• Treplow
    geschrieben 1398128107000

Sussanne hat voellig recht Ausserdem muesst Ihr auch die Strtassen, Tunnel und Brueckenmauten einkalkulieren. Bei Eurem Strassenplanen, wenn moeglich die "Toll Roads" vermeiten. Um nach New York City mit den Wagen zu kommen, kostete das immer was, denn man kommt ohne Tunnel oder Brueckenmaut nicht hin. 

Wie von Anderen vorgesclhagen, vor Eurere Ankunft in  New York, gebt den Wagen am Flugplatz in Newark (EWR) ab, und fahrt mit dem Bus oder der  Bahn nach Manhattan. Diese Strecken sind Reisende mit Gepaeck gewoehnt. Das Parken in M. ist suendteuer, wenn man einen Parkplarzueberhaupt  findet .

treplow
  • Sonnenkind_81
    geschrieben 1399724838000

Hallo ihr Lieben,

auch bei uns steht mal wieder die Reiseplanung an. Und nach mehreren Roadtrips im US-Westen und in Florida steht nun der Nordosten auf dem Plan.

Wir haben 3 Wochen Zeit und unsere Reiseroute steht nun soweit.

Ich hätte gene noch ein paar Infos zum Acadia Nationalpark...kann ich mir das vorstellen wie in den NP´s im Westen? Gibt es dort schöne Trails zum Laufen? Was sind die must sees?

Lohnt es sich einen Stopp am Grand Canyon of Pennsylvania einzulegen?

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße

Sonnenkind

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • Treplow
    geschrieben 1399749435000

Sonnenkind: Zuerst ein  Ratschlag

Wenn Du so als "Anhaengsel" zu F&F's Anfrage Auskunft suchst bekommt Du evtl. wenig Nuetzliches. Anstatt, fange Deinen eigenen "Thread" (weiss nicnt die deutsche Uebersetzung!) an.

Bezueglicbh Acadia NP: Wir wollten  letzten Herbst dorthin, mussten aber die Reise wegen Kranheit verschieben. Wir haben aber viel nuetzliche Informationen eingesammelt.  Die Gegend dort ist ganz anders wie hier im Westen. Gebe einmal auf dem Internet Acadia National Forest"ein, und Du wirst vieel Einzelheiten, einschl. Bilder finden.  Der Ort der dem Park am naechsten  liegtr ist Bar Habor, Maine. Im Park selbst gibrt es ausser Camping nicht viel Unterkunft. Obwohl Bangor, Maine Linien- Flugverbindungen hat, ist es am besten nach Boston zu fliegen, und dann mit Leihwagen entweder auf der Bundestrasse US 1 an der Kueste entlang (landschaftlich schoen, aber viel Verkehr) oder schneller inland auf der Interstate 95 (Autobahn) nach Bangor und dann auf der US 1 nach Bar Harbor zu fahren. 

Obwohl ich viele Jahre in Princeton, New Jersey, nahe an  dem Staat Pennsylvania , gewohnt habe, habe ich noch nie von dem Grand Canon dort gehoert. Ich glaube, der ist kaum einen grossen Umweg wert.

treplow
  • Sonnenkind_81
    geschrieben 1399831639000

Hallo treplow,

vielen Dank für deinen Tipp einen neuen Thread zu eröffnen...habe bislang aber gute Erfahrungen damit gemacht, mich an bestehende Threads anzuhängen :D

Wir fliegen nach Newark und fahren dann mit dem Mietwagen einen großen Loop auch über Kanada. Auf dem Rückweg geben wir den Mietwagen dann wieder in Newark ab und nehmen die Bahn nach Manhattan. Dort haben wir dann nochmal 3 Tage zum Abschluss. In NYC waren wir auch schon mal eine ganze Woche, haben also doch schon vieles gesehen, daher sollten die 3 Tage ausreichend sein.

Für den Acadia NP haben wir geplant in Bangor zu übernachten. Auf der offiziellen Seite des NP war ich auch schon, leider lädt die Karte nicht ordentlich. Werde es aber noch mal versuchen. Die Empfehlung für den Pennsylvania Grand Canyon habe ich im Forum gefunden. Aber vermutlich sparen wir uns den Umweg. ;)

Vielen Dank für deine Mühe!

Grüße Sonnenkind

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • Treplow
    geschrieben 1399833175000

Wwnn Du mir bei Gelegenheit Eure Reiseroute noch etwas ausfuehrlicher gibst, kann ich vielleicht einige Ratschlaege fuer Abstecher geben.  Auf jeden Fall wuerde ixh fuer Acadia NP in Bar Harbor uebernachten. Es ist ein netter Ort und direkt am Eingang zum Parke gelegen. Wenn Ihr dort seid, erkundigt Euch auch ob die Jahreszeeit richtig fuer Waalfisch Touren ist.  Ich habe diese in Mexico (Puerte San Lucas gesehen), und es ist ein einmaliges Erlebnis. 

