• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1382350856000

Tour B wäre auf jeden Fall besser. Für Grand Canyon und Joshua Tree werdet ihr letztlich nicht viel Zeit haben, aber das ist euch ja sicher bewusst.

Warum wollt ihr in Long Beach und dann später in LA übernachten? Long Beach ist ja quasi LA (auch wenn es offiziell eine eigene Stadt ist). Ich würde von Long Beach aus alles in LA abgrasen oder sonst alternativ in Santa Monica übernachten und dann von dort aus einen Ausflug nach Long Beach machen.

Karten für Big Bang zu kommen, dürfte recht schwierig werden - selbst die Standby-Karten sind in der Regel in Sekundenschnelle vergriffen. Wir wollen da auch im nächsten Mai hin, daher hatte ich mich schon mal schlau gemacht. Karten für Two and a Half Men bekommt man wohl etwas leichter, falls das eine Alternative für euch ist.

Zu den restlichen Punkten (Übernachtung in Santa Barbara, viele Übernachtungen in LA ... hatte ich ja schon was gesagt.

LG!

• Kevke
    geschrieben 1382354311000

Ja das mit der wenigen Zeit beim GC und Joshua Tree NP ist uns bewusst, aber nur schwer zu ändern.

Ob man nun in Long Beach oder LA übernachtet hätte ich vom Preis abhängig gemacht, da muss man mit Sicherheit schauen was sich anbietet.

Wenn das mit Big Bang nicht klappt könnte man durchaus auch die Stadtour vorziehen (Studiotour sind ja max. 2,5h) denke ich und hätte einen Tag gespart, den man weiter hinten einsetzen könnte. Leichte Hoffnung hat man aber ja doch.

Die Übernachtung in Santa Barbara haben wir eigentlich damit die Strecken an der Küste nicht zu lang werden.

Wir werden dann wohl bei Big Basin vorbeischauen um noch Redwoods zu sehen.

Liebe Grüße

Kevin

• Stueppi
    geschrieben 1382357253000

Habt Ihr mal überlegt den gesamten Norden, so schwer es auch fallen mag, komplett zu streichen? Wir standen bei der ersten Reise genau vor dieser Frage. Ich wollte es auch nicht, wir haben es der Vernunft zuliebe getan und nicht bereut. Der zweite Urlaub - den es sicher auch bei Euch geben wird - hat dann diesen Teil beinhaltet.

Grob könntet Ihr es so machen: LV, LA, San Diego, Joshua Tree, Grand Canyon. Dann über Page und dem Bryce Canyon mit Fahrt durch den Zion NP zurück nach Vegas.

Diese Variante würde ich eindeutig bevorzugen, da Ihr hier einfach mehr sehen würdet, auch wenn Wunschdestinationen rausfallen. Ihr habt nichts davon alles nur "anzureißen", Fahrmilen und auch Fahrdauer dürfen nicht unterschätzt werden.

Ich persönlich würde dem Bryce Canyon und auch Page auch jederzeit dem Yosemite/Death Valley den Vorzug geben, für mich zwei der schönsten Fleckchen im Westen der USA.

Wäre es mein Urlaub würde ich die Unterkünfte buchen sobald die Route endgültig steht,

das Letzte was ich bei dieser knapp bemessen Zeit tun würde wäre Zeit für Unterkunftssuche vor Ort zu vergeuden.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Kevke
    geschrieben 1382360338000

Puh also von San Diego hatte ich mich nun schon verabschiedet und die Redwoods würden dann auch rausfallen, dafür eben mehr Canyon.

Ist eine Überlegung wert, aber denke dass ich mich nicht von der Küste und San Francisco trennen möchte. Danke trotzdem.

Nach Unterkünften werde ich dann im Laufe dieser Woche schauen.

Liebe Grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1382362794000

Hi Kevke,

das was Stueppi geschrieben hat, war zwar auch mein Gedanke, habe mich aber letzendlich nicht getraut es vorzuschlagen ;)   Denn S.F. ist sicherlich auch ein Highlight des Westens. Aber in meinen 3 Touren die ich dir geschickt hatte, war ja auch eine ähnliche Variante die wir in 12 Tagen gemacht haben (auch schweren Herzens ohne S.F.).

Wenn ihr S.F. macht, könntet ihr mit dem Wagen hoch in den Muir Wood Park fahren, dort hast du auch sehr, sehr große Bäume. Das ist 1/2 Tages Ausflug ab S.F.

Ich würde auch auf jeden Fall die Buchungen von hier aus vornehmen, denn sonst artet es echt in Streß vor Ort aus und preisl. hast du dann auch evtl. keine Auswahl mehr.

Mir kommt da noch eine Variante in den Sinn, aber dann hättest du statt L.A./San Diego halt S.F. dabei:

Las Vegas - Grand Canyon - Bryce Canyon - Zion N.P. (entweder kann ihn im Vorbeifahren in 1 Tag "abarbeiten" oder aber verzichete eher auf den Zion, als auf den Bryce)

dann S.F. mit dem Muir Wood als Tagestour - denn Highway 1 runter fahren

entweder ab Höhe Bakersfield rüber zum Death Valley oder dann noch für 1 Ü als Kurzvisite nach L.A. und dann mit dem Joshua N.P. zurück nach Vegas zurück.

Wenn du nicht zum Grand Canyon fährst sondern die Heli Variante ab Vegas fliegst, fährst du zwar die Strecke Zion/Bryce hin und zurück nahezu identisch, hast aber den Weg zum G.Canyon und die Übernachtung dort gespart.

