• Sandmuecke
    geschrieben 1279905290000

Was haltet ihr von Vorausbuchungen an der Ostküste? Wir werden im Oktober nur die Großstädte besuchen (D.C., Philadelphia, NY,Boston) Am Ende werden wir noch aufs Land fahren (North Conway), da haben wir aber schon weise im Voraus eine nette Unterkunft gebucht (wg. Indian Summer)

• maran-08
    geschrieben 1279905638000

Ich würde in den Großstädten, wie Washington DC und New York etc. immer vorbuchen. Ich habe zwar über die Buchungslage im Oktober keine eigenen Erfahrungen, da ich bislang immer vor Oktober dort war, aber die Hotels waren immer gut besucht bis ausgebucht.

Gruß, MaRan

• Inspired
    geschrieben 1280538694000

Wenn es um Hotels in Städten geht, recherchiere ich vorher immer, weil ich Wert lege auf ein erschwingliches, trotzdem aber zentrales Hotel. Insbesondere gibt es da ja doch erhebliche Preisunterschiede.

Deshalb und weil es mir viel zu nervig wäre, suchend durch Innenstädte zu fahren, buche ich in Städten immer vor. Ausnahme ist, wenn es mir egal ist, weil ich sowieso nur in einer dieser Hotel-, Shopping-, Restaurantzonen an der Peripherie übernachten will.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Floh30
    geschrieben 1280571707000

Wir werden nächstes Jahr den Indian Summer machen und ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob wir dort vorbuchen oder nicht. Habe auch schon einen eigenen Thread dafür eröffnet, aber da kamen nicht soooooo viele Antworten hier.

Gerade Conway habe ich mittlerweile erfahren, soll immer ziemlich voll sein, dort ist es sicherlich zur Hauptzeit nicht schlecht im Voraus zu buchen. New York gab es ein Schnäppchen bei Buchung jetzt für 2011 mit Stornierungsmöglichkeit bis 1 Tag vor Anreise, da habe ich sogar bereits zugeschlagen. Boston ist irrsinnig teuer, aber da wir nicht wissen, an welchen Tag wir hinkommen, da ich noch nicht weiß, ob wir Cape Cod eine Übernachtung einlegen oder nicht, werden wir auch dort nicht vorbuchen und müssen dann im schlimmsten Fall viel Geld bezahlen oder weiterfahren.

Ein Freund von uns fährt auch im September/ Oktober heuer in den Osten und das alles ohne Vorbuchen. Auf dessen Erfahrungen bin ich schon sehr neugierig. Vielleicht kannst Du mir auch Deine Erfahrungen mitteilen !?

• Sandmuecke
    geschrieben 1281296588000

@Floh30:

ja, werde ich gerne machen.

Wir haben im April für Ende Oktober in North Conway hier über Holidaycheck schon vorgebucht, da ich wußte, daß es evtl. kurzfristig schwer und auch teuer zu der Zeit werden kann. Das war teilweise schon ein wenig schwierig. Schlecht ist allerdings, daß die Unterlagen von dem Veranstalter selbst nach Bezahlen der kompletten Rechnung erst zwei Wochen vorher einem zugeschickt werden. Wir sind aber schon 4 Wochen vorher in den Staaten drüben. Naja, da kann Holidaycheck ja auch nix für.

• walkabout
    geschrieben 1281318738000

@Sandmuecke sagte:

@Floh30:

ja, werde ich gerne machen.

Wir haben im April für Ende Oktober in North Conway hier über Holidaycheck schon vorgebucht, da ich wußte, daß es evtl. kurzfristig schwer und auch teuer zu der Zeit werden kann. 

Na Ende Oktober werdet ihr höchstwahrscheinlich nur noch wenig von der foliage season sehen, die ist dann doch eher am Meer (RI, CT) und besser in der New Yorker Gegend zu sehen. In den Höhenlagen war dann schon zu häufig Frost.

Dort oben ist dann die Mt. Washington Road auch schon gesperrt.

http://www.mountwashingtonautoroad.com/Page-213.html

• schiju
    geschrieben 1281351748000

Hallo,

einen wichtigen Tip zur Hotelsuche (zumindest in den Oststaaten) möchte ich hiermit weitergeben.

Bei McDonalds liegt üblcherweise ein Cupon-Heft je Bundesstaat mit Pauschalangeboten für diverse Hotels / Motels aus, so dass je nach Hotel bis zu 1/3 günstigere Preise herauskommen.

Praktischerweise gibt es dort auch Telefonnummern von den Hotels, so dass man dort zumindest fragen kann, ob noch Platz vorhanden ist. Reservieren konnten wir leider so nicht.

Der Preisunterschied zwischen den Ketten resultiert eigentlich nur in den Zusatzleistungen, z.B. Pool, Fitnessraum, Frühstück ..., so dass man getrost die billigen Angebote nehmen kann, wenn man die Zusatzleistungen nicht benötigt.

mfg

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!