• F&F!
    geschrieben 1396800773000

Hallo ihr Lieben,

wir (w, 20 und m, 24) wollen im August für ca. 2 1/2 Wochen die Nord-Ost-Küste der USA unsicher machen. Dazu wollen wir uns einen Campvan mieten oder alternativ ein Auto + Übernachtungen in Motels. Momentan denken wir, dass der Campvan billiger wäre. Was denkt ihr?

Bezüglich der Route sind wir uns relativ einig, haben aber keinerlei Erfahrung und würden uns daher freuen wenn ihr uns helfen würdet. Da die Flüge (noch) nicht gebucht sind, könnte eh noch ein oder zwei Tage dazu oder weg kommen. Das Auto wollten wir am 4. Tag in New York mieten und da dann auch wieder abgeben.

Wichtig ist uns: So günstig wie möglich, wir studieren beide noch. So viel Natur wie möglich, wobei NYC, Washington D.C. und ein wenig Boston natürlich auch dazugehören.

Unser bisheriger Plan:

Tag 1: Angekommen/New York

Tag 2: New York

Tag 3: New York

Tag 4: Vormittags New York/Losfahrt Richtung Küste/Cape Cod

Tag 5: Aufenthalt Cape Cod

Tag 6: Fahrt Nach Boston (ca. 1,5-2 h)/Aufenthalt Boston

Tag 7: Weiterfahrt nach Portland (2,5-3 h)/direkt nach Conway (3 h)/White Mountain National Forest

Tag 8: Aufenthalt National Forest

Tag 9: Fahrt nach Rochester (8 h)

Tag 10: Fahrt zu den Niagara Fällen (2 h)/Niagara Fälle

Tag 11: Fahrt nach York (6 h) + National Forests

Tag 12: Fahrt nach Washingon (2 h)/Washington

Tag 13: Washington

Tag 14: Fahrt nach Princeton (4 h)

Tag 15: Fahrt nach NYC (1,5 h)

Tag 16: ??

Tag 17: ??

Tag 18: ??

?? = noch Tage frei, je nachdem wie wir einen Flug bekommen oder ob wir noch einen Puffer brauchen.

Schonmal danke fürs drüber schauen! Wir werden sicher noch viele Fragen haben. ;)

Liebe Grüße,

F&F  :p

• Seekuh4
    geschrieben 1396808532000

Hallo!

Als ich vor 18 Jahren das erste Mal in den USA war (ebenfalls als Studentin), hatten wir zu 2. den kleinsten Mietwagen gemietet, und haben abwechselnd im Zelt/sehr billigen Motels übernachtet.

Viele USA Urlaube später bin ich immer noch überzeugt davon, dass die Variante Auto/Motel oder Zelt ganz bestimmt günstiger kommt, als ein Campervan.

Beim Campervan ist die Miete schon mal um ein Vielfaches teurer, er braucht wesetlich mehr Benzin, und die Kosten für die Campingplätze müsst ihr ja auch noch dazurechnen. Da gehen die Preise auch von - bis, etwa $10.- (in Stateparks, allerdings meist ohne fließendem wasser) bis hin zu $50.- (private Campgrounds mit Pool zB).

Die Motels können, wenn ihr Glück habt, schon ab $50.- pro Zimmer und Nacht zu haben sein. Natürlich sind das Schnäppchen, und oftmals sind die auch nicht so super, aber zum Schlafen reichts.

Also rechnet euch das nochmal gut durch!

• Treplow
    geschrieben 1396828084000

Wohnmobil vs. Pkw: Ich stimme da mit Seekuh4 voellig ueberein, zumal der Verkehr an der Ostkueste entlang ziemlich dicht ist, und ein Camper da umstaendlich ist.

Bemerkung zu Euerer Reise Route:" Ich wuerde einen Gabelflug Deutschland - Boston, und New York  - Deutschland buchen.  Dann wie geplant, aber auf der kanadischen Seite der Niagara Faelle uebrnachten. Viel eindrucksvoller. Zwischen New York und Washington wuerde ich die Bahn (Amtrak oder den Bus nehmen. Ein Wagen in New York ist teuer zu parken und auch umstaendlich.  Ich habe 10 Jahre in Princeton gelebt. Die Stadt ist leicht zu Fuss (oder Fahrrad) zu bewaeltigen, und per Bahn ueber Princeton Junction oder bus von New York aus zu erreichen. 

Die Fahrt von Niagara nach Washington fuehrt z.T. durchein  landschaftlich schoenes Gebiet von Pennsylvania , auf guten Strassen. Also: Niagara - Washington. Dort den Wagen abgeben und mit der Bahn (oder Bus ) nach New York City

Ich wuerde laenger auf Cape Cod, Martha's Vinyard verbringen, und von den White Mountains ueber Kanada nach Niagara fahren. Auf der Fahrt  Toron to- Niagara bei St. Catherines von der QEW Autobahn abbiegen, den Welland Kanal und Niagara on the Lake besuchen, und dann auf der Parkstrasse den Fluss entlang zu den Faellen.

treplow
  • F&F!
    geschrieben 1397857856000

Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Danke für euren Ideen und Tipps.

Inzwischen haben wir die Flüge gebucht und da es für uns billiger ist, wenn wir nach Bosten fliegen, gibt es jetzt eine Planänderung. Wir starten in Bosten und bleiben da auch zwei Nächte. Unsere Tour hat sich also ohnehin schon etwas verändert.

Wir haben uns zudem jetzt auch dazu entschieden einen Mietwagen + Motels/Hostels zu nehmen.