Euer Plan bezueglich Abholung und Ablieferung des Leihwagens am Newark Airport is genau richtig, nur schaut Euch auch die Moeglichkeit den Bus nach Manhattan zu nehmen.  Ist meines Erachtens einfacher.

treplow
  • Sonnenkind_81
    geschrieben 1399834594000

Hier unsere Route:

10.08. Ankunft Newark Fahrt bis White Plains

11.08. New Haven: Yale University; Newport: Ocean Drive, Cliff Walk; Cape Cod: Cape Cod National Seashore, Provincetown Übernachtung bei Boston

12.08. Boston: Freedom Trail, Boston Common, Trinity Church, Back Bay, Prudential Tower

13.08. Boston und Weiterfahrt nach Bangor

14.08. Bangor -> Acadia NP -> Portland

15.08. Portland -> White Mountain NF -> Waterbury -> Burlington

16.08. Burlington -> Montreal

17.08. Montreal -> Ottawa

18.08. Ottawa -> Vaughan

19.08. Vaughan - Canada´s Wonderland

20.08. Vaughan -> Toronto -> Niagara Falls

21.08. Niagara Falls -> Washington

22.08. Washington

23.08. Washington

24.08. Washington -> Philadelphia -> Ewing

25.08. Ewing -> Newark (Jersey Gardens) -> New York

Für manch einen wäre unsere Planung vermutlich zu eng gestrickt, aber aus den Erfahrungen der letzten Roadtrips können wir sagen, dass uns die Zeit so ausreicht. Wir sind immer schon sehr früh auf der Straße ;)

Für weitere Tipps, was auf keinen Fall fehlen darf etc. sind wir natürlich dankbar!

• Susanne xyz
    geschrieben 1399882454000

Hallo Sonnenkind 81,

vor einiger Zeit habe ich bei HC mal einige Fotos des Acadia NP hochgeladen, hast Du Dir diese mal angeschaut?

Grob gesagt handelt es sich um eine hügelige Waldlandschaft an einer etwas zerklüfteten Küste. Wenn man mit der Vorstellung der Nationalparks des Südwestens dorthin fährt, kann man eigentlich nur enttäuscht werden, daher bitte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben...

Das spektakuäre, außergewöhnliche dieser NPs fehlt dem Acadia NP völlig, dennoch ist es natürlich eine schöne Landschaft und ein Besuch lohnt sich durchaus.

Im Prinzip ist er aufgemacht wie die anderen NPs auch - es gibt einen Rundfahrweg mit diversen Haltemöglichkeiten, von denen man nach einem kurzen Weg irgendetwas besonderes sieht, also z.B. einen Strand oder ein besonderes Phänomen an der Küste (Thunder Hole). Längere Wanderungen habe ich dort aber nicht gemacht.

Übernachten sollte man unbedingt in Bar Harbor, das ist wirklich ein nettes, kleines Städtchen. Ich war damals im Harborside Hotel, das eine sehr gute Lage hat.

• sol_79
    geschrieben 1399890180000

F&F!:

Hallo ihr Lieben,

wir (w, 20 und m, 24) wollen im August für ca. 2 1/2 Wochen die Nord-Ost-Küste der USA unsicher machen.

Hallo ihr beiden. Könntet ihr euch auch vorstellen, in Hostels zu übernachten? Es gibt gerade in den Großstädten einige. Teilweise gibt es auch Doppelzimmer und wenn man ab und zu in einem Mehrbettzimmer übernachtet, schont man auch sein Budget.

Allerdings ist der August auch in den USA ein Ferienmonat und günstige Motels schnell weg.

LG,

Sol

• Susanne xyz
    geschrieben 1399890748000

Hallo sol,

also ich lese regelmäßig die aktuellen Hotelbewertungen für die USA, und da sind auch einige Hostels dabei, die gar nicht so schlecht abschneiden. Ich würde dort eher nicht mehr übernachten wollen, aber in Euerem Alter? Na klar! Man darf sicherlich nicht so pingelig sein, vielleicht ist Ohropax auch ratsam (aber das braucht man in den USA ja auch in vielen Hotels...). Vorsichtshalber würde ich mir vorher die Bewertungen durchlesen, evtl. auch zusätzlich beim englischsprachigen Konkurrenzportal.

• sol_79
    geschrieben 1399893209000

Susanne xyz:

Hallo sol,

also ich lese regelmäßig die aktuellen Hotelbewertungen für die USA, und da sind auch einige Hostels dabei, die gar nicht so schlecht abschneiden. Ich würde dort eher nicht mehr übernachten wollen, aber in Euerem Alter? Na klar! Man darf sicherlich nicht so pingelig sein, vielleicht ist Ohropax auch ratsam (aber das braucht man in den USA ja auch in vielen Hotels...). Vorsichtshalber würde ich mir vorher die Bewertungen durchlesen, evtl. auch zusätzlich beim englischsprachigen Konkurrenzportal.

Hallo Susanne.

Mein Posteintrag war eigentlich eine Antwort auf die Startfrage von F&F-schade, dass das jetzt irgendwie anders aussieht. Leider bin ich keine 24 mehr, aber in dem Alter (bzw. noch etwas älter) habe ich in den in USA öfters in Hostels übernachtet.

Leider gab es damals noch nicht so viele "Anbieterportale für Privatzimmer". Das ist vielleicht eine weitere Alternative für die beiden Reisende.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!