3 Nächste in Page buchen. Wir möchten auch Antelope Canyon anschauen. In Page, was ich hier so gelesen habe, kann man einiges machen. Und dann hätten wir, falls es mit der Loterie nicht klappt, 2 Tage zur Auswahl für die 10walk permit.
SUV mit Allrad wäre natürlich optimal. Wir buchen sicher irgendetwas in der Klasse. Vor Ort kann man auch immer noch Upgraden, falls sie was da haben. Anmiete Station wäre Las Vegas. Ich hoffe, es klappt.
Mein Mann hat bereits 3 Lektionen (Fahr mit SUV in Offroad Gelände) mitgemacht. Sollte klappen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!