• Rosenmayer
    geschrieben 1402870009000

Hallo,

ich finde Eure Route gut! Mount Rushmore würde ich allerdings nicht mehr reinquetschen!

Im Napa würde ich eine Fahr mit dem winetrain empfehlen

winetrain.com/ und eine der Degustationen die angeboten werden, ich finde das Napa toll und die Weine sind für meinen Geschmack welche die zu den besten der Welt gehören=> immer wenn ich in San Francisco bin, fahre ich auch ein paar Tage ins Napa.

Den Shoppingtag würde ich bei Eurer Route in Carlsbad (Premiumoutlet) einlegen, dann dort übernachten und am nächsten Tag in den Safari Park weiterfahren oder gleich im Safari Park übernachten:

www.sdzsafaripark.org/safaritickets/roar_snore.html

Wir hatte n die Diskussion ja schon mal und ich weiss nicht ob Gunnar den Safari Park oder den San Diego Zoo meint, aber der Safari Park ist, so weit ich weiß, der größte "Zoo" der Welt und mit dem Berliner Zoo (dermir auch gut gefällt) mMn nicht vergleichbar.

Von den 3 Tagen würde ich 2 in einer der folgenden Städte, je nachdem was Euch so vorschwebt, verbringen: San Francisco, LA oder San Diego (gut dass Ihr es nicht streicht, für mich subjektiv die schönste/coolste Stadt der Welt aber das werdet Ihr selbst bald beurteilen können...).

Und einen bei/in Nähe der Canyons=> zwischen Grand und Bryce Canyon.

lg aus Zug

Mario

• Gunnar1234
    geschrieben 1402874224000

Ich meine den Safari-Park. :laughing:

Der San Diego-Zoo kommt bei mir noch schlechter weg...

Und jetzt gehe ich schlafen...

Gute Nacht zusammen!

• Rosenmayer
    geschrieben 1402929379000

Dachte ich mir, sicher war ich mir aber nicht mehr... :D

Ja Geschmäcker sind verschieden, aber man findet ja genug Bilder und Videos vom Safari Park um das für einen selbst beurteilen zu können ;)

lg

Mario

• Gunnar1234
    geschrieben 1402941173000

Ich wollte ihn ja nicht madig machen: Der Safari-Park ist schön. Herrlich weitläufig, lohnt für beinahe einen ganzen Tag.

Wer keine artenreichen Zoos kennt, wird auch den San Diego Zoo toll finden. Wir sind auch mit der Gondelbahn gefahren und dem Bus, das volle Programm. In Punkto Entertainment ist der dem Berliner Zoo haushoch überlegen. Es gibt nur zu wenige Fleischfresser. ("Papa, wo sind die Löwen?" - "Guck mal, da ist doch DER Löwe!" )

Ich war in Legoland San Diego. Auch Klasse. ("Warum besuchen Sie uns als Deutsche, Sie haben doch in Deutschland auch ein Legoland?" - "Ach, das ist doch viel zu weit weg!" )

Und in dem sehenswerten Flugzeugmuseum im Balboa-Park, hier der Link:

www.sandiegoairandspace.org/

Die meisten Touris sind allerdings höchstens zwei volle Tage in San Diego. Das ist sehr kurz. Und dann ist die Rangfolge aus meiner Sicht klar:

1. Tag

USS Midway, dann das benachbarte

Maritime Museum, danach

Gaslamp Quarter (überbewertet )

und ggf. noch ein bisschen Sightseeing oder Shopping

2. Tag

SeaWorld

Aber natürlich gibt es noch mehr lohnenswerte Ziele in San Diego.

• Steffely
    geschrieben 1410768356000

Hallo zusammen

ich hätte noch eine Frage (hab hier in den Foren auf die Schnelle nichts gefunden).. über was für einen Anbieter bucht ihr Inlandflüg, bzw wo sind sie am Günstigsten? also Inlandflüge z.B. NY - Florida und dann rüber an die Westküste...

wäre super froh um ein paar gute Tipps :-)

LG Steffy

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1410772661000

Ich buche, wenn möglich, alles auf ein Ticket, d.h. Flug von und nach Deutschland und Inlandsflug auf ein Ticket. Das ist in der Regel günstiger und die bekommst die Freigepäckregelung der Airline, bei der du buchst.

Ansonsten würde ich auch bei separater Buchung bei der Airline direkt buchen.

• JillyO
    geschrieben 1410795514000

Hallo,

sofern man nicht sowieso direkt alle Flüge auf ein Ticket gebucht hat, wie von MsC vorgeschlagen, versuche ich nur noch mit Southwest zu fliegen. Die haben inneramerikanisch immer noch zwei (!) Freigepäckstücke, kostenlose Getränke und Snacks, sind in der Regel die billigsten Anbieter und sind vom Service her wirklich gut (absolut nicht zu vergleichen mit europäischen Billigfluglinien!!). Bisher war ich immer sehr zufrieden. Aber sie fliegen eben nicht jeden großen Flughafen an (habe gerade mal geguckt, man kann leider nur Fort Lauderdale - NY fliegen, nicht ab Miami). Das ist für mein Empfinden aber auch der einzige Nachteil.

