Bei uns war Alamo noch nie freundlich und hilfsbereit. Ist mir aber egal. Ich weiß was ich buche und das ich nichts weiter brauche. Dann können die auch unfreundlich werden. Ist mir egal. Alle anderen sind immer nett.
Veränderte Mentalität in den USA ?
-
geschrieben 1181557301000
-
geschrieben 1181626566000
Die Angestellten bei Alamo hab ich auch noch nie freundlich erlebt, egal wo. Bei den anderen Mietwagenfirmen sieht es aber nicht viel besser aus. Ich vermute, dass die Angestellten dort generell sehr schlecht bezahlt und extrem unmotiviert sind. Bei Alamo in Las Vegas hab ich einmal bestimmt 2 Stunden zugebracht, weil es die Mitarbeiter einfach nicht geschafft haben, mir auf meinen Voucher hin das richtige Fahrzeug zu geben bzw. den Zettel richtig auszufuellen (man kann sich dort ja ein Auto aussuchen).
-
geschrieben 1181679075000
@'mountainfreak' sagte:
Hallo USA-Fans
Diesmal eine Frage an diejenigen die bereits mehrmals in den USA waren.
In den Jahren zwischen 1991 - 2005 bereiste ich über 6x die USA.
Bei meinem letzten Besuch meinte ich das sich die Mentalität der Amerikaner geändert hat. So zum Beispiel in den Einkaufsläden
sind die Leute weniger freundlich, allgemein etwas zurückhaltender und die fahrweise auf den Strassen ist aggresiver geworden.
Was meint Ihr dazu ? Oder täuscht mein Eindruck ?
Gruss Daniel
Ja, sehe ich auch so...es ändert sich leider zum negativen....
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1181727420000
Wenn ich das hier so lese, glaube ich langsam, daß ich ein riesiges Glück habe... Ich habe noch nie länger als 15 min in einer Mietwagenstation verbracht. Selbst als wir unser Auto einmal kaputt zurück gebracht haben nicht. Aber genug von mir...
Ich finde es sehr schade, daß Ihr solche Erfahrungen macht. Man hört ja, daß Ihr die USA sehr gerne bereist. Trübt das denn auch eure Urlaubsfreude, oder vergeßt Ihr dann solche ************ schnell ? Trefft Ihr denn oft auf agressive oder lustlose Menschen, oder ist das immernoch eher die Ausnahme, die einen trotzdem verunsichert ?
-
geschrieben 1181737468000
Also agressive Menschen habe ich in den USA persönlich noch nicht getroffen. Lustlose schon (Alamo )
Ich finde , das man mit den Amis immer schnell ins Gespräch kommt. Sie sind nett, freundlich und manchmal etwas "unwissend" Weiß nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll. Ich mag sie aber!!
Über die ************ denke ich 10 Sekunden nach und dann vergesse ich sie! Was ich für mich gemerkt habe ist, ich bin hier in DE auch zu allen nett freundlich, wünsche immer einen schönen Tag und helfe auch schnell und gerne und das bei fremden Menschen!! Das kenne ich so aus den USA und ich mag das. Viele Leute sind hier nicht so freundlich und hilsbereit. Oder seht ihr das anders?
-
geschrieben 1182640811000
Ich fliege seit 1992 in die USA. Ganz früher habe ich immer gesagt, dass mir die "aufgesetzte Freundlichkeit" der Amerikaner lieber ist als die "aufgesetzte Unfreundlichkeit" der Deutschen, weil ich es als angenehmer empfinde, wenn mir jemand einen schönen Tag wünscht, als wenn man mich in einem deutschen Kaufhaus gar nicht erst sieht (wobei sich das mittlerweile positiv verändert).
Ich empfinde es auch so, dass sich in den USA daran etwas verändert hat. Die Leute sind nicht mehr so freundlich, wie es mir noch vor wenigen Jahren vorgekommen ist. Dafür wird oftmals eine Gleichgültigkeit ähnlich der in Deutschland vermittelt.
Vor allem der Ton von Security oder Polizei hat sich m.E. negativ verändert. Wenn mich schon jemand ansprach und der Satz begann mit "Sir", dann wusste ich, jetzt kommt keine Bitte, jetzt kommt ein Befehl (wo keiner nötig gewesen wäre).
Ich weiß nicht, woran das liegt. Ich akzeptiere es einfach und fliege trotzdem wieder hin.
Übrigens, die Imigration läuft immer noch so ab, wie vor 10 Jahren, da habe ich keine Veränderung, zumindest keine negative, festgestellt. In Chicago O'Hara war ich innerhalb 50 Minuten komplett durch und jetzt in Miami war ich innerhalb von 25 Minuten (!) draußen und habe auf den Mietwagen-Shuttle gewartet.
-
geschrieben 1182700218000
@'Hardy01' sagte:
Vor allem der Ton von Security oder Polizei hat sich m.E. negativ verändert. Wenn mich schon jemand ansprach und der Satz begann mit "Sir", dann wusste ich, jetzt kommt keine Bitte, jetzt kommt ein Befehl (wo keiner nötig gewesen wäre).
Stimmt leider.
..und jetzt in Miami war ich innerhalb von 25 Minuten (!) draußen und habe auf den Mietwagen-Shuttle gewartet.
Ging mir genauso, lang bei meinem Flug aber daran, dass sie an dem Ankunftsterminal für LH neue Immigration-Schalter eingerichtet haben.