• piscator
    geschrieben 1157637515000

Hallo Thorben-Hendrik!

Das ist mir schon klar, obwohl wir im Südwesten schon in einigen Großstädten günstige Motels gefunden haben (man muß ja nicht unbedingt im Zentrum wohnen).

Florida ist bei uns dieses Jahr auch die Ausnahme (im November ist uns der Westen zu kalt), normalerweise sind wir immer in Kalifornien, Arizona und New Mexico inkl. der Nachbarstaaten unterwegs. Wir haben festgestellt, dass der Standard in den Motels sehr ähnlich ist, egal, ob es ein teures oder ein günstigeres ist. Viele sagen ja auch, dass sie lieber zu Hause bleiben, als in den "billigen" Ketten zu wohnen - meiner Meinung nach alles Quatsch, da man dort ja nur zum Übernachten ist.

Sicher kann man das alles auch teurer und edler gestalten - aber ich wohne lieber günstig, als gar nicht hinzukommen... ;)

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • MartinaMYK
    geschrieben 1157644329000

Hallo Barbara,

vielen Dank für die Infos, so gesehen bin ich jetzt überzeugt, dass es zu viel Programm für eine Reise ist. Die Variante mit dem Stopover in Chicago klingt schon mal vielversprechend.

Nur NY wird man ja dann besser irgendwann mal mit einem Super-Günstig-Pauschal-Angebot machen.

Wir werden sehn, wie es sich entwickelt und jedenfalls schon mal viele Groschen fleißig sparen -

Dankeschön

LG MartinaMYK

• angste
    geschrieben 1157656796000

Stopover mit 3 Tagen Chikago wirst du nur Linie, sprich teurer finden, leider. Und billig ist Chicago auch nicht grad, vor allem, was Mietwagen anbelangt.

Aber eben nur eine Küste aussuchen, da dann Mietwagen und Motels, das ist machbar, wie gesagt.

Sucht euch doch einfach mal bei den Billigflügen die Zielorte aus und googelt, was da alles drumrumliegt. Wenn ihr euch erstmal auf eine Region beschränkt liegt dem Amiland- Urlaub nichts im Weg.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1157715399000

@'piscator' sagte:

Hallo Thorben-Hendrik!

Das ist mir schon klar, obwohl wir im Südwesten schon in einigen Großstädten günstige Motels gefunden haben (man muß ja nicht unbedingt im Zentrum wohnen).

Florida ist bei uns dieses Jahr auch die Ausnahme (im November ist uns der Westen zu kalt), normalerweise sind wir immer in Kalifornien, Arizona und New Mexico inkl. der Nachbarstaaten unterwegs. Wir haben festgestellt, dass der Standard in den Motels sehr ähnlich ist, egal, ob es ein teures oder ein günstigeres ist. Viele sagen ja auch, dass sie lieber zu Hause bleiben, als in den "billigen" Ketten zu wohnen - meiner Meinung nach alles Quatsch, da man dort ja nur zum Übernachten ist.

Sicher kann man das alles auch teurer und edler gestalten - aber ich wohne lieber günstig, als gar nicht hinzukommen... ;)

LG

Barbara

Du hast mich missverstanden!

Zwischen den Preisen in der von Dir genannten Gegend (günstigste Staaten und Städte was das Preisniveau angeht) und der von der Fragestellerin genannten Gegend (Chicago und NYC sind teuer, auch die Umgegend) liegen WELTEN!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • jo-joma
    geschrieben 1157718597000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Zwischen den Preisen in der von Dir genannten Gegend (günstigste Staaten und Städte was das Preisniveau angeht) und der von der Fragestellerin genannten Gegend (Chicago und NYC sind teuer, auch die Umgegend) liegen WELTEN!

