• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326032840000

Hallo Anita,

meiner Meinung nach reicht auch am Monument Valley 1 Ü. Wir kamen am gegen Mittag dort an, haben das Hotel (Gouldings Lodge) bezogen, den Wagen geschnappt und sind die Rundtour selbst gefahren. Wir hatten einen Fullzise SUV und mit unserem erw. Sohn einen tollen Fahrer :D , zum Sonnenuntergang sind wir dann zum the View gefahren und den Sonnenaufgang haben wir von unserem Balkon, ab 4:15h, verfolgt. Nach einem Frühstück sind wir dann weiter gefahren Richtung Grand Canyon.

Also wenn du Sedona "reinpacken kannst" dann kann ich es nur empfehlen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • FrauM134
    geschrieben 1326120862000

Hallo haidafare,

Wochenenden sind grundsätzlich teuer in solchen Ecken...

Wir waren z.B. von Sonntag bis Mittwoch in Moab und haben im Sleep Inn umgerechnet € 80 pro Nacht bezahlt....

Z.Zt. ist z.B. das Days Inn im Angebot....

Du musst halt ein bischen surfen und vergleichen

viel Spaß weiterhin

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • haidafare
    geschrieben 1326133024000

Hallo Frau M.

ich habe heute das Sleep Inn in Moab gebucht. Es ist mit 460.- USD für 3 ÜN relativ günstig. Die ÜN im Monument Valley in der Goulding's Lodge ist auch nicht von Pappe - 1 ÜN 215.- USD! Naja, es wird sich sicher lohnen. In Mesa Verde haben wir die Far View Lodge reserviert - 2 ÜN 250.- USD inkl.

• Susanne xyz
    geschrieben 1326144411000

In der Goulding's Lodge habe ich auch schon zweimal übernachtet, sicherlich ist die Lage nicht ganz so toll wie im neuen View Hotel, aber mir gefällt die Lodge sehr gut und man hat auch einen schönen Ausblick. Nett ist ja auch das kleine Museum neben der Lodge.

Die Far View Lodge kenne ich ebenfalls, sicherlich nicht die beste Unterkunft, aber im Grunde ohne Alternative. Wenn Du mal auf den Tafelberg gefahren bist, wirst Du den Grund verstehen - alle anderen Möglichkeiten sind einfach viel zu weit weg. Man sollte übrigens unbedingt an mindestens 1 bis 2 geführten Touren dort teilnehmen, und dafür muß man auch morgens frühzeitig in der Schlange beim Besucherzentrum stehen (ich nehme an, dass dies immer noch so gehandhabt wird, mein Besuch ist schon ein paar Jahre her, am besten erkundigt Ihr Euch frühzeitig auf der Homepage der Nationalparkbehörde). Ich glaube, ich hatte damals 3 geführte Touren gemacht, dafür hat 1 ganzer Tag kaum ausgereicht, die Fahrt zu den verschiedenen Punkten auf dem Tafelberg ist viel länger, als man das zunächst vermutet.

• haidafare
    geschrieben 1326181006000

Seit unserer Tour 2010 weiß ich, dass man 1 Nacht immer aushält - egal wie die Unterkunft ist. Übel ist's nur, wenn's mehrere Nächte sind. Insofern hoffe ich, dass die Far View Lodge passt. In Mesa Verde werden wir sicher mind. 1 geführte Tour machen. Die Fotos, die wir hier schon gesehen haben, zeigen, dass das wohl nötig ist. Ich bin schon sehr gespannt.

Habt Ihr schon in San Diego genächtigt? Wenn ja, wo dort?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326182908000

Hallo Anita,

ich fand auch den Preis im Gouldings Lodge nicht ohne, aber bei uns hat es sich durch 4 Pers. etwas relativiert ;)   Der Blick vom Balkon des Zimmers ist aber schon sehr, sehr schön und lohnt sich wirklich. Wir haben uns dort wohl gefühlt.

In San Diego waren wir vor einigen Jahren auch während einer Rundreise, haben allerdings in Carlsbad gewohnt.

Bei der 1. Planung für die 2011 Tour hatten wir auch San Diego in Erwägung gezogen und uns mal das Solamar A Kimpton Hotel angesehen auch das Best Western Seven Seas fanden wir nicht schlecht.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lexie_
    geschrieben 1326188421000

In Los Angeles würde ich keineswegs nur zwei Tage bleiben, die Stadt hat ja sehr viel zu bieten. Auch in Las Vegas wären mehr Tage vielleicht nicht schlecht.

Im Monument Valley hingegen würde ein Übernachtung fast reichen, ist zumindest meine Meinung.

Ansonsten ist die Tour sehr gut geplant, Kompliment!

Liebe Grüße,

Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • haidafare
    geschrieben 1326189587000

Hallo Lexie,

in LA und Las Vegas waren wir ja schon 2010. Beide Städte sind auf jeden Fall sehenswert. In LA wollen wir diesmal zum Griffith Park, die Aussicht genießen und ins Disney Land. Las Vegas ist beeindruckend - nur ehrlich gesagt - ich war damals froh, als wir wieder raus fuhren. So viel Bling Bling den ganzen Tag und vor allem nachts - ich empfand das fast schon als anstrengend ;-)

Ansonsten - vielen Dank fürs Kompliment. Jetzt kommt die Feinarbeit :D

• Gunnar1234
    geschrieben 1326213141000

@haidafare sagte:

Habt Ihr schon in San Diego genächtigt? Wenn ja, wo dort?

Ja!

Wenn ihr etwas sparen wollt, nehmt ein Motel in der Nähe von Sea World: Hotel Howard Johnson Inn San Diego Seaworld! 

Eine Hotelbewertung findet ihr unter meinem Profil, auch ein zwei Reisetipps zu San Diego.

Nicht verpassen in San Diego: Flugzeugträger Midway und das Schifffahrtsmuseum (u.a. zwei U-Boote!). Auch empfehlenswert ist Legoland. Nicht überzeugt hat mich der berühmte Zoo, da ist der Berliner Zoo um Längen besser.

Nehmt nach SeaWorld Kopfbedeckungen und Sunblocker mit, die Arenen sind in SeaWorld San Diego nicht überdacht, man sitzt in der prallen Sonne!

Ansonsten schließe ich mich natürlich Lexie an: Los Angeles und Las Vegas sind super und lohnen je eine Woche! 

• haidafare
    geschrieben 1326223946000

@Gunnar

Vielen Dank für den Tipp - werd gleich mal schauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!