Jedoch haben wir leider hat kaum eine Unterkunft gefunden die weniger als 60$ pro Zimmer und Nacht kostet. Das, über die Tage ausgerechnet, ist es auch nicht billiger als einen Camper Van zu mieten.

Kennt ihr vielleicht noch billige Übernachtungsmöglichkeiten? Vor allem für New York, Bosten und Buffalo, damit wir im voraus buchen können?

Bisher haben wir leider auch nicht so preiswerte Mietwagen gefunden, habt ihr da noch einen Tipp? Wir wollen das Auto ab NYC nehmen.

Außerdem ist hier die neue Route.

1 Abends in Boston ankommen

2 Boston besichtigen

3 Weiterfahrt nach New York

4 New York

5 New York

6 New York + Fahrt nach Cape Cod

7 Cape Cod

8 Fahrt White Mountains (Fahrt ca. 4 h - 6 h)

9 White Moutains/Mount Washington

10 Fahrt Finger Lakes (Fahrt ca. 7 h - 9 h)

11 Fahrt Buffalo/Niagara Fälle (Fahrt ca. 2 h - 3 h)

12 Niagara Fälle

13 Fahrt York (Fahrt ca. 6 h - 7 h) 

14 Fahrt Washington (Fahrt ca. 2 h) 

15 Washington

16 Washington

17 Fahrt nach Princeton (Fahrt ca. 4 h - 5 h)

18 Fahrt nach Boston (Fahrt ca. 5 h - 7 h)

Was meint ihr dazu? Sind die Zeiten realistisch?

Danke für eure Hilfe

• Treplow
    geschrieben 1397873011000

Von Boston nach New York und zurueck nach Cape Cod zu fahren isty Nonsense. Macht New York am Schluss Eurer Reise, einschl. Princeton.

Ich glaiube kaum, dass Ihr Unterkunft zu $60 in New York oder ueberhaupt in den meistens Staedten im Osten bekommt. Selbst hier im Westen,Colorado, wo Alles billiger ist als an der Ostkueste, gibt es kaum Unterkuenfte zu $60, zumindestens nicht welche wo man uebernachten will.  Vielleicht ist Euer erster Plan bezugelich Wohnmobil doch besser. 

Schaut mal auf dem Interenet was Ihr so under  "Touring with Camper Mobil" findet, und auch bei "Cruise America." Vielleicht sind die Auskuenfte in Englischer Sprache ( USA websites) mehrfaeltiger und ausfuehrlicher wie was Ihr so in deuscher Sprache findet. Was Camping Plaetze anbelangt, die KAO hat ein weitesw Netz, ist aber niccht der billigste Anbieter.

treplow
  • Gila
    geschrieben 1397896488000

Hallo,

versucht von Boston nach NY mit dem Bus zu kommen damit ihr in NY kein Auto habt. Dort braucht ihr man kein Auto und das Parken ist so teuer :( , die Hotels aber auch. Eventuell sucht ihr euch ein Motel weit ausserhalb und fahrt dann mit dem Zug in die City. Vielleicht auch in Queens, denn von dort könnt ihr mit der Metro Karte in die City und müsst nicht extra Fahrgeld zahlen.

Schaut nach Hotelcoupons.com, diese Heftchen liegen bei Mac D usw rum, manchmal hat man Glück und findet was preiswertes.

Habt ihr schon bei den Auto Vermietern geschaut, müsst ihr wegen des Alters noch einen Zuschlag zahlen?

Gila

• Gunnar1234
    geschrieben 1397930108000

Kleine Ergänzung zu Gila:

Die Hefte mit den Hotelcoupons sind im Nordosten fast nirgends zu finden. Sie sind dort nicht verbreitet. Wenn ihr mit Hotelcoupons im Osten arbeiten wollt, druckt sie euch schon vorher aus. Hier der Link:

www.hotelcoupons.com

• Gila
    geschrieben 1397931197000

Ihr könnt auch das entsprechende Heft (Nord Ost) auf den Laptop laden. Freies Wifi ist fast überall verfügbar. So kann man auch kurzfristig ein Hotel/Motel suchen. Wir fahren gern ohne Vorbuchung, so kann man am abend vorher die Lage checken. In den großen Städten ist es etwas riskant, wenn gerade große Veranstaltungen sind. Allerdings ist in eurer Preisvorstellung selten eine City machbar. Etwas ausserhalb sind die Preise wesentlich günstiger.

Gila

• Gunnar1234
    geschrieben 1397947760000

Die Hotels verlangen nach meiner Erfahrung sehr oft einen Ausdruck. Es reicht meist nicht, den Coupon auf dem Laptop zu zeigen. Den kennt das Personal...

• Susanne xyz
    geschrieben 1397998214000

Hallo F&F,

ich glaube, Ihr müßt Euch von Eurer Preisvorstellung verabschieden. Meiner Erfahrung nach hat der Nordosten mit die höchsten Zimmerpreise überhaupt in den USA, v.a. in den Großstädten ist es extrem teuer, v.a. auch in Boston (New York natürlich sowieso). 60$ für ein Zimmer, das gibt's doch fast nirgends mehr in den USA, meiner Ansicht nach müßt Ihr selbst für Hotels außerhalb der Großstädte im Schnitt mindestens 100$ einrechnen, wenn nicht mehr, zumal Ihr ja hauptsächlich an touristischen Hotspots übernachten wollt.

Denkt bitte dran, dass es aufgrund Eueres Alters u.U. auch zu deutlichen Mehrkosten hinsichtlich des Fahrzeugs kommen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!