Dann sieht es möglicherweise so aus:

Vegas - Bryce - Zion auf der Rücktour mitnehmen - Death Valley - S.F. Highway runter -

L.A. - Joshua und Vegas.

Es ist irgendwie zwar machbar, aber ganz ehrlich für die Zeit vor Ort einfach zu viel. Da kann man planen und überlegen wie man will - leider !

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1382364657000

Ja, ich weiss, dieser Vorschlag kann sich erstmal "gruselig" lesen, ich habe damals geflucht wie ein Rohrspatz als dieser Vorschlag kam, daher kann ich das sehr gut nachvollziehen, wir wollten auch "alles in 2 Wochen" - haben dann aber festgestellt, dass es entweder so nicht geht oder wir einen Urlaub in Kauf nehmen würden welcher sich unterm Strich einfach nicht rentiert hätte. Ich scheue keine Fahrerei, im Gegenteil, ich liebe es dort Auto zu fahren, auch gerne lange Strecken um mal Zeit zu sparen, aber der Schuss wäre nach hinten losgegangen.

Im zweiten Urlaub haben wir dann den kompletten Norden mitgenommen sowie die Gegend um Moab, diese Entscheidung hat sich damals als genau richtig rausgestellt.

So wie die Route jetzt geplant ist ist zwar viel drin, aber nichts wirklich richtig, alles nur "mal eben kurz", man will dort gewesen sein, aber wirklich Zeit zum "sehen" ist keine da.

Daher splitte ich gerne "unterhalb" und "oberhalb" von Vegas beispielsweise.

Wenn man sich hierauf einlassen könnte wäre es vielleicht auch noch machbar das Monument Valley einzubauen. Das, und Orte wie Page oder der Bryce Canyon sind zwar in Reichweite, müssen aber auf der Strecke bleiben weil der Norden angerissen werden muss. Für mich ist diese Tour ziemlich "unrund", irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, vielleicht überdenkt man das ja nochmal.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1382364972000

Hallo Stueppi,

genau das war ja auch vor 2 Jahren unsere Entscheidung und im Nachhinein war sie richtig.

Wir hatten aber ja mit 12 Tagen noch weniger Zeit, nur was für einen selbst die richtige Tour ist, weiß man halt erst nachher.

...das Schöne ist in dieser Urlaubsregion - die Allermeisten kommen eh wieder, lassen sich dann mehr Zeit und/oder besuchen Teile wieder und kombinieren mit anderen Bereichen eine neue Variante. Aber gerade vor der 1. Reise dort hin fand ich es auch besonders schwer :D

Ich finde auch, dass viele Hilfen, Tipps und Tourenvorschläge immer klasse sind, aber kurzfristig wusste ich dann weniger als vorher :laughing:  

Irgendwann muß man sich halt entscheiden.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1382365338000

Ja, das ist nunmal so. Und es hat schon so viele gegeben, die sich im Nachhinein wirklich geärgert haben über ihre Planung.

Bei unserer letzten Tour hatten wir das volle Programm in 22 Tagen, LA, Grand Canyon, Page, Monument Valley, Moab, Bryce, Zion, Vegas, Sequioa, Yosemite, SF und Highway No. 1 runter nach LA. Das war gut machbar, aber auch natürlich eine elendige Fahrerei, die wir aber mit 3 Fahrern gut gepackt haben. Hinzu kam natürlich, dass man einige Ecken nicht mehr ganz so ausgiebig gemacht hat da man ja schon dort war. Und sowas wie Disneyland etc. wo ein ganzer Tag weg war war in dieser Tour auch nicht enthalten.

So eine Tour würde ich auch immer von LA starten und dort enden lassen.

• Kevke
    geschrieben 1382369117000

Ja mir geht es nun auch schon seit 1-2 Tagen so, dass man gar nicht mehr weiß was man anfahren soll und was nicht, da es ja auch immer verschiedene Vorschläge gibt.

Bestimmt kommt man noch einmal wieder, aber wie schnell das geht ist die andere Frage, gibt ja schließlich noch so viel auf dieser welt zu sehen =)

Es ist wirklich schade, dass manche Städte/Orte dann im Grunde zu kurz kommen, aber für einen ersten Eindruck von allem wird es hoffentlich reichen, sodass man später (da rechne ich leider erst mit in 4-5Jahren) Routenpunkte gezielter ansteuern und besichtigen kann.

Ich würde daher eher sagen lieber eine unrunde und etwas stramme Fahrt, als nur eine halbe. Aber das ist vermutlich auch geschmackssache.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1382371312000

Als Ersttäter ist es eigentlich ziemlich typisch: man will halt alles sehen, um "da gewesen zu sein". Wenn man nur 14 Tage hat, dann wird das halt alles in 14 Tage reingequetscht.

Ihr müsst wissen, was ihr tut, es ist alleine eure Reise - uns müsst ihr es nicht Recht machen.

Wenn ich mal an unsere 1. Rundreise denke, schlage ich heute die Hände über dem Kopf zusammen ... :laughing: 5000 Meilen in 3 Wochen, aber Hauptsache wir hatten alles abgehakt. Damals dachte ich auch, dass der Besuch einmalig ist, aber so kann man sich täuschen. Mittlerweile war ich 13 x in den USA. Reise Nummer 14 und 15 sind in Planung (in 3 Wochen geht's wieder los!).

Heute weiß ich, dass die 1. Reise nichts weiter war, als ein kurzes, sehr oberflächliges Reinschnuppern. Richtig erlebt hatten wir - aus heutiger Sicht - nichts.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!