• haidafare
    geschrieben 1325858336000

Hallo,

im September stehen 4 Wochen Rundreise an :laughing:

Hier unsere Idee - vielleicht hat jemand Verbesserungs-Vorschläge. Wir haben im Sept. 10 bereits eine Tour gemacht und dabei bereits Yosemite, Bryce, Grand Canyon, Joshua-Tree gesehen, diese Parks sind diesmal also nicht mehr dabei.

29.09. - Ankunft San Francisco

30.09. - SF -> Mendocino (280 km)

31.09. - Medocino -> Lake Tahoe / Carson City (440 km)

01.09. - Lake Tahoe

02.09. - Lake Tahoe -> Lone Pine (337 km)

03.09. - Lone Pine -> Las Vegas (359 km)

04.09. - Las Vegas

05.09. - Las Vegas -> Springdale (Zion NP) (262 km)

06.09. - Springdale (Zion)

07.09. - Springdale -> Hanksville (Capitol Reef) (370 km)

08.09. - Hanksville -> Moab (Canyonlands, Arches) (175 km)

09.09. - Moab

10.09. - Moab -> Mesa Verde / Cortez (221 km)

11.09. - Mesa Verde

12.09. - Mesa Verde -> Monument Valley / Oljato (261 km)

13.09. - Monument Valley

14.09. - Monument Valley -> Page (Lake Powell, Scenic View) (195 km)

15.09. - Page

16.09. - Kingman (453 km)

17.09. - El Centro (405 km)

18.09. - El Centro -> San Diego (182 km)

19.09. - San Diego

20.09. - San Diego -> LA (195 km)

21.09. - LA

22.09. - LA -> Pismo Beach (284 km)

23.09. - Pismo Beach -> Monterey (252 km)

24.09. - Monterey -> San Francisco (192 kim)

25.09. - SF

26.09. - SF (Rückflug)

Es sind ein paar lange Stücke drin - gerade das Stück nach San Diego. Wir haben hin - und her überlegt, aber ich denke, das passt ganz gut. Was meint ihr?

Vielen Dank schon im Voraus und fü eventuelle Verbesserungsvorschläge!

• haidafare
    geschrieben 1325861392000

Gleich noch eine Frage dazu: Hat jemand schon mal die Wanderung auf Angels Landing im Zion gemacht? Wenn ja - bitte einen kleinen Erfahrungsbericht. Danke!

• FrauM134
    geschrieben 1325862508000

Hallo haidafare,

die Tour ist gut geplant. Eigentlich keine Einwände ;-)

Evtl. einen Tag mehr in Moab und Arches und Canyonlands je einen Tag gönnen.

Eine Wanderung zum Angels Landing haben wir noch nicht gemacht. Das ist uns persönlich zu heftig... Du findest aber unter "Wanderung Angels Landing" und unter der Verlinkung von Lalas Reisen so einiges dazu...

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • haidafare
    geschrieben 1325938527000

Hallo Frau M,

danke für die Meldung.

wir haben uns im Netz ein paar Berichte, Fotos und ein Video zu Angels Landing angeschaut und wollen das unbedingt machen.

Lieben Gruß

Anita

• Susanne xyz
    geschrieben 1325943134000

Hallo haidafare,

wir hatten ja schon Kontakt per PN, also die obige Tour finde ich soweit auch schon recht gut.

Wollt Ihr alle Ü statt am Lake Tahoe in Carson City machen? Alternativ wäre ja auch eine Ü in Virginia City schön, die restlichen würde ich vielleicht direkt am See einlegen.

Von Springdale aus würde ich nur bis Torrey fahren, unterwegs schaut Ihr ja bestimmt noch den Kodachrome State Park an und dann gehört diese Route zum landschaftlich tollsten, was der Südwesten zu bieten hat, da braucht man einfach Zeit für unzählige Fotostopps.

Von Torrey aus ist es ja dann nur ein Katzensprung in den Capitol Reef NP, wenn abends noch Zeit ist, könnt Ihr dann dort schon einmal hinfahren bzw. den Besuch dann am nächsten Vormmittag machen.

In Moab fehlt mindestens 1 Übernachtung! Für den Arches und den Canyonlands NP benötigt man jeweils mindestens 1 Tag (und vom Canyonlands NP kann man dann auch nur 1 von 3 Teilen anschauen).

Viel Zeit, um diesen an anderer Stelle einzusparen, ist zwar nicht, aber evtl. könntet Ihr im Monument Valley eine Ü weniger einlegen, 1/2 Tag bleibt dann immer noch übrig für eine Tour durchs Valley, die mM nach durchaus ausreicht. So weit ist es ja von dort aus nicht nach Page.

Sehe ich das richtig, und die Fahrt von Page über Kingman und El Centro dient eigentlich nur dazu nach San Diego zu kommen?

Dann würde ich aber anders fahren:

fahrt von Flagstaff aus in süddl. Richtung über Sedona und Jerome. Unterwegs könnt Ihr einen Abstecher zu Montezumas Castle machen. Dann könntet Ihr über Gila Bend nach San Diego fahren. Dürfte zwar etwas weiter sein, lohnt sich aber mM nach und in 2 Tagen zu machen. Die Übernachtung könnt Ihr ja offen lassen und einfach schauen, wie weit Ihr kommt.

