• MartinaMYK
    geschrieben 1157569425000

Hallo zusammen,

habe die Forensuche schon ausprobiert, komme damit aber nicht so zurecht, bzw. finde nicht, was ich suche.

Folgendes:

Wir möchten gerne mal in die USA, haben aber überhaupt keine Ahnung, was eine solche Reise im gesamten in etwa kostet.

Unsere Vorstellungen wären:

2 Erwachsene und 2 Kinder (10/14), kurzer Aufenthalt in New York (evtl. 3 Tage), kurzer Aufenthalt in Chicago (ebenso ca. 3 Tage) und einen vielleicht 7 tägigen Aufenthalt bzw. Mietwagenfahrt entlang der Westküste.

Hat von euch jemand eine Preisvorstellung, mit welchen Kosten wir in etwa rechnen müssten?

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.

LG MartinaMYK

• angste
    geschrieben 1157570164000

Ist euch klar, daß ihr für die Fahrt NY- Chicago schon mal 2 Tage mit dem Auto unterwegs seid, dann zur Westküste nochmal mindestens 6 Tage? Oder wollt ihr die Strecken fliegen? Dann rechnet mal für euch 4 mit Flugzeug, Auto an der Westküste, Übernachtung und Mahlzeiten mit mindestens 8-9000 Euro.

Warum reist ihr nicht ersteinmal zu einer Küste, dann irgendwann mal zur anderen? Was ihr vorhabt ist Stress hoch 3

• jo-joma
    geschrieben 1157570237000

aufgrund des Alters der Kinder vermutlich in den Pfingst-oder Sommerferien????

Ich würde auch erst mal "eine Küste abgrasen", bevor ich Tausende von Kilometer weiterreise zum nächsten Ziel.

Für einen Urlaub ist das zu sehr Hetze.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1157570895000

@'eslipart' sagte:

Ist euch klar, daß ihr für die Fahrt NY- Chicago schon mal 2 Tage mit dem Auto unterwegs seid, dann zur Westküste nochmal mindestens 6 Tage? Oder wollt ihr die Strecken fliegen? Dann rechnet mal für euch 4 mit Flugzeug, Auto an der Westküste, Übernachtung und Mahlzeiten mit mindestens 8-9000 Euro.

Warum reist ihr nicht ersteinmal zu einer Küste, dann irgendwann mal zur anderen? Was ihr vorhabt ist Stress hoch 3

Das wäre aber sehr günstig, ich hätte eher so 10000 bis 12000 gesagt mit Flügen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • angste
    geschrieben 1157571136000

Ich hab keine Ahnung, in wie weit es Kinderermäßigungen gibt bei den Inland-Flügen, und nach Amiland kann man ja manchmal auch ein Schnäppchen machen beim Flug, aber du hast recht, war schon unterste Grenze, Mietwagen, in dem 4 Leute bequem sitzen auf langen Strecken sind ja auch nicht billig.

• MartinaMYK
    geschrieben 1157572031000

:disappointed: uff - dann wird das ganze wohl ein Traum bleiben müssen....

wer bietet mehr?...

Danke euch aber für eure Einschätzung. Wenn man noch nie eine USA Reise gemacht hat, und sich einfach mal um irgendwie anzufangen die Flüge raussucht, hat man eigentlich den Eindruck, billiger davon zu kommen. Na ja, deshalb hab ich ja auch mal nachgefragt, bei Leuten, die sich schon öfter damit auseinandergesetzt haben, um eine grobe Vorstellung zu bekommen.

Dankeschön also nochmal

LG MartinaMYK

• angste
    geschrieben 1157572588000

Warum fliegt ihr nicht einfach mal zu einer Küste? Da bekommt man günstige Flüge, und das Wohnen ist in Motels auch nicht sehr teuer.

Das ist möglicherweise auch für euch bezahlbar, aber quer durch Amerika, teure Städte wie NY und Chicago, das kostet richtig Geld und Nerven, ich würds keinem raten.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1157585433000

Ein Hotelzimmer in NY unter 130.- in der Saison wird schon fast unmöglich und dann die hohen Nebenkosten.....

Flüge unter 700.- wird in den Ferien auch fast unmöglich...........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • piscator
    geschrieben 1157626561000

Hallo!

Da muß ich den anderen anschließen - ich würde auf keinen Fall "ganz USA" in einem Urlaub machen wollen.

Realistisch könnt Ihr meiner Meinung nach folgende Posten berechnen:

1.) die Flüge (da kann man ja durchaus mal Schnäppchen machen)

2.) den Mietwagen (z.B. Hertz über den ADAC - ist recht günstig)

3.) die Motels - hier müßt Ihr beachten, dass man in USA mit bis zu 4 Personen in einem Motelzimmer übernachten kann. Fast alle Zimmer haben 2 Queensize oder sogar 2 Kingsize-Betten, das reicht auch für 4 Personen vollkommen

Ansonsten finde ich den Lebensunterhalt recht günstig - besonders mit Kindern kann man doch durchaus öfter mal in den Fastfood-Ketten essen.

Wir fliegen in 8 Wochen für 3 Wochen nach Florida und der Urlaub wird uns (allerdings nur zu 2 Personen) rund 4.000 € kosten (Flug mit LTU, Luxury-Mietwagen, Übernachtungen in Motelketten und Essen mal hier - mal da).

Mit diesem Betrag sind wir eigentlich immer ganz gut klargekommen. Ach ja - wenn Ihr New York weglassen würdet und nur Chicago und den Westen macht - das wäre evtl. mit einem Stopover möglich. Viele Fluggesellschaften benutzen Chicago als Drehreuz, man muß also dort umsteigen. Fast immer ist es möglich, den Flug zu "unterbrechen" und dann ein paar Tage später weiterzufliegen. Danach würde ich mich mal erkundigen.

Ich hoffe, Euch weitergeholfen zu haben. Die Flug- und PKWpreise dürften sich bis zum nächsten Jahr doch nicht sooo extrem ändern, vielleicht könnt Ihr mit den diesjährigen Preisen schonmal kalkulieren. Ein Motel kostet (wenn Ihr die Ketten wie Motel 6, Howard Johnson etc. nehmt) zwischen 40 und 80 $ für 4 Personen (ist natürlich geschätzt, die haben aber auch alle Homepages).

Viele Grüße und träumt weiter - Amerika ist es wert!!!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1157628717000

Du kannst die Preise in Florida überhaupt nicht mit denen Großstädten vergleichen, es wird kein Großstadt geben in denen es Motels für US$ 80 in der Saison (Ferien) gibt..........auch das Essen usw. ist dort deutlich teurer.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!