STIMMT!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • haaner62
    geschrieben 1157720139000

hallo ,

wir waren ´99 in florida , 1 woche miami+ 1 woche orlando , leihwagen , diverse parks usw. auch mit 2 kids 11+13 , da hat uns da ca. 11000 DM gekostet in den herbstferien .

unsere erste idee war auch von san fransico - los angeles zu fahrem , das wollte ich mir dann aber nicht zumuten alle 2-3 tage mit kids umziehen , zu stressig.

aktuell war ich jetzt mit meinen frau in ny , für 5 tage, flug ltu , hotel edison (im jan. gebucht 75€pro per/nacht )(zum schlafen reichts. aber dafür mitten drin ) mit taschengeld , eintrittsgeldern ca. 2600€ .

kann mich ich den anderen auch nur schließen , lieber die reisen splitten und sich vielleicht allein gönnen .

die kids wissen es oftmals nicht zu schätzen , denn im nächsten jahr kommt dann die frage : und wo fahren wir jetzt hin ...

so meine erfahrung .

gruß

gerhard

• piscator
    geschrieben 1157743233000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

[Du hast mich missverstanden!

Hallo Thorben-Hendrik!

Nein, ich habe Dich schon richtig verstanden, bin nur vielleicht etwas abgeschweift - sorry.

Ich habe bisher weder in Chicago noch in NY übernachtet, daher kenne ich dort die Preise nicht - und im Prinzip tendiere ich auch dazu, mich im Urlaub nicht zu verzetteln und mich auf eine bestimmte Gegend zu konzentrieren.

Ich bin halt nur der Meinung, daß man die Kosten schon niedrig halten kann (Chicago jetzt mal ausgenommen), wenn man seine Ansprüche etwas herunterschraubt.

Die oben erwähnten 12.000 € finde ich reichlich hoch - wer kann sich das denn heutzutage noch leisten, gerade, wenn er Kinder hat?

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • angste
    geschrieben 1157743600000

Das kann sich fast keiner leisten, aber das kommt zusammen, wenn man NY, Chicago und Westküste auf einmal erleben möchte. Leider.

Wenn man sich aber auf eine Region beschränkt, kann man günstig Urlaub machen in Amiland.

• piscator
    geschrieben 1157743870000

@'eslipart' sagte:

Das kann sich fast keiner leisten, aber das kommt zusammen, wenn man NY, Chicago und Westküste auf einmal erleben möchte. Leider.

Wenn man sich aber auf eine Region beschränkt, kann man günstig Urlaub machen in Amiland.

Da muss ich Dir bedingungslos zustimmen. Also - lieber eine Ecke "richtig" machen, das ist finanzierbar und auch viel weniger anstrengend.

Noch 55 Tage - dann geht es ins (relativ günstige ;)) schöne Florida!!!

LG

Barbara

• haraldveith
    geschrieben 1157786819000

Hallo,

mit den Kindern wirst Du vermutlich in den Sommerferien fahren wollen.

Witterungsbedingt kommt in dieser Zeit die Ostküste eigentlich nicht in Frage ( starke Schüle, evtl. Hurrikans ).

Einen Stopover kannst Du anstatt in Chicago auch in NYC machen.

Um Geld zu sparen, kann man z.B am Flughafen Newark übernachten. Von hier aus ist man mit Bus oder Bahn in 30 Minuten in Manhatttan.

Im Sommer gibt es im Westen in einigen Gegenden interessante Angebote ( z.B. Palm Springs oder Phoenix ). Allerdings ist es dann dort sehr warm. Wir waren letztes Jahr mit unserem 9 jährigen Sohn

1 Woche im August in Palm Springs und hatte keine grösseren Probleme.

Den Aufenthalt in Palm Springs kann man gut mit LA, San Diego oder Las Vegas verbinden.

Der Flugpreis lag letztes Jahr für die Westküste mit 2 Erw. + 1 KInd

bei ca. 2500 €. Hinzu kommen die Preise für den Mietwagen ( 2 Wochen ca. 700 € ) und die Hotelkosten ( durchschnittlich würde ich min 100 € pro Nacht rechnen ).

Die bereits genannten 10000 € für den gesammten Urlaub halte ich bei der genannten Personenzahl in den Sommerferien für realistisch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!