• Kevke
    geschrieben 1382374012000

:D Ich verstehe auch, dass ihr mich vor euren Fehlern bewahren wollt, aber ihr kennt das ja mit dem "dagewesen sein wollen"...so macht eben jeder seine Erfahrungen wenn er das erste mal irgendwo eine Rundreise macht.

Seid bitte nicht böse, aber nur eine Hälfte kann ich mir eben derzeit nicht vorstellen.

• Stueppi
    geschrieben 1382383893000

Buch' was Du möchtest, hier kann Dir jeder nur Ratschläge geben, mehr als reden können wir nicht, es ist und bleibt Eure Entscheidung.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Kevke
    geschrieben 1382392313000

Wir haben nun den Inlandsflug von SFO nach LV dazugebucht, jedoch ergab sich dabei noch eine andere Frage.

Wir fliegen mit United Airlines und das Gepäck muss extra bezahlt werden, wird die Gebühr erst beim Check-In fällig oder muss ich das Gepäck bereits zuvor online anmelden?

Ist in SFO alles soweit gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, sodass man den Mietwagen schon früh abgeben kann oder sollten wir ihn bis zum Rückflug nach LV behalten? Müssten ja auch bei den Abflug um 7Uhr schon um 5Uhr am Flughafen sein (reicht das? im E-Ticket steht Check-In spätestens 45min vorher).

Ansonsten muss ich nochmal mit einer Frage zur Route "nerven"  :frowning:

Der Grand Canyon ist mit Sicherheit normalerweise ein "must do", jedoch bedeutet er auf unserer Route auch einiges an Fahrzeit. Wäre es sinnvoll eine geradlinigere Route zu wählen und die Canyons irgendwann in einer gesonderten Route anzufahren? Ich dachte beispielsweise an Barstow mit der Ghost Town und dann am nächsten Tag weiter zum Joshua Tree NP oder sogar direkt zum NP um einen Tag zu sparen?

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1382433591000

Wie das mit der Anmeldung des Gepäcks läuft, kannst du auf der Website der Airline nachlesen. Welche Airline ist es denn überhaupt?

Ich persönlich würde das Auto in San Francisco behalten, aber wirklich notwendig ist es nicht. Vor allem, weil ihr vermutlich sowieso keine Zeit für Ausflüge in die Umgebung habt, wo das Auto notwendig wäre. Letztlich ist es Geschmackssache. In San Francisco kommt man grundsätzlich auch einigermaßen gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht. Bei einem Inlandsflug reicht es in der Regel, wenn man 1 - 1 1/2 Stunden vor Abflug da ist.

Zum Grand Canyon: daher hatten wir ja den Heli-Flug zum Grand Canyon von Las Vegas aus empfohlen, damit ihr diesen riesen Umweg nicht fahren müsst.  Ihr spart natürlich einiges an Zeit, wenn ihr den GC weg lasst. Letztlich ist das eure Entscheidung. Ich persönlich würde eher Zeit bei LA sparen, als den GC wegzulassen.

• Kevke
    geschrieben 1382436259000

United Airlines, hab ich oben aber auch schon geschrieben ;-)

Ich denke auch, dass wir uns auf die Stadt selber beschränken werden und daher nicht unbedingt ein Auto in SFO benötigen. War mir eben unsicher ob man so früh auch gut zum Flughafen kommen, aber ist ja schließlich eine Großstadt.

Wie würde das denn mit dem Heli-Flug ab LV ablaufen, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1382437582000

Bine hat den Heli-Flug schon gemacht. Guck mal in ihr Profil, dann findest du ihre Bewertung.

Mit dem BART kommst du von der Innenstadt zum Flughafen. Unter der Woche fährt der ab 4 Uhr morgens bis zum Flughafen, am Wochenende erst ab 6 Uhr. Allerdings bieten viele Hotels auch die Vermittlung eines Shuttles an. Das haben wir im Oktober letzten Jahres für 10 $ gemacht.

• Kevke
    geschrieben 1382441277000

Super, Dankeschön =)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1382445761000

Kevin ich habe dir meine Bewertung hier nochmal verlinkt.

In S.F. würde ich den Wagen auch behalten, schau mal es gibt ganz gute Motels an der Lombard-Street die kostenlose Parkplätze anbieten.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stueppi
    geschrieben 1382477582000

Barstrow mit der "Geisterstadt" ist für mich ein reiner Touristennapp. Spart Euch die Zeit!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • ginus
    geschrieben 1382489323000

Dann lieber nach Oatman zu den Eseln und Route 66 Feeling?

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!