Ihr Lieben, ich danke euch so sehr für all die tollen, hilfreichen Tipps. Erstmal zu den allgmeinen Fragen: Mein Freund ist bereits 26 und wird daher das Automieten übernehmen. Wir bleiben insgesamt 85 Tage, sind also im Zeitrahmen des Esta-Visums und haben im Notfall einen kleinen Puffer und auch für eine Krankenversicherung während dieses Zeitraumes ist bereits gesorgt.
Eure Routentipps habe ich mir direkt notiert und werde sie auch meinem Freund vorschlagen. Dass unsere Reise sehr städtelastig klingt liegt wohl nur daran, dass ich Städte als Markierungspunkte ausgewählt habe, um die grobe Strecke zu verdeutlichen. Tatsächlich sind wir beide eher darauf aus, die Landschaft, kleine Orte und das richtige Südstaatenfeeling abseits der großen Touristädte kennenzulernen (auch wenn die ein oder andere Stadtbesichtigung natürlich nicht fehlen darf).
Danke, dass ihr euch so ausführlich zu den Gryhounds geäußert habt. Ich hatte schon gehört, dass die Reise nicht immer komfortabel ist. Aber dass es teilweise doch so extrem sein kann, war mir nicht bewusst. Ich denke es ist dann vermutlich doch eher ratsam sich für die gesamte Zeit ein auto zu mieten. Dann können wir auch das Gepäck besser verstauen und haben etwas mehr Platz für ein kleines Campingequipment (Gaskocher, Topf, usw.).
Ja das mit dem Geld ist ehrlich gesagt auch meine größte Sorge. Ich meine die Reise ist gebucht, es gibt nun sowieso kein Zurück mehr. Und natürlich haben wir auch dafür gespart. Trotzdem werden wir wohl größtenteils auf Comfort verzichten müssen. Ich weiß, dass die USA kein typisches Backpacker-Ziel sind und dass das Reise und Übernachten dort sehr teuer ist. Aber ich erfülle mit mir diesem Trip auch einen Traum und ich bezweifle, dass es noch einmal im Leben so einfach möglich sein wird, sich drei Monate für ein solches Unterfangen Zeit zu nehmen. Daher werden wir das beste aus unserem kleinen Reisebudget machen und versuchen trotzdem so viele EIndrücke wie möglich mitzunehmen. Falls ihr noch ein paar Spart-Tipps habt, bin ich euch natürlich unendlich dankbar.