Von Gila Bend aus lohnt sich übrigens auch ein Besuch im Organ Pipe National Monument, aber dafür fehlt bei der momentanen Einteilung die Zeit.

• haidafare
    geschrieben 1325945653000

Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Antwort.

Wie schon gesagt, ist das der Rahmen unserer Tour und ich bin froh, wenn's ein paar Vorschläge dazu gibt.

Wir haben natürlich noch Spielraum. Mendocino z.B. zu Beginn ist sicher kein MUSS in dieser Route. Insofern gäbe es für Moab noch Zeit. Wir werden das noch checken. Die ÜN am Lake Tahoe sind noch nicht geklärt - Carson war halt ein Anhaltspunkt.

Die Fahrt von über El Centro dient tatsächlich nur dem Weg nach San Diego. Deine Vorschläge klingen interessant. Auch das werden wir mal nachschauen.

Ansonsten sind wir froh, dass wir die 4 Wochen mal abgesteckt haben und es ist soweit alles drin, was wir sehen wollen und was auch machbar ist.

Gruß

Anita

• haidafare
    geschrieben 1325959674000

Moab ist ein ziemlich teures Pflaster, oder? Meine Herrn...

Wo habt ihr residiert? Gibt's eine Alternative in der Gegend?????

• Susanne xyz
    geschrieben 1325979384000

Für Moab gibt es keine Alternative, wenn man die nahegelegenen Nationalparks besuchen möchte. Mein Besuch dort ist schon ein par Jahre her, damals übernachtete ich in einem der beiden Best Western.

Prinzipiell finde ich die Hotels entlang der üblichen Tourirouten im Westen/Südwesten nicht gerade günstig, für ein ordentliches Mittelklassehotel (2-3-Sterne) bezahlte man schon vor Jahren oftmals deutlich über 100$, oftmals auch um die 150$ und darüber, jeweils + Tax. Moab ist halt eines DER Tourizentren, daher kann es dort sicherlich noch teurer werden, wenn man nicht gerade ins billigste Motel möchte.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326018508000

Hallo Anita,

deine geplante Tour finde ich auch sehr gut. Ich würde mir Moab auch unbedingt Zeit nehmen. Denn die ganze Gegend dort ist wohl interessant, wie du ja weißt, waren wir im Juli auch in den USA. Wir haben Moab damals in der Planung gestrichen, da uns die Zeit nicht ausreichte. Ich würde dort mind. 3-4 Ü einplanen und da wir die nicht zur Verfügung hatten, muß es halt bis zu einem weiteren Termin warten.

Ich kann mich nur an den Tipp mit Sedona anschließen. Wir haben es auf der Strecke vom Grand Canyon nach Scottsdale /Arizona "mitgenommen" und waren traurige, dass wir dort nicht mehr Zeit hatten.

Es war so ein netter Ort, wir waren so positiv überrascht. Auch dort gibt es viele Möglichkeiten von wandern, Besichtigungen uvm. Die Umgebung ist so schön, uns reichte die Zeit leider nur für einen Kurzbesuch zum Cathedrale Rock und dort einem Bad im Fluß. Wirklich eine tolle Gegend, sie mind. 1 Ü wert ist.

...als wir noch in der Planung unserer Tour mit Moab waren, hatten wir uns übrigens auch das/die Best Western Motels rausgesucht. Die Preise sind nicht günstig, aber die Motels wohl gut und die Lage auch.

...Wir waren 2000 bei unserer damaligen Tour am Lake Tahoe, hatten dort ein Motel 6, war zwar o.k. aber die sind wohl ziemlich "abgerutscht" und wohl nur noch Fernfahrerquartiere. Die Lage war am South Lake Tahoe aber gut.Es gibt dort jetzt auch das Best WesternTimber Cove Lodge Marina Resort und das Best WesternPLUS Station House Inn. Beide zwischen Spring Creek und Kingsbury, ganz im Süden des Sees.

Ich fand die Gegend am Pope Beach schön, dort waren wir auch baden (allerdings nur kurz, der See ist durch seine Tiefe auch im Juli eisig kalt :( ). Auch die Fahrt um den See durch den Semerald State Park hat uns sehr gut gefallen. Wir sind immer wieder stehen geblieben und haben Stopp eingelegt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • haidafare
    geschrieben 1326022686000

Hallo Sabine,

danke für deine Meldung. Also Moab wird hier sehr angepriesen. Das werden wir dann wohl tatsächlich mit 3 ÜN einbauen - dafür wohl im Monument Valley nur 1 ÜN.

Sedona liegt auch auf unserer Route (ungefähr zumindest). Allerdings ist dann der Weg weiter nach San Diego über El Centro recht weit (Sedona - El Centro sind ca. 6 Stunden Fahrtzeit). Das werden wir auch noch auspaldovern. Aber generell haben wir viel drin, was wir sehen möchten. Längst nicht alles, aber das kriegt man eh nie hin... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!