Hallo Barbara,
ja - natürlich ist da ein Unterschied zwischen 10.000 DM und 12.000 EUR. Klaro.
Aber die Preissteigerungen waren in den letzten Jahren und seit der Einführung des Euro ja auch dementsprechend, oder findest du nicht???
Die Flüge sind recht preisstabil geblieben- aber die anderen Sachen haben seeehr angezogen.
Mit meinem obigen Beitrag wollte ich nur verdeutlichen, dass man auch vor 6 Jahren schon eine Stange Geld hinblättern musste, wenn man mit der Familie in Übersee urlaubt- und es ist unserer Erfahrung nach noch viel mehr geworden.
Allerdings reisen wir nun immer nur zu zweit, dann ist es preislich etwas erträglicher!
Ich stehe dir gerne zu, in Motel 6 zu nächtigen und du darfst auch gerne Fast-Food essen. Da habe ich kein Problem mit.
"Good night" und "enjoy your meal".
Nur: wir möchten nicht! Seit einigen Bandscheiben-Problemen (u.a. Vorfall) möchte mein Lieblingsmann nicht mehr in Billighotels/motels (auch auf Geschäftsreisen früher leider mehrfach lausige Erfahrungen gemacht) und seit er ein Cholesterin-Problem hat, mag er auch kein Mac-Dö und Konsorten mehr.
Vielleicht liegts auch an unserem Alter???? (aber ich sehe gerade in deinem Profil, das wir altersmäßig garnicht so weit weg voneinander sind)
Ja, das ist american way of life- aber es gibt auch anderes! Und wir machen eben dann das "andere".
Trotzdem reisen wir gerne nach Übersee.
Wir haben die von dir geliebten "kleinen Motels an der Route 66" bereits gesehen (vor 25 Jahren schon!) und wir haben sie schon damals nicht gemocht.
Das ist eben Geschmackssache. Sorry- ist halt so.
Genau wie du möchten wir uns auch nicht mit Hotels für die ganze Dauer der Reise festlegen- eines für den ersten Tag in USA und evtl. noch eines für den Abreisetag (je nachdem, wann der Abflug ist), dann auch schon mal in Flughafennähe, das reicht völlig aus.
Alles andere wäre auch für uns "Kappes".
Tschüss und Grüße!
jo-joma