• Winzi
    geschrieben 1167846024000

Hallo liebe Foristen,

ich habe vor von Ende Okt bis Mitte Nov 2007 Hawaii zu besuchen.

Eigentlich dachte ich, da wäre dann dort Nebensaison und ich kann mir dort auf der jeweiligen Insel ein schönes Appartement vor Ort ohne Vorreservierung mieten. Nun sagte mir jemand, dass er bzgl. Hawaii immer vorher buchen würde. Wie ist Eure Meinung dazu?

Mir ist klar, dass dieses Ziel weder Last Minute noch Billigziel ist und der Flug wird zeitig dingfest gemacht.

Gruß

Winzi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167864937000

Ohne Vorausbuchung würde ich nicht hinfahren.....ist das TOP Reiseziel für die USA, wie bei uns Mallotze......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • taiger.wutz
    geschrieben 1167897421000

Hallo Winzi,

wir waren bereits mehrfach auf den Hawaii-Inseln und meistens in "Deiner" Zeit. Mach Dir keine Sorgen wegen Unterkünften.

Wirklich schwierig wird es erst von Mitte Dezember bis April. Dann ist dort echte peak-time und die Preise schnellen steil nach oben.

Alle anderen Monate sind ohne Probleme. Auch was die Flüge betrifft, buchen würde ich die allerdings rechtzeitig wegen "Frühbuchung" = preiswerter...

Wo solls denn genau hingehen?

Nebenbei bemerkt, haben die Hawaii-Inseln soviel Ähnlichkeit mit "Malotze" wie Äpfel mit Birnen... einfach nonsens... auch für Amerikaner (dann schon eher DomRep oder die Bahamas... wenn überhaupt)

Viel Spaß und Aloha

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Winzi
    geschrieben 1167928999000

Hallo Taiger-Wutz,

von diesen Saison-Zeiten habe ich auch schon gehört und vor allem im Februar soll es dort immer sehr voll sein. Warum ? Hat das mit evtl. Ferien in Japan zu tun?

Es sollen 3 Insel a 5 Tage sein: Oahu, Maui und Kauai. Vielleicht hast Du für uns ein paar Tips wegen Unterkunft. Uns schwebt so ein Condo vor, wo wir auch mal selber etwas zubereiten können.

Wie sieht es denn mit Outlets auf den Inseln aus ? Habe im Internet noch nicht gegoogelt. In den übrigen USA sind wir oft in den Dingern gewesen.

Na ja, ich denke am ehesten erinnert Waikiki-Beach wohl an Ballermann, oder.

Die Flüge werden wir auf jeden Fall bald buchen, zumal wir ja einen Stopover hin in San Francisco machen und zurück in New York :D

Lieben Gruß

Winzi

• Tanske
    geschrieben 1168104898000

Aloha Winzi,

tolles Ziel!!! Ich beneide Dich!!!!

Waren selbst im Januar 2005 dort und seit dem sind wir infiziert!!!

Leider ist der Flug sehr, sehr teuer :disappointed: sonst wären wir auch öfter dort!!!!!!

Der Grund warum die meißten im Dez-März dorthin reisen liegt meiner Meinung nach an den Buckelwalen. Die in dieser Zeit im Pazifik überwintern und sich dort paaren!!!!

Ich kenne Deine Hotelansprüche nicht, aber hier mal unsere Hotels die wir 10000 % weiterempfehlen können :

An erster Stelle :

Maui - House of Fountains !!!! eine B&B- Unterkunft unter deuscher Leitung!!!! Mit einer großen, sauberen Gemeinschaftsküche für alle Gäste !!!!Schau mal hier bei HC in den Bewertungen !!!! Wer da noch was anderes bucht, selbst Schuld ;-)))))

Kauai - Best Western Plantation Hale - kleine, günstige gemütliche Apartments - Toll!

Oahu - Aston Aloha Surf- günstig und sauber mit kleiner Kochnische !!!!

Waikiki würde ich im Leben nicht mit Ballermann vergleichen----

Alles viiiiiiiiel entspannter auf den Hawaii-Inseln!!!

Ich würde alles immer wieder buchen !!!!Alle sind hier bewertet!!!

Ich würde es auch von Deutschland aus vorbuchen, denn die Inseln sind zu schön, um mit der Zimmersuche unnötige Zeit zu verplempern!!!!!

Falls Du noch Fragen hast, kannst du Dich melden !!!!

Aber hier mal eine andere Adresse mit einem Hawaii-Forum :

http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dort werden deine Fragen schneller beantwortet, denn leider dauert es hier immer ein wenig, da es sich meist um Florida dreht .......

Lieben Gruß!!!!!!

PS.: darf ich mal wissen, was Du für Deinen Flug bezahlst ???

Sorry, aber wir erlauben hier keine Werbung für andere Reiseforen !

LG Sandra (ext. Admin)

• Winzi
    geschrieben 1168277124000

Hallo Tanske,

Danke schon mal für die Tips. Wir brauchen auf keinen Fall die pure Luxus-Unterkunft, aber nett sollte es schon sein.

Den Flug habe ich noch nicht gebucht, wird aber bald passieren. Da wir München-San Francisco (Stopover)- Hawaii - New York (Stopover)- München als Route haben, denke ich, dass ich so 1300 Euro pro Nase ohne innerhawaiianische Flüge berappen muss.

Was meinst Du.

Ja, der Flüg ist schweinteuer, ich erfülle mir dieses Jahr diesen Traum weil ich im September 25 Jahre Konzernzugehörigkeit auf meinem Buckel habe und ich mich dafür selber feiere :D

Solange man/frau noch den Nerv und die Gesundheit hat, stundenlang im Flieger zu sitzen (und natürlich auch ein bißchen Geld dafür) sollten solche Träume in Angriff genommen werden.

Mit 80 gehts dann zur Kur nach Bad Sowieso :D

Winzi

• Tanske
    geschrieben 1168298787000

Hallo Winzi,

gute Einstellung !!!!!

Lebe jetzt- später gibts nicht!!!!!

Glückwunsch zu Deinem Jubiläum ;-)))))

mit 1300.- € solltest Du aber dicke hinkommen !!!!!

Wir haben vor 2 Jahren ab Düsseldorf über Frankfurt und San Francisco 1200,- € bezahlt !!!

Es gab allerdings zwei Reisende, die laut eigener Aussage angeblich irgendwie nur 800.-€ bezahlt haben.....................

ich würde zu gerne wissen, wie und wo die gebucht haben, aber mehr

als die Antwort : wir hatten Glück da gabs gerade so ein Angebot

haben wir nicht aus ihnen herausbekommen........

Wenn wir jetzt nachschauen ( Wegen großem Fernweh spinnen wir öfter mal rum ;-))))), liegen wir auch immer zwischen 1000 und 1200 €...... :disappointed:

Deswegen haben wir uns jetzt für Thailand entschieden !!!!

Da zahlen wir 1200 € für 3 Wochen mit Ü/ F und nicht nur für den Flug ;-))))))

Das wird bestimmt auch sehr schön !!!!!

Die Verflixung ist nur, das uns die Hawaii Inseln soooooo gut gefallen haben, dass wir nun wohl für immer Herzbluten haben....

Vielleicht gehts Dir bald ja genauso ........

Liebe Grüße

Tanske

• Winzi
    geschrieben 1168452345000

Hallo Tanske,

ich kann mir vorstellen, dass diese ? 800,00-Fl?ge keine Gabelfl?ge waren und m?glicherweise man/frau auch noch stundenlang auf den Anschlussflug gewartet hat. Oder gaaanz viel Gl?ck gehabt hat.

Thailand ist aber auch sehr sch?n!! War im November 2005 dort und es war auch g?nstig. Dort kann man am ehesten sich richtige tolle Hotels leisten, mit ?F und abends geht man dann superlecker und g?nstig am Strand, falls man an einem Strand ist, essen :D

Wo soll es denn in Thailand hingehen ? Hier im Forum kommen unter Thailand immer jede Menge Tips und Hilfen.

Ich melde mich wieder wegen dem Flugpreis, muss die Reise noch genauer zusammenstellen und dann mein Reiseb?ro kontakten.

Vorher gehe ich noch "Siefoan".

Bis bald und lieben Gru?

P.S. Danke f?r "Ingrids Welt", da scheine ich genau richtig zu sein.

Winzi

• Tanske
    geschrieben 1168461775000

Hallo Winzi,

wir fliegen im April für 3 Wochen nach Ao Nang ( Region Krabi)

ich freu mich schon tierisch!!!

Ich bin auch regelmäßig im Thailandforum zum nachlesen und immer für Tips dankbar ;)

Hast Du ein bestimmtes, bevorzugtes Reisebüro????

Denn wir haben unsere Hawaiireise über Canusa gebucht ( Ein USA- Kanada - Spezialst)

Das war sehr gut !!

Übrigens möchte ich noch mal erwähnen, daß das House of Fountains

auf Maui eine echt tolle saubere und nette Sache ist!!!

Du findest die Besitzerin Daniela auch in Ingrids Forum unter

dem Nick : MauiDani.

Ich bekomme zwar (leider) keine Provision ;-))) , aber für mich war diese Unterkunft besser als jedes Hotel !!!

Ihr Mann Don ist Hawaiianer und auch superlieb, er kann euch unwahrscheinlich viel über die Kultur erzählen und er bietet sich bei Bedarf auch als privater Reisführer an!!!

Die Küche liegt im unteren Gästebereich und wurde, als wir da waren, kaum von jemandem genutzt. Ist aber voll ausgestattet!!

In dem o.g. Forum hat Daniela erwähnt, das alle Zimmer im letztem Herbst renoviert wurden.

Die Zimmer waren bei uns schon wie geleckt (alles weiß gefliest, was anderes als der typischen Teppich in den USA) und wir haben uns echt gefragt, was da renovierungbedürftig war!!!!!

Die Atmosphäre dort ist klasse !

Die Preise angemessen und das Örtchen Lahaina ist urgemütlich!

Es gibt dort einen uralten Banyanbaum im Ortskern der ist riesiggroß und hat hunderte angewachsene Luftwurzeln.

Ach ich fang schon wieder an zu schwärmen.....

Viel Spaß bei der Reisplanung!!!!

Liebe Grüße

Tanske

PS.: Was genau ist oder liegt "Siefaon" ???????????

• Winzi
    geschrieben 1168533092000

Hallo Tanske,

solche Bausteinreisen stelle ich immer mit meinem alten Duesseldorfer Reisebuero zusammen, auch wenn ich mittlerweile in Muenchen lebe. Die machen sich noch die Muehe, gute Fluege etc. rauszusuchen und nicht sind nicht gleich mit dem Finger auf Katalogseite 66 ;)

Siefoan sollte eigentlich Skifoan heissen, also Ski fahren. Da geht es nach Tirol (in der Naehe von Kitzbuehel), ist von uns aus nur 1 1/2 Stunden mit dem Auto.

Lieben Gruss

Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!