Hallo Taiger
Viele Deiner Beschreibungen sind mir bei meinem letzten Aufenthalt
auf den Strasse wiederfahren.
Da kann ich mich Dir nur anschliessen betreffend den "Rabauken"
Daniel
Hallo Taiger
Viele Deiner Beschreibungen sind mir bei meinem letzten Aufenthalt
auf den Strasse wiederfahren.
Da kann ich mich Dir nur anschliessen betreffend den "Rabauken"
Daniel
Hab momentan nur wenig Zeit zum antworten, da ich gerade im Westen der USA unterwegs bin, aber ich kann mich der Meinung, dass es im Strassenverkehr wesentlich rauher zugeht als vor vielleicht noch 10 Jahren, auf jeden Fall anschliessen, v.a. auf den staerker befahrenen Strassen macht es wirklich keine Freude mehr, Auto zu fahren, da dort viele Draengler unterwegs sind, Abstand halten scheint fuer viele ein Fremdwort zu sein
Hallo Susanne
Weiterhin gute Reise !
Daniel
@'mountainfreak' sagte:
Hallo USA-Fans
So zum Beispiel in den Einkaufsläden
sind die Leute weniger freundlich, allgemein etwas zurückhaltender und die fahrweise auf den Strassen ist aggresiver geworden.
Was meint Ihr dazu ? Oder täuscht mein Eindruck ?
Gruss Daniel
Auf jeden Fall
Speziell in Miami und Orlando sieht man den den Verkäufern und Hotelangestellten ihre Unlust deutlich an !
Und die Fahrweise ist teilweise kriminell und gefährlich !
Wir haben fast täglich irgendwelche Unfälle gesehen !
Das gab es früher nicht , oder nicht so offensichtlich ...
Aber alles in allem doch noch besser als in unserer Service Wüste
Ich habe es teilweise als unfreundlich empfunden.
Ich buche unser Auto immer super all inclusive. Damit sind wir immer komplett abgesichert und versichert. Wer möchte in den USA schon Probleme während des Urlaubs bekommen?
Bei Alamo angekommen, wollte die Tante am Schalter mir eine Zusatzversicherung andrehen. Ich wollte sie nicht, da wir eh alles haben. Da wurde die richtig unfreundlich. Wenn dann was passiert, dann müssen wir alles selber bezahlen usw. Es würde ja "nur" 5$ am Tag mehr kosten. Ich bin standhaft geblieben und was das für eine Zusatzversicherung war:
Key Replacement, Glass Replacement, Flat Tire, Tire Replacement, Towing, Jump Start, Lockout Service, Fuel Delivery.
Muß man das haben? Ich nicht!
@'LadyLuck' sagte:
Bei Alamo angekommen, wollte die Tante am Schalter mir eine Zusatzversicherung andrehen. Ich wollte sie nicht, da wir eh alles haben. Da wurde die richtig unfreundlich. Wenn dann was passiert, dann müssen wir alles selber bezahlen usw. Es würde ja "nur" 5$ am Tag mehr kosten. Ich bin standhaft geblieben und was das für eine Zusatzversicherung war:
Key Replacement, Glass Replacement, Flat Tire, Tire Replacement, Towing, Jump Start, Lockout Service, Fuel Delivery.
Muß man das haben? Ich nicht!
Dafür ist Alamo bekannt.
Ich hatte noch nie so eine unfreundliche Tante bei Alamo gehabt.
Die waren sonst immer nur gelangweilt
Ja das mit den Zusatzversicherungen ist so eine Sache.
Ich buche auch alles so wie Du - kommt eh günstiger als wenn man es vor Ort bucht. Mir wollten sie auch jedesmal Zusatzversicherungen andrehen.
Aber so ein Schwachsinn mit Schlüssel verloren, ausgesperrt oder Glasbruch?? Das passiert uns noch nicht mal hier in Deutschland und in den USA soll ich mich dagegen versichern lassen??
Die werden schon biestig wenn du kein "super günstiges" upgrade haben willst.
Ich buche meine Mietwagen auch immer über Alamo und das ist mir so noch nie passiert. Die waren immer freundlich. Natürlich haben die, mal gefragt ob ich diese Zusatzversicherung haben will, aber nachdem ich Nein gesagt hatte, war das Thema erledigt.
Ich kann das mit der veränderten Mentalität nicht feststellen. Ich werde immernoch in jedem Laden begrüßt und überall sind hilfsbereite Menschen. Mit Sicherheit gibt es auch dort den einen oder anderen der nicht so nett ist, aber der geht meiner Meinung nach unter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!