Hallo Steffy
7-8 Wochen sind ja eine schöne Zeit, aber ich würde nicht alles in eine Reise packen wollen, diesen Fehler machen fast alle USA-Neulinge. Zumindest Florida und/oder Hawaii würde ich weglassen und ein andermal besuchen, so kommt irgendwie alles zu kurz.
Bei einer Route durch den Westen/Südwesten ist hier im Forum schon sehr viel geschrieben worden, hast Du Dir diverse Möglichkeiten schon einmal angeschaut? Was genau machbar ist, hängt natürlich von der zur Verfügung stehenden Zeit ab. Ich persönlich würde Dir empfehlen, die komplette Reise im Westen/Südwesten zu verbringen, selbst dann wirst du bei weitem nicht alle Sehenswürdigkeiten anschauen können, dafür ist das Land einfach zu groß und bietet zu viel.
Nur die Nationalparkhotels muß man langfristig vorbuchen, zumal Ihr in der Hochsaison unterwegs sein werdet. Falls dort keine Vorbuchungen vorliegen, müßt Ihr bei den NPs längere Anfahrtswegs in Kauf nehmen (1 Stunde und mehr). Alles andere könnt Ihr auch kurzfristig unterwegs buchen, wenn Ihr flexibel bleiben möchtet. In den typischen Durchreisemotels irgendwo am Straßenrand kann man auch gut ohne Vorbuchung hingehen, das Zimmer kann man sich ja anschauen, bevor man sich entscheidet.
.
Den Mietwagen kann man längerfristig vorbuchen, muß man aber nicht unbedingt, meistens ist dieser auch kurz vor Reiseantritt auch noch kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr stornierbar, man geht also kein Risiko ein (natürlich bvor Buchung die genauen Konditionen beachten). Bei den günstigeren Preisen muß man aber meistens sofort zahlen, wenn man das nicht möchte, würde ich mit der Buchung noch etwas warten.
Wenn man nicht nur Fast Food Möchte, kann es mit den Restaurantpreisen tatsächlich teuer werden. Viele Mittelklassemotels bieten ein ganz ordentliches Frühstück an, bleiben also Mittag-und Abendessen. Hier werdet Ihr sicherlich auch mal was im Supermarkt kaufen, und gelegentlich auch mal in einfacherern, günstigeren Lokalen essen. In wirklich guten Restaurants wird man pro Person leicht 50$ und mehr los, auch angesichts der hohen Trinkgelder (mindestens 15%), aber das werdet Ihr sicherlich nicht jeden Tag machen wollen, nicht überall gibt's auch solche Restaurants.
Wann die besten Zeit für eine Flugbuchung ist, ist immer schwer zu sagen, nicht immer ist es am günstigsten, wenn man sehr langfristig bucht. Wenn Euer genauer Reisetermin feststeht, würde ich halt mal eine Zeitlang die Preise beobachten und dann buchen, wenn der Preis akzeptabel erscheint.