Grüße

Jilly

• nemo1989
    geschrieben 1411121024000

Hallo :)

wir fahren nächstes Jahr (30.6. - 30.7.) in die USA, genauer gesagt von Wien - New York, New York - San Francisco, San Francisco - Wien.

Wir haben vor einer Woche Flug gebucht und haben für diesen Zeitraum (teuerste Reisezeit für die USA) den Flug um 967 € bekommen, inkl. Inlandsflug.

Ich finde das ist sehr günstig und bin der Meinung, je früher man bucht, umso günstiger ist es.

LG

• Steffely
    geschrieben 1412503864000

Hallo zusammen

Danke für Eure Rückmeldungen.

wir haben jetzt auch für insgesamt knapp 900 Euro die Flüge inkl. Inlandsflüge gebucht. Bin zufrieden damit, weil wir mit British Airways fliegen und ich darüber happy bin, da ich da noch nie enttäuscht wurde. :-)

Ich habe jetzt nochmals eine Frage, wir haben nun unsere Route nochmals ein wenig abgeändert:

23. Juni. Ankunft Las Vegas 1 Nacht

24. Juni Weiterfahrt durch Death Valley nach Bodie

24. Juni. Bodie Geisterstadt, Mono Lake ( 1 übernachtung Lee Vining)

25. Juni Tioga Pass, Yosemite NP (Yosemite Valley) 2 Nächte

27. Juni. Yosemite NP Lake Tahoe - Fahrt nach SFO

27. Juni SFO (Alcatraz, Sausalito, Cable Car, kurvige Strassen etc.) 3Nächte

30. Juni San Francisco Fahrt nach Monterey (Aquarium, Whale Watching?) 1 Nacht

1. Juli Monterey – Fahrt nach Santa Monica – 2 Nächte

Santa Monica (LA) (Hollywood Boulevard, Universal Studios evtl.)

3. Juli Fahrt nach San Diego – 5NächteSan Diego (Safari Park, Sea World, Whale Watching, Shopping, etc.)

8. Juli San Diego am Morgen Weiterfahrt Richtung Tucson (dort irgendwo übernachten) 2 Nächte

Tucson Flugzeugmuseum

10. Juli Weiterfahrt nach Flagstaff oder Tusayan – Cran Canyon –Sonnenuntergang – 1 Nacht

11. Juli. Gran Canyon Horseshoe Bend Antelope Canyon – Fahrt nach Page 1 Nacht

12. Juli. Page nach Bryce Canyon (Übernachtung dort)

13. Juli. Bryce Canyon Fahrt durch Zion NP 1 Nacht

14. Juli Monument Valley übernachten 1 Nacht The view

15. Juli Las Vegas 4 Nächte

2 Tage übrig

21. Juli Flug nach NY 3 Nächte  

Wie ihr seht haben wir nun noch zwei Tage übrig (leider musste ich Napa Valley streichen da uns das Übernachten dort einfach zu teuer ist) und wir wissen nicht genau wo wir das anbauen wollen. Mein Mann würde gerne einen Abschweifer Richtung Texas oder New Mexiko einbauen. Ich weiss aber nicht ob das dann zu weit ist oder wo wir genau hin sollen. Habt ihr da noch irgendwelche Tipps?

Würde mich freuen!! :-)

LG Steffy

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1412509013000

Hallo Steffy,

also momentan finde ich Eure Route z.T. etwas seltsam "unrund", an manchen Stellen habt Ihr außerdem viel zu lange Fahrstrecken geplant, da sind die 2 noch zur Verfügung stehenden Tage eher zu wenig.

Ich würde eine zusätzliche Übernachtung am oder im Death Valley einplanen, eine weitere entlang der Küstenstraße, denn von Monterey bis Santa Monca ist es doch recht weit.

Außerdem macht eine Fahrt vom Yosemite NP zum Lake Tahoe nur Sinn, wenn man auch dort Zeit zur Verfügung hat - also auch hier eine weitere Übernachtung einplanen.

Warum Ihr so viel Zeit für San Diego enplanen wollt, weiß ich nun nicht, würde ich so nicht machen...

Dann ist die Weiterfahrt nach Tucson seeeehr lang, ich würde eher vielleicht über Palm Springs dann noch den Joshua Tree einplanen und Südarizona ein andermal besuchen, da gibt es doch noch so viel mehr, dass es irgendwie nicht sinnvoll ist, nur wegen des Museums extra einen so großen Umweg zu fahren.

Auch der Besuch des Mnument Valleys nach dem Zion NP paßt gar nicht, fahrt doch dort nach dem Besuch des Grand Canyons hin.

New York würde ich weglassen, die Zeit bräuchtet Ihr für den